Anmelden
10 - 18 von 86420 Fotos
Schwarzatalsperre
Sicht auf die Zugspitze
Fluss durch Garmisch
On top of Germany
Zarte Blüten
... Licht und Schatten ...
Patnach Klamm
Was ist bitte so lustig an meinen Ohren?
Abendstimmung

Foto-Infos

Hochgeladen von Xtreme123 am Donnerstag, 17.05.2018 um 11:19 Uhr.
Fotograf: Xtreme123
Titel: Sicht auf die Zugspitze
Tags: berge, himmel, zugspitze, schnee, wolken, dächer, blau
Kategorie: Natur
Ort: Garmisch Partenkirchen
Bildaufrufe: 358
Downloads: 0
Dateigröße: 11.4 MB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sicht auf die Zugspitze vom Stadtrand in Garmisch gesehen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sicht auf die Zugspitze

Sicht auf die Zugspitze

Foto-Infos

Hochgeladen von Xtreme123 am Donnerstag, 17.05.2018 um 11:19 Uhr.

Beschreibung: Sicht auf die Zugspitze vom Stadtrand in Garmisch gesehen
URL:
Fotograf: Xtreme123
Tags: berge, himmel, zugspitze, schnee, wolken, dächer, blau
Kategorie: Natur
Ort: Garmisch Partenkirchen
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 358
Downloads: 0
Dateigröße: 11.4 MB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX400V
Aufnahmedatum 11.05.2018 10:47:00
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1250)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 16,16mm (1616/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 19.05.2018 um 21:35 Uhr:

Ich lese grundsätzlich immer mit, sofern es mir PIQS durch die Mail-Benachrichtigung erlaubt, Olli. ;)))

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Samstag, den 19.05.2018 um 07:23 Uhr:

Olli,ja genau das war es, was mich unterbewusst zu dieser Aufnahme bewegt hat. Vielen Dank für die Beurteilung und Sterne.
Beste Grüße
Henry

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 18.05.2018 um 22:45 Uhr:

Ja, es kippt nach links. Ansonsten finde ich das Bild in Farben, Kontrasten und Schärfe "knackig" (Ritch, liest Du mit?) und freue mich über die gelungene Ansicht, die suggiert, daß die Architekten offenbar die Formen der Berggipfel mit den Blechdächern der Häuser nachzuahmen versuchten. Das sieht schon fast nach einer 1:1-Entsprechung aus ... :)))
Gruß Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Freitag, den 18.05.2018 um 16:58 Uhr:

Vielen Dank für die Beurteilungen . Es ist immer wieder interessant andere Meinungen und Beurteilungen zu hören bzw. zu lesen. Vielen Dank dafür.
Beste Grüße Henry

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 18.05.2018 um 11:43 Uhr:

Das Bergmassiv im HG ist auf jeden Fall schön, und ich bin grundsätzlich ein Fan von Gebirgsansichten. Durch den Aufnahmewinkel wirken Haus und Bäume im VG jedoch etwas über-proportioniert. Aus einer höheren Position würde es sich imho besser in die Landschaft einfügen, da das Hauptmotiv die Berge sind (zumindest für mich als Küstenmensch, dessen örtlicher "K8" gerade mal 160m erreicht ;)).
Zudem kippt das Bild leicht nach links.
Kurzum: Ich frage mich, was hinter den Gebäuden und Bäumen zu sehen ist/wäre, doch diese Aussicht wurde leider "verbaut", um 4 oder mehr Sterne meinerseits zu rechtfertigen. Würde es sich jedoch um das Katalogbild eines ansässigen Immobilien-Maklers handeln, dann wäre diese Ansicht (nach perspektivischer Begradigung) zweckgebunden brauchbar, da das Hauptaugenmerk auf das Haus gerichtet ist und der HG als weiteres Verkaufsargument dient.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 18.05.2018 um 10:29 Uhr:

Interessant. Da zeigt sich wirklich, wie wahr es ist, dass Schönheit (etc.) immer im Auge des Betrachters liegt. Tut mir leid, dass mich dieses Foto nicht erreicht. :/ Nix für ungut.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Freitag, den 18.05.2018 um 07:52 Uhr:

Gudrunursula gerade diese Gegensätze, Antenne, Blechdach, Wolkenformation, klare Luft, alte Häuser eingerahmt von diesen Bäumen, blauer Himmel hat mir es angetan. Bei diesem Gedanken entstand das Bild. Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, genauso wie Gelungenes. Danke für deine Beurteilungen.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 17.05.2018 um 21:39 Uhr:

Ein besonders gelungenes Bild ist das eigentlich nicht, vergleicht man es mit den vorhergehenden Bergbildern. Die Blechdächer, die Antenne und die anteilig vorhandenen Häuser im Vordergrund sind auch nicht so der Hingucker. Möglicherweise hängt das Foto auch etwas nach links. Ich kann auch keine gewollte Komposition entdecken.

Bewertung: 2/5