Anmelden
613 - 621 von 86711 Fotos
Einarmige Selbstbeschattung
Frühlingsboten
Wasserfall
Herbstfarben
Modernes Kettenkarussell / Hoch hinaus
Pelikan im Jugendkleid
Bei-Fuss 2
Sommerhof
...nachdenklich...

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Samstag, 12.05.2018 um 10:23 Uhr.
Fotograf: Sloweye
Titel: Herbstfarben
Tags: herbst, weide, bäume, schatten, sonne, wiese
Kategorie: Natur
Ort: Kleines Wiesental, Südschwarzwald
Bildaufrufe: 673
Downloads: 0
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 2362 x 1575 Pixel (Entspricht 20,00 cm x 13,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Herbst im Kleinen Wiesental
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Herbstfarben

Herbstfarben

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Samstag, 12.05.2018 um 10:23 Uhr.

Beschreibung: Herbst im Kleinen Wiesental
URL:
Fotograf: Sloweye
Tags: herbst, weide, bäume, schatten, sonne, wiese
Kategorie: Natur
Ort: Kleines Wiesental, Südschwarzwald
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 673
Downloads: 0
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 2362 x 1575 Pixel (Entspricht 20,00 cm x 13,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell X-T1
Aufnahmedatum 10.10.2014 22:14:34
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 200mm (20000/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 17.05.2018 um 15:22 Uhr:

Wo du Recht hast, hast du Recht, Martin.
Gruß Fritz

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 15.05.2018 um 12:11 Uhr:

Hi,
würde 1/3 von unten schneiden...als Pano sehr schön
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Montag, den 14.05.2018 um 16:08 Uhr:

Danke für Eure Kommentare, Ihr beiden.
@ritch, warum ich prinzipiell Probleme habe mit dem Beschneiden, habe ich bei "Einarmige Selbstbeschattung" versucht zu erklären.
Hier möchte ich oben nicht schneiden weil a) der Baum sonst (für mich) zu eingeengt wirkt, b) mir der nicht perfekte Eckausläufer gefällt.
Der Link zu RUEDIs Impressionen interessiert mich, schick ihn rüber :-)

@Ollie, Du hast natürlich Recht, der Schattenwurf ist wirklich nicht der Hit. Da könnte einiges weg. Den blöden Weidezaun hast Du auch gsehen! Schaust Du die Bilder mit der Lupe an? :-)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 14.05.2018 um 02:16 Uhr:

Ok, nicht zugänglich ist der korrekte Terminus, Olli. Auch wieder ein gutes Beispiel für die Gründe, warum die Datenbankrecherche bei älteren Bildern immer zähflüssiger wird. ;) Die Speicherung der Bilder trotz Erlöschen des Accounts erfüllt jedoch einen Sinn im Rahmen der Rechtssicherheit für den Verwerter. Ob dem wirklich so ist, kann ich jedoch nicht beschwören, da ich auf diese alte Frage keine Antwort aus der Rechtsabteilung bekam.

@ Fritz: Unten müsste natürlich auch geschnitten werden. Bei Interesse schicke ich Dir gerne einen externen Link zu RUEDIs Berg-Baum-Impressionen zum Vergleich, denn seine Fotos halte ich persönlich in jener Rubrik für die Besten - damals wie heute.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 13.05.2018 um 21:58 Uhr:

@ Ritch: Ruedis Bilder wurden nicht separat gelöscht, sondern Bilder eines Users werden "unsichtbar" gemacht, wenn dieser sein Profil löscht. Soweit ich da Einblick habe, sind sie immer noch in der Datenbank, aber allenfalls für Datenforensiker (oder Hacker) zugänglich.

@ Fritz: Ich würde wenn, dann eher unten schneiden als oben, weil der Schattenhang nicht übertrieben interessant wirkt. So ist das im wahren Leben: Ein Bild, zwei Fotografen, drei Meinungen ... ;-)
Ich vermute, daß die Farben leicht entsättigt wurden, um "herbstlicher" zu wirken. Nicht übel! Die schräge weiße Linie durch das Bild (ein Elektrodraht vom Weidezaun?) hätte ich vielleicht noch retuschiert.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 13.05.2018 um 16:35 Uhr:

Noch etwas mehr schneiden, damit es in der rechten oberen Ecke einen Ausläufer ergibt, dann ist es "perfekt". Ich gebe 3,51 also 4 Sterne. Es erinnert mich an die Werke eines ehemaligen schweizer Bilderfreundes, welcher ein besonderes Händchen für solche Perspektiven aus Baum und Hügel besaß. Leider sind seine Fotos auf Piqs gelöscht.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5