Anmelden
613 - 621 von 86711 Fotos
Einarmige Selbstbeschattung
Frühlingsboten
Wasserfall
Herbstfarben
Modernes Kettenkarussell / Hoch hinaus
Pelikan im Jugendkleid
Bei-Fuss 2
Sommerhof
...nachdenklich...

Foto-Infos

Hochgeladen von Rosensee54 am Montag, 07.05.2018 um 23:43 Uhr.
Fotograf: Rosensee54
Titel: ...nachdenklich...
Tags: tiere, katta, augsburg, gehege, lemur, zoo
Kategorie: Tiere
Ort: Augsburg
Bildaufrufe: 737
Downloads: 0
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 3252 x 2714 Pixel (Entspricht 27,53 cm x 22,98 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Augsburger Zoo
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

...nachdenklich...

...nachdenklich...

Foto-Infos

Hochgeladen von Rosensee54 am Montag, 07.05.2018 um 23:43 Uhr.

Beschreibung: Augsburger Zoo
URL:
Fotograf: Rosensee54
Tags: tiere, katta, augsburg, gehege, lemur, zoo
Kategorie: Tiere
Ort: Augsburg
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 737
Downloads: 0
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 3252 x 2714 Pixel (Entspricht 27,53 cm x 22,98 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot SX270 HS?
Aufnahmedatum 07.05.2018 12:34:18
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 36,297mm (36297/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 10.05.2018 um 04:11 Uhr:

Verglichen mit den Blicken, mit denen Lemuren für gewöhnlich starren, ist der Titel "nachdenklich" hier schon passend. 8) Außergewöhnliche Tiere, bei denen sich die Evolution nicht so recht entscheiden konnte. Sie kannten noch den Urkontinent Gondwana und sind heute bedroht und z.T. schon ausgestorben durch den großen aufrecht-gehenden Affen, dessen egozentrisches Weltbild vor nichts Halt macht. Insofern ist die Bezeichnung „Schattengeister der Verstorbenen“ passend und sollte als Mahnung verstanden sein.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 09.05.2018 um 23:39 Uhr:

Auch wenn die weißen Fellanteile in diesem harten Licht etwas überstrahlt erscheinen, besticht das Tierportrait durch die "nachdenkliche" (in Wirklichkeit wohl eher aufmerksame) Pose, die Du gut eingefangen hast, den gelungenen Schnitt und den Schärfeverlauf, der von Nasenspitze bis Ohren alles vom Gesicht des Lemuren scharf abbildet, den Hintergrund aber völlig verschwimmen läßt.
Die Suchbegriffe haben aber noch Luft nach oben! Ich vermisse "Lemur", "catta" und "Katta", gern auch "Halbaffe" und "Madagaskar", während mir die Anwesenheit von "Vögel" völlig unerklärlich ist. Ich sehe jedenfalls nirgends einen Vogel im Bild.
Gruß Olli

Bewertung: 3/5