Anmelden
10 - 18 von 86420 Fotos
Schwarzatalsperre
Sicht auf die Zugspitze
Fluss durch Garmisch
On top of Germany
Zarte Blüten
... Licht und Schatten ...
Patnach Klamm
Was ist bitte so lustig an meinen Ohren?
Abendstimmung

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Donnerstag, 17.05.2018 um 15:51 Uhr.
Fotograf: Sloweye
Titel: Schwarzatalsperre
Tags: wasser, wasserkraftwerk, stausee, spiegelung
Kategorie: Architektur
Ort: Nähe Häusern im Südschwarzwald
Bildaufrufe: 405
Downloads: 1
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 2362 x 1658 Pixel (Entspricht 20,00 cm x 14,04 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Wasserkraftwerk an der Schwarzatalsperre
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schwarzatalsperre

Schwarzatalsperre

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Donnerstag, 17.05.2018 um 15:51 Uhr.

Beschreibung: Wasserkraftwerk an der Schwarzatalsperre
URL:
Fotograf: Sloweye
Tags: wasser, wasserkraftwerk, stausee, spiegelung
Kategorie: Architektur
Ort: Nähe Häusern im Südschwarzwald
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 405
Downloads: 1
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 2362 x 1658 Pixel (Entspricht 20,00 cm x 14,04 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell X-T1
Aufnahmedatum 04.02.2018 10:22:52
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 46,6mm (4660/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 19.05.2018 um 17:53 Uhr:

@Olli: Ausnahmefall? Na, danke schön. ;p Aber besser Ausnahme- als Störfall, gelle? ;))))

@Fritz: Es freut mich, dass Deine persönliche Überzeugung mit zu diesem Foto beitrug. :) Es beinhaltet eine positive Aussage und ist zugleich auch fotografisch genehm, da Du zur rechten Zeit am rechten Ort warst. Das einflutende Licht macht dieses Werk transparent, begreifbar, und somit muss auch niemand Angst haben.
Auch Deine AKW-Doku könnte interessant sein, aber aus anderen Gründen. Die Beurteilung durch Betrachter obliegt unterschiedlichen Gründen - persönlichen und handwerklichen. Ich würde somit niemals ein AKW-Foto schlecht bewerten wenn es handwerklich/fotografisch gut in Szene gesetzt ist. Allerdings erlaube ich mir das Recht, das Motiv persönlich (politisch) im Kommentar zu kritisieren.
PS: Mein bester Bilderfreund Olli bewertet auf einer anderen Basis, wo die Technik der Fotografie ausschlaggebend ist. Das kann er nachweislich - und ich frage mich nur, warum er immer noch kein ADMIN ist. (vote Olli for Admin! denn es gibt auf Piqs imho niemanden, der präsenter und zugleich hilfreicher ist!)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 19.05.2018 um 11:02 Uhr:

Ehrlich gesagt, lieber Fritz, ärgere ich mich oft genug über Kommentare in diesem Stil, die nichts über das Bild aussagen und die möglicherweise beim Betrachter erzeugten positiven Gefühle noch nicht einmal ansatzweise zu begründen versuchen. Ich bemühe mich darum um qualifizierte Kommentare, die meine Besternung begründen und im Idealfall Verbessserungsvorschläge beinhalten - oder ich kommentiere nicht.
In diesem Ausnahmefall hatte Ritch aber meinen Part schon zur vollsten Zufriedenheit erledigt ... :D
Gruß Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 19.05.2018 um 10:47 Uhr:

@Olli, "gefällt mir" macht mich vollkommen glücklich!

@ritch, falls Du mit deinen Ausführungen herausfinden willst, welcher "Strom" mir der liebste ist, so kann ich Dir versichern, daß mir der aus dem oben Gezeigten allemal lieber ist alsder aus den Wasserdampf speienden Betonmonstern (und dem "strahlenden" Ursprung).
Ein AKWs habe ich schon vor der Linse gehabt, aber das sieht weniger schön aus. Falls Du es sehen willst?

Grüße
Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 19.05.2018 um 04:29 Uhr:

Diesmal oblag es mir, mit erforderlichem Anspruch zu kommentieren, Olli. Habe schließlich vom Besten gelernt. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 18.05.2018 um 22:48 Uhr:

Schönes Bild!
Oder sollte ich besser sagen: Gefällt mir!
(um endlich mal von diesen hochqualifizierten Kommentaren wegzukommen ... :)))))
Gruß Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 18.05.2018 um 20:01 Uhr:

Falls das Objekt Deiner Begierde zudem Deiner energetischen Überzeugung entspricht, freut es mich umso mehr, geschätzter Umweltfreund. ;)) Erst durch eine positive Aussage wird ein Bild imho beachtenswert ... oder es ist "nur" schön oder Kunst. ;)
(Mein Bilderfreund Olli ist im Gegensatz zu mir ein Augenmensch, der die Theorie der Fotografie mit ganz großen Löffeln gefressen hat UND zudem didaktisch vermitteln kann: https://digiknips.jimdo.de/) Ich bin hingegen nur ein angehender und kritischer CGI-Artist ;D)
Beste Öko-Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Freitag, den 18.05.2018 um 15:49 Uhr:

@Gudrunursula: Ja, es ist sozusagen die Schokoladenseite des Gebäudes, wenn es von der Morgensonne bestrahlt wird. Danke für Dein Kompliment und die Sterne.

@ritch: Dir fällt doch immer wieder ein Kommentar ein, über den ich grinsen kann, ritsch. "Morgenstund hat Gold im Mund" (auch was Klassisches), da ist die Stimmung am Schönsten. Ich hab mir auch Ollis Worte zu Herzen genommen und oben, unten und rechts etwas geschnippelt. Die Sterne, die mir hold sind, freuen mich sehr.

Liebe Grüße
Fritz

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 18.05.2018 um 12:25 Uhr:

Durch diese Art der Stromerzeugung ist bislang noch keine Kuh auf die Seite gekippt - allein das sollte schon 4 Sterne rechtfertigen. ^^
Hier stimmt zudem auch der fotografische Aspekt: Sonne durchflutet das Gebäude und macht es transluzent - keine atomare Hexenküche, die im Verborgenen brodelt. Es ist ästhetisch und zugleich eine Kampfansage an Ausstiegsgegner.
Da hast Du ein wirklich schönes Motiv der Sparte Architektur gefunden und zur richtigen Tageszeit belichtet, Fritz. Klassisch und zugleich zukunftsweisend. Perspektive und Schnitt sind ebenfalls stimmig.
Überzeugte 4,49 Sterne für Darstellung und Aussage. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 18.05.2018 um 10:31 Uhr:

Das hat was! Ich denke, dieses Wasserkraftwerk lässt sich kaum besser in Szene setzen.

Bewertung: 4/5