Anmelden
460 - 468 von 86763 Fotos
Pfingstrose
Libelle
Softig
Dromaeosauridae - oder doch ein Emu?
Klapperstorch
... auf dem Kanapee ...
Hibiskus
Nebelschwaden
Pat(s)chwork – Adams Apfel

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Sonntag, 20.05.2018 um 09:03 Uhr.
Fotograf: Sloweye
Titel: Nebelschwaden
Tags: acker, nebel, wald, bäume, feld
Kategorie: Natur
Ort: Ampfernhöhe oberhalb Sulz (AG, CH)
Bildaufrufe: 972
Downloads: 1
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 2362 x 1575 Pixel (Entspricht 20,00 cm x 13,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nebel zieht über die Felder
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Nebelschwaden

Nebelschwaden

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Sonntag, 20.05.2018 um 09:03 Uhr.

Beschreibung: Nebel zieht über die Felder
URL:
Fotograf: Sloweye
Tags: acker, nebel, wald, bäume, feld
Kategorie: Natur
Ort: Ampfernhöhe oberhalb Sulz (AG, CH)
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 972
Downloads: 1
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 2362 x 1575 Pixel (Entspricht 20,00 cm x 13,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell X-T1
Aufnahmedatum 11.12.2016 10:38:00
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/22 (22/1)
Brennweite 116,1mm (11610/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 24.05.2018 um 09:49 Uhr:

Hallo Olli, danke für die Auf- und Erklärung. Ehrlich, ich finde es gut, daß Du so einen durchdringenden Adlerblick hast. Da kann ich nur dazulernen.
Grüßle, Fritz

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 23.05.2018 um 21:38 Uhr:

Hallo Fritz, den ersten "Schandfleck" hast Du schon gefunden.
Der zweite Staubkornfleck ist fast auf der gleichen Höhe wie der links vom Gebüsch, aber genau in der Mitte vom Gebüsch. Wenn ich mir Mühe gebe, sehe ich sogar ein Zwillingspärchen Staubflecken über dem hinteren Teil des Weges, die gerade über der Böschung schweben...

EB = "Erstbewertung". Jeder Upload muß ja einen Bewertungsschnitt von 3.0 Sternen erhalten, um dauerhaft in die Datenbank aufgenommen zu werden. Das geschieht in der EB. Für User sind das die "Voting"-Fenster, die unvermutet aufpoppen; Moderatoren haben einen etwas gesitteteren und geregelteren Zugang zur ganzen Sammlung von Uploads, die aktuell in der Warteschleife dümpeln.
Alles klar?! ;-)
LG Olli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Mittwoch, den 23.05.2018 um 15:33 Uhr:

Olli, habe versucht im RAW herauszufinden, welche Flecken Du meinst, konnte aber nur einen runden dunkleren Fleck links vom Gebüsch entdecken. Weils mich wirklich interessiert: Kannst Du die Flecken markieren und mir das Bild mailen?
Noch eine Anfängerfrage: Was bedeutet Sterne EB?

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 22.05.2018 um 05:42 Uhr:

Tolle Stimmung !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 22.05.2018 um 02:27 Uhr:

Sterne EB, da ich in der WEB-Vorschau keine Flecken entdecken konnte. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 21.05.2018 um 21:53 Uhr:

Fujis X-Serie kassiert zwar regelmäßig beste Kritiken in Fotomagazinen, aber das schützt sie nicht vor Sensorflecken. Hier sind gleich zwei fette Exemplare im linken Gebüsch zu besichtigen.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5