Was du schauen . . . ? - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)
Anmelden
298 - 306 von 86769 Fotos
penti
Sommer kommt
Was du schauen . . . ?
Klein-Libelle im Gegenlicht
Die jungen Hüpfer
Osteospermum
Blick nach Südosten
... die Speisekarte im Visier ...
Regenbogen am 30. März

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Freitag, 01.06.2018 um 16:23 Uhr.
Fotograf: Sloweye
Titel: Was du schauen . . . ?
Tags: makro, besuch, hornisse, insekt
Kategorie: Tiere
Ort: Dachterrasse
Bildaufrufe: 769
Downloads: 0
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2953 x 1906 Pixel (Entspricht 25,00 cm x 16,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Auge in Auge mit einer Hornisse
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Was du schauen . . . ?

Was du schauen . . . ?

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Freitag, 01.06.2018 um 16:23 Uhr.

Beschreibung: Auge in Auge mit einer Hornisse
URL:
Fotograf: Sloweye
Tags: makro, besuch, hornisse, insekt
Kategorie: Tiere
Ort: Dachterrasse
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 769
Downloads: 0
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2953 x 1906 Pixel (Entspricht 25,00 cm x 16,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ50
Aufnahmedatum 04.05.2012 14:06:35
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 7,4mm (74/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 06.06.2018 um 19:07 Uhr:

Zwei lagen 20 über meinem gesteckten Limit von 50, Fritz. Ich denke, ich bekomme eine für 30-40 nach Ende der Urlaubssession. Ich hab's auf dem Zettel - und Geduld gewinnt. ;)
In den großen Testberichten wurde die DMC-FZ50 seinerzeit hoch gelobt, doch das ist meist so bei Neuerscheinungen, die signifikant besser sind als ihre Vorgänger. (Hier inbesondere das Rauschverhalten, wenn man automatisch entrauschen will.) Wirklich unbestechlich sind nur Deine Fotos mit dieser Cam, denn sie sagen mehr als 1000 Zahlen. ^^ Das verbaute Makro überzeugt mich ebenso wie die voll-manuellen Einstellmöglichkeiten plus RAW und sogar TIFF. Einziges Manko ist die Qualität des elektronischen Suchers. Da hätte Panasonic einen optischen verbauen sollen. Wäre es keine Bridge-Cam, sondern System, handlicher und mit 20MP+, dann wäre es eine Alternative zu meiner erträumten A6000. 8) Aber egal, denn meine A200 ist auch ein Klotz - in der Hand, nicht am Bein. ;))) Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die FZ50 gebraucht jedoch ein "Geheimtipp", und es wäre bei "3...2...1...Meins!" meine erste BridgeCam. Man muss ja alles mal getestet haben, solange es günstig und gut ist, gelle? Und im Worstcase freut sich meine Glasvitrine über Neuzugänge, denn eine Kamera ist nicht nur ein Funktionsgegenstand, sondern mitunter auch ein industrielles Design mit besonderer oder individueller Ästhetik. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Mittwoch, den 06.06.2018 um 09:49 Uhr:

@ritch, bist Du noch im Rennen oder hast Du sie schon im Sack?
Gruß Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 05.06.2018 um 09:00 Uhr:

Ich biete noch immer mit, Fritz. ;)
Sterne EB.
überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Montag, den 04.06.2018 um 10:47 Uhr:

Ja, denke auch, daß bei jener dieser Branche wenig neues gibt, meistens nur "Aufgeblasenes". Danke für die Sterne.
Gruß Fritz

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 03.06.2018 um 22:24 Uhr:

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß sich die Macher von Science-Fiction-Horrorstreifen bei Mutter Natur bedienen. Vor allem bei Hornissen...
Gelungenes CloseUp!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5