Anmelden
523 - 531 von 86792 Fotos
... schwebend ...
Baumhöhle
Blumenschnüffler
Carnival mask
Kathedrale von Palma
Bellis
Hongkong skyline
Weltuntergang
Abendstimmung in novo Sancti Petri

Foto-Infos

Hochgeladen von Dreamseller am Donnerstag, 28.06.2018 um 09:36 Uhr.
Fotograf: Dreamseller
Titel: Weltuntergang
Tags: x-h1, berge, himmel, fujifilm, landschaft, wolken, alpen
Kategorie: Natur
Ort: Ergisch, Wallis
Bildaufrufe: 775
Downloads: 3
Dateigröße: 638.3 KB
Bildgröße: 2304 x 1536 Pixel (Entspricht 19,51 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Dramatische Abendstimmung über den schweizerischen Alpen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Weltuntergang

Weltuntergang

Foto-Infos

Hochgeladen von Dreamseller am Donnerstag, 28.06.2018 um 09:36 Uhr.

Beschreibung: Dramatische Abendstimmung über den schweizerischen Alpen
URL:
Fotograf: Dreamseller
Tags: x-h1, berge, himmel, fujifilm, landschaft, wolken, alpen
Kategorie: Natur
Ort: Ergisch, Wallis
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 775
Downloads: 3
Dateigröße: 638.3 KB
Bildgröße: 2304 x 1536 Pixel (Entspricht 19,51 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell X-H1
Aufnahmedatum 24.06.2018 19:13:05
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0091 s (1/110)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 55mm (55/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.25 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Dreamseller
Dreamseller sagte am Mittwoch, den 04.07.2018 um 16:32 Uhr:

Danke für die Titelseite und die netten Kommentare!

@Olli.Garch: Es handelt sich hierbei um eine RAW-Entwicklung, die bewusste Unterbelichtung den Strukturen im Himmel zu Liebe ging jedoch auf Kosten der Details im Schattenbereich.
Und ja, gut beobachtet - Fotontour und ich sind tatsächlich ab und an zusammen auf Fototour ;).

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Mittwoch, den 04.07.2018 um 13:55 Uhr:

Fantastisch schön.
Gruß Henry

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 01.07.2018 um 23:36 Uhr:

Auch von mir Glückwunsch zur Front. ^^ Mein Himmel über Lübeck war heute strahlend blau, aber leider keine Cam auf Tasche.
@Olli: *hehe* ;)
Beste Grüße,
ritch
___________________________
Mach mit! Petition: Olli for Admin! http://piqs.de/forum/13/2323/ Jede Stimme zählt! <-Copy&Paste

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 01.07.2018 um 22:33 Uhr:

Glückwunsch zur Front!
Eine Woche lang beste Dramatik auf der Startseite paßt ja bestens zur gegenwärtigen Unsicherheit, wie es mit dieser Plattform weitergeht...
Gruß Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 30.06.2018 um 22:16 Uhr:

Sag mal ... mir ist schon öfter aufgefallen, daß man von Dreamseller und Fotontour längere Zeit gar nichts sieht, aber wenn einer von beiden ein Bild hochlädt, taucht vom anderen nach kürzester Zeit auch eines auf. Von dieser Aufnahme hier gibt es nun ein Pendant von Fotontour, das offenbar von genau dem gleichen Standpunkt aus aufgenommen genau die gleiche Wolkenformation zeigt. Seid Ihr ein schweizer Minifotoclub und zieht öfters mal zusammen los?
Neugierige Grüße von Olli

Ach so, zum Bild selbst: Man weiß nicht, was man spektakulärer finden soll: Wolken mit durchbrechenden Sonnenstrahlen, gewaltige Berge oder die Sammlung von Satellitenschüsseln im Tal. Die Belichtung stimmt auf den Punkt, aber man sieht in den Schattenbereichen deutlich, daß hier weniger Feinzeichnung ist als in den helleren Bildteilen. Ich vermute, es handelt sich um ein originäres JPEG (keine RAW-Entwicklung), und die Kamerasoftware greift hier im Sinne ausgewogener Lichtverhältnisse in die Bearbeitung so ein, daß in Schattenpartien quasi die ISO angehoben wird auf Kosten der Detailtreue.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 30.06.2018 um 15:52 Uhr:

Grossartige Naturaufnahme. Die Gewitterwolken, die gelblichen Strahlen, die heraus strömen, die Schneeflecken auf den Bergen, tolle Details und Zeichnung im dunklen Bildteil. Gratuliere.
Gruß Fritz


Mach mit! Petition: Olli for Admin! http://piqs.de/forum/13/2323/ Jede Stimme zählt!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Samstag, den 30.06.2018 um 05:37 Uhr:

Super Stimmung - klasse dargestellt !

Bewertung: 5/5