Anmelden
64 - 72 von 86531 Fotos
Bunt
Alte Weide
... Schneeimpressionen ...
Apfel auf blauer Schale
Begrüßt den neuen Tag 2
Dimensionen
Grosse Schwebfliege
Parkplatz
Blume des Jahres 2017

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Dienstag, 22.05.2018 um 23:29 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: Dimensionen
Tags: erde, raumkrümmung, wurmloch, zeitkrümmung, mt0518
Kategorie: Natur
Ort: 4.Dimension
Bildaufrufe: 727
Downloads: 0
Dateigröße: 17.4 MB
Bildgröße: 9212 x 10488 Pixel (Entspricht 77,99 cm x 88,80 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: da läuft was schief.. Original-Globus -Bild: http://piqs.de/fotos/sear ch/erde/139100.html some rights reserved
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dimensionen

Dimensionen

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Dienstag, 22.05.2018 um 23:29 Uhr.

Beschreibung: da läuft was schief.. Original-Globus-Bild: http://piqs.de/fotos/search/erde/139100.html some rights reserved
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: erde, raumkrümmung, wurmloch, zeitkrümmung, mt0518
Kategorie: Natur
Ort: 4.Dimension
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 727
Downloads: 0
Dateigröße: 17.4 MB
Bildgröße: 9212 x 10488 Pixel (Entspricht 77,99 cm x 88,80 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 31.05.2018 um 13:12 Uhr:

Wochenshow und Xtra3 - da werden sie geholfen. Nur wer sich Blätter auf den Mund klebt, verödet in Sprach- und Denkfähigkeit zur Förderung des Stillstands oder Rückschritts. ;D

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 31.05.2018 um 10:43 Uhr:

Ich freu mich immer, wenn jemand Satire erkennt. Gibt ja nicht viele von der Sorte ...

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 31.05.2018 um 04:42 Uhr:

Aber einen habe ich noch in Bezug auf Dein "... der US-Marine und anderen namhaften Künstlern": Das Militär mit Umberto Salvagnini in einem Satz zu erwähnen ist ... *amüsant*, denn die einzige "Kunst" des Militärs ist die "Kunst" bei der Effizienz und Vertuschung der Tötung unschuldiger Menschen. Ich denke nicht, dass Umbertos Kamera eine blutige Linse besitzt, sofern er sich nicht als Kriegsberichterstatter verdingte. Rhetorisches "Meckern" auf hohem Niveau, lieber Olli? ;)
Wie auch immer ... die Rechte sind nicht geklärt, da nicht ersichtlich - die Verantwortung liegt beim Betreiber, und der sollte als Medienanwalt natürlich wissen, was er macht. Florian ist unschuldig - Freispruch! ;)))
amüsierte Grüße,
ritch
_______________
Im nächsten Leben werde ich Richter in Den Haag oder ein extrem giftiger Frosch. ;))))

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 30.05.2018 um 20:27 Uhr:

Danke für die Aufklärung, Olli.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 30.05.2018 um 20:11 Uhr:

Die normalen User, die sich anmelden, haben verlinkte Profilnamen. Und dann gibt es einen ganzen Haufen Bilder von Umberto Salvagnini, Sean McGrath, der US-Marine und anderen namhaften Künstlern, bei denen nichts im Profilkästchen anklickbar ist. Wie sollten diese Bilder in die Datenbank kommen, wenn nicht durch Zukäufe? Wobei ich zuerst immer dachte, piqs wäre vom Betreiber mitsamt diesen Bildern aufgekauft worden, aber interessanterweise sind sie i.d.R. jünger als 2007 - dem Startdatum dieser Plattform unter diesem Namen.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 30.05.2018 um 18:08 Uhr:

Woran erkennst Du, dass es eingekauft wurde, Olli? Weil es keinen realen Uploader gibt?

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 30.05.2018 um 17:02 Uhr:

Interessante Mond-, Erde- und Planetenansichten gibt es als gerenderte Exemplare gemeinfrei auch bei bildburg.de.
Aber wenn NASA-Bild hier auf piqs.de vorhanden ist (wie auch etliche Aufnahmen aus den Archiven der US-Armee), dann wurde es irgendwann mal eingekauft und es darf vorausgesetzt werden, daß bei dieser Gelegenheit auch die Verwendbarkeit geregelt wurde. Also chillt Eure Basis! ;-)
Tolle Idee und Durchführung.
Gruß Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 30.05.2018 um 07:22 Uhr:

http://piqs.de/fotos/139100.html. Es fehlt die Quellenangabe zur (c)-Freigabe des Originalfotos, denn das NASA Goddard Space Flight Center ist sicherlich kein Piqs-Nutzer. Also was ist hier wirklich schief gelaufen? 8) So, wie auf Deinem Bild, wird Piqs ohne "Techniker" und erweiterte MOD-Rechte auch mal enden ... ich werte Deine interne Quellenangabe somit als Löschanfrage jenes Erd-Fotos.
Im Zweifelsfall besorge Dir lieber ein gemeinfreies Foto der Erde z.B. auf Wiki, auch wenn bei Composings mitunter andere Regeln gelten. (Oder sauge Dir ein Foto beim Chinesischen Space-Center als kleiner Ausgleich jahrzehntelanger Plagiaterie. *scherzel*)
Beste Grüße,
ritch