Anmelden
343 - 351 von 86763 Fotos
Ein "Schachbrett"
Punktlandung
Portrait einer Heuschrecke
Duell im Morgengrauen
Amsel
... Engel ...
Baumpflegein luftiger Höhe
Gut vernetzt.
Blühende Schönheit

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Dienstag, 26.06.2018 um 15:13 Uhr.
Fotograf: Sloweye
Titel: Punktlandung
Tags: schmetterling, sommervogel, insekt, schachbrett
Kategorie: Tiere
Ort: Auf einer Wiese
Bildaufrufe: 597
Downloads: 1
Dateigröße: 6.7 MB
Bildgröße: 4636 x 2971 Pixel (Entspricht 39,25 cm x 25,15 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schmetterling "Schachbrett"
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Punktlandung

Punktlandung

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Dienstag, 26.06.2018 um 15:13 Uhr.

Beschreibung: Schmetterling "Schachbrett"
URL:
Fotograf: Sloweye
Tags: schmetterling, sommervogel, insekt, schachbrett
Kategorie: Tiere
Ort: Auf einer Wiese
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 597
Downloads: 1
Dateigröße: 6.7 MB
Bildgröße: 4636 x 2971 Pixel (Entspricht 39,25 cm x 25,15 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell X-T1
Aufnahmedatum 24.06.2018 09:44:48
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/14 (14/1)
Brennweite 60mm (6000/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 05.07.2018 um 10:04 Uhr:

Henry, danke Dir für 4.
Gruß Fritz

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Mittwoch, den 04.07.2018 um 16:16 Uhr:

Engel im Anflug.
Gruß Henry

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 30.06.2018 um 15:53 Uhr:

Danke für den Tipp, Olli.
Gruß Fritz

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 18:09 Uhr:

Mach doch mal ein Bild von einer hellen, völlig unstrukturierten Fläche in völliger Unschärfe bei relativ stark geschlossener Blende - dann wirst Du schon rausfinden, wo es Sensorflecken gibt und wo nicht!
Ein Defekt ist das nicht, lediglich ein Anzeichen für Verschmutzung, weil halt immer Staubkörner ins Kameragehäuse kommen, wenn man Objektive wechselt. Und da der Sensor elektrisch geladen ist, übt er auf Staubteilchen eine ungeheure Anziehungskraft aus... ;-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Freitag, den 29.06.2018 um 16:24 Uhr:

Olli, die Flecken hab ich gesehen, aber nicht mit dem Sensor in Verbindung gebracht. Ist das ein Defekt oder kann das "halt vorkommen"? Muß mal darauf achten. Danke für die Sterne.
Gruß Fritz

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 20:41 Uhr:

Schon sehr schön.
Räusper.
Hast Du die beidenSensorflecken oberhalb der rechten Flügelspitze gesehen und den ziemlich dunklen in der linken oberen Ecke?
Angesichts dieser dunklen Punkte bekommt der Bildtitel eine ganz andere Bedeutung ... *lach*
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 16:12 Uhr:

Danke, Gudrunursula, war wohl mein Glückstag am vergangenen Sonntag. Selten genug trifft man sie noch an in unserer Gegend. Noch weniger einen, der etwas Geduld mit dem Fotografen hat nicht nicht gleich weg fliegt.
Gruß Fritz


Mach mit! Petition: Olli for Admin! http://piqs.de/forum/13/2323/ Jede Stimme zählt!

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 28.06.2018 um 12:18 Uhr:

Was für ein gelungenes Foto dieses wunderschönen Schmetterlings! Ich bin restlos begeistert!

Bewertung: 5/5