Anmelden
298 - 306 von 86712 Fotos
Die Welle
Dahlie
Tropfen
Sonnenernergie
Blutmond 2018
Rosenknospe
... Spuren ...
Himmlisch
hütte am see

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Samstag, 28.07.2018 um 16:50 Uhr.
Fotograf: Sloweye
Titel: Rosenknospe
Tags: blume, pflanze, rosenknospe, rose
Kategorie: Natur
Ort: Blumenkübel
Bildaufrufe: 331
Downloads: 0
Dateigröße: 9.3 MB
Bildgröße: 3049 x 4573 Pixel (Entspricht 25,81 cm x 38,72 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Rosenknospe
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Rosenknospe

Rosenknospe

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Samstag, 28.07.2018 um 16:50 Uhr.

Beschreibung: Rosenknospe
URL:
Fotograf: Sloweye
Tags: blume, pflanze, rosenknospe, rose
Kategorie: Natur
Ort: Blumenkübel
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 331
Downloads: 0
Dateigröße: 9.3 MB
Bildgröße: 3049 x 4573 Pixel (Entspricht 25,81 cm x 38,72 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell X-T1
Aufnahmedatum 24.05.2018 15:22:03
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 60mm (6000/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 02.08.2018 um 17:20 Uhr:

Die Farbe der Knospe geht schon in Ordnung, aber mir scheinen auch der Hintergrund und die eigentlich grünen Blätter einen deutlich lilaroten Farbton aufzuweisen.

Focusstacking wäre, wenn die Idee schon mal im Raum steht, gar nicht so schlecht. Das könnte zudem dabei helfen, die Knospe stärker vom Hintergrund zu isolieren. Außerdem ist dafür zwingend ein Stativ erforderlich, und das würde die Möglichkeit eröffnen, die ISO bei 100 festzutackern und die Zeitautomatik den Rest machen zu lassen. Das Rauschen im Bild ist zwar nicht schlimm, aber weniger davon ist immer besser!

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 02.08.2018 um 16:59 Uhr:

Moin Fritz
Solche Motive betteln in ihrer Unbeweglichkeit geradezu um ein Fokusstacking. Gib ihnen eine Chance, denn PicoLay ist keine Hexerei (bzw. kein Blender). ;) Da Du sicherlich ein Liveview hast, hättest Du den Schärfebereich auch über die Brennweite regeln können. Oder ist Deine Dachterrasse so groß, dass Du nicht näher an dieses scheue Gewächs herankamst? ;D
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 02.08.2018 um 16:04 Uhr:

Olli, die Knospe sproß so tatsächlich auf unserer Dachterrasse im Kübel, aber wie das so ist damit: sie erblühen, sie verblühen und vorüber ist mit der Schönheit.
(Als Kabel-Abhängiger habe ich mit beachte ich Telekom doch gar nicht. :-)
Gruß Fritz

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 02.08.2018 um 12:38 Uhr:

Werbefoto für die Telekom? Hat jedenfalls einen ausgeprägten Magenta-Farbstich. Falls die Rose in Deinem eigenen Garten wächst, wäre es quasi das ideale Werbebild für MagentaZuhause ... :-)))