Anmelden
82 - 90 von 86621 Fotos
freizeitfahrrad
Dreibeinig oder Die Zeit hinkt hinterher
Wespen- oder Tigerspinne
rosenblüten
Ein "Schachbrett"
Punktlandung
Portrait einer Heuschrecke
Duell im Morgengrauen
Amsel

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Dienstag, 26.06.2018 um 16:16 Uhr.
Fotograf: Sloweye
Titel: Dreibeinig oder Die Zeit hinkt hinterher
Tags: bearbeitung, verfremdung, experiment, montage
Kategorie: Tiere
Ort: An einem fremden Ort
Bildaufrufe: 344
Downloads: 0
Dateigröße: 4.0 MB
Bildgröße: 2324 x 1692 Pixel (Entspricht 19,68 cm x 14,33 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die Uhr ist stehen geblieben – Eine kleine Spielerei mit der Zeit
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dreibeinig oder Die Zeit hinkt hinterher

Dreibeinig oder Die Zeit hinkt hinterher

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Dienstag, 26.06.2018 um 16:16 Uhr.

Beschreibung: Die Uhr ist stehen geblieben – Eine kleine Spielerei mit der Zeit
URL:
Fotograf: Sloweye
Tags: bearbeitung, verfremdung, experiment, montage
Kategorie: Tiere
Ort: An einem fremden Ort
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 344
Downloads: 0
Dateigröße: 4.0 MB
Bildgröße: 2324 x 1692 Pixel (Entspricht 19,68 cm x 14,33 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 30.06.2018 um 15:39 Uhr:

ritch, aus dem Gedächtnis . . ., dieses Teil http://piqs.de/fotos/user/ritch/201971.html sieht toll aus. Und dieses http://piqs.de/fotos/user/ritch/202083.html einfach umwefend.
Habe vor wieder mal den Zoo zu besuchen – nicht nur wegen der Elefanten. :-)
Schönen Gruß,
Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 17:54 Uhr:

Fritz, Du brauchst nur die Stelzbeine der Giraffe, und die schraubst Du farblich angepasst an den Korpus eines Elefanten und stützt das Ganze mit Invaliden-Krücken ab. Dann verfrachtest Du es in eine Wüstenlandschaft, die so heiß ist, dass sogar Wanduhren schmelzen. Et voilà denkst Du wie Dali, der übrigens nicht verrückt war, sondern die Welt nur mit anderen Augen sah. ;)
Oder so: http://piqs.de/fotos/user/ritch/201971.html (Jene Figurette erstellte ich aus dem Gedächtnis im CGI, nachdem das Original bei Bares für Rares über den Tisch ging und ich es nicht kaufen konnte. [Kennst Du dieses Gefühl, wenn man etwas unbedingt haben will aber nicht bekommt?] Und damit habe ich nun eine geschützte Blender-Datei, die ich per 3D-Drucker beliebig oft reproduzieren könnte. Braucht noch jemand einen Briefbeschwerer mit Seriennummer und Signatur von einem armen Poeten, der einen echten Dali haben wollte aber nicht bekam? ^^)
BTW: Schau Dir mal die Foto-Gemälde von Pavel Kaplun an. Er benutzt Filtertechniken, die der Malerei des Meisters sehr nah kommen.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 16:14 Uhr:

Wow, Dali und mich . . ., das laß ich mir gefallen :D (ich muß mir unbedingt noch eine Giraffe besorgen).
Danke Euch Lieben für die inspiration.
Gruß Fritz

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 09:20 Uhr:

Die logische Verbindung zwischen Dreibeinigkeit und hinkender Zeit ist ein wenig gewagt - ich halte es mit Ritch und verstehe die witzige Montage als Hommage an Dalí.
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 21:15 Uhr:

Dali lässt grüßen. ^^ Der Boden-Rotanteil im "surrealen" Schatten könnte noch retuschiert werden. 3,51
Beste Grüße,
ritch
___________________________
Mach mit! Petition: Olli for Admin! http://piqs.de/forum/13/2323/ Deine Stimme zählt! <-Copy&Paste

Bewertung: 4/5