Anmelden
631 - 639 von 86711 Fotos
... Torso ...
Japanische Zierkirschen
Highspeed II
Das Ende ist gekommen - 3
Das Ende ist gekommen - 2
Das Ende ist gekommen - 1
Fossilatisch
... Abenddämmerung ...
Fischereihafen Boltenhagen

Foto-Infos

Hochgeladen von peter_kaminski am Donnerstag, 03.05.2018 um 21:41 Uhr.
Fotograf: peter_kaminski
Titel: Japanische Zierkirschen
Tags: frühling, holzweg, kirschblüte, magdeburg, japanische, zierkirsche
Kategorie: Natur
Ort: Magdeburg Holzweg
Bildaufrufe: 628
Downloads: 0
Dateigröße: 6.9 MB
Bildgröße: 3225 x 2304 Pixel (Entspricht 27,31 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blühende Japanische Zierkirschen im Holzweg in Magdeburg
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Japanische Zierkirschen

Japanische Zierkirschen

Foto-Infos

Hochgeladen von peter_kaminski am Donnerstag, 03.05.2018 um 21:41 Uhr.

Beschreibung: Blühende Japanische Zierkirschen im Holzweg in Magdeburg
URL:
Fotograf: peter_kaminski
Tags: frühling, holzweg, kirschblüte, magdeburg, japanische, zierkirsche
Kategorie: Natur
Ort: Magdeburg Holzweg
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 628
Downloads: 0
Dateigröße: 6.9 MB
Bildgröße: 3225 x 2304 Pixel (Entspricht 27,31 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell SP510UZ
Aufnahmedatum 19.04.2011 16:17:15
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 6,3mm (63/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von peter_kaminski
peter_kaminski sagte am Sonntag, den 06.05.2018 um 01:39 Uhr:

Hallo Gudrun-Ursula, hallo Fritz,

auch Euch vielen Dank.

Ja, inzwischen sind die Bäume abgeblüht. Von den teilweise flächendeckenden Blüten auf dem Boden habe ich nur ein schlechtes Handy-Foto.

Grüße
Peter

Benutzerbild von peter_kaminski
peter_kaminski sagte am Sonntag, den 06.05.2018 um 01:35 Uhr:

Hallo Olli, hallo Ritch,

vielen Dank für die Bewertungen und für die Bearbeitungstipps für die jpeg-Datei.

Grüße
Peter

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 05.05.2018 um 22:46 Uhr:

Herrlich! - In ein paar Tagen ist dann der Boden rosa. Das wäre auch noch eine Aufnahme wert.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 05.05.2018 um 16:16 Uhr:

Wow, hier blüht es berauschend. Prächtige Allee. Das Bild kann ich mir auch gut im Hochformat mit niedererem Kamerastandpunkt vorstellen.
Grus Fritz

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 05.05.2018 um 12:39 Uhr:

Sterne EB, weil es schön ist,
beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 05.05.2018 um 11:00 Uhr:

Im Gegensatz zu Gimmeldingen in der Pfalz mit seinem "Mandelblütenfest" war mir Magdeburg bislang nicht als Blüten-Eldorado bekannt. Aber das ist ja das Schöne an Plattformen wie piqs.de, daß man immer noch etwas Neues dazulernt.

Die Bildausschnitt ist gut gewählt; der Radweg in Zentralperspektive ergibt einen guten Sog ins Bild hinein. Mit minimalem Beschnitt am unteren Bildrand könnte man die Kante Asphaltstraße/Grasstreifen als Eckläufer links unten gestalten. Die Farben kommen mir allerdings etwas übersättigt bzw. gelbstichig vor. Sollte es eine RAW-Aufnahme sein, würde ich versuchen, im Kanalmixer vorsichtig den Gelbkanal zurückzufahren; liegt die Datei nur als JPEG vor, würde ich eher eine dezente Entsättigung versuchen.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5