Anmelden
235 - 243 von 86515 Fotos
5 (Lomophonie)
Schwarze Schwäne mit Jungtieren
„I Shot The Sheriff“
Nachthimmel
... Altar der Natur ...
Bergdorf
Maikäfer, flieg!
Hummel bei der Arbeit
Hummel auf Apfelblüte - Der Frühling ist da!

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Montag, 23.04.2018 um 02:36 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: 5 (Lomophonie)
Tags: ende, lomographie, uhr, ultimatum, ablauf, grain
Kategorie: Fotokunst
Ort: Lübeck
Bildaufrufe: 537
Downloads: 1
Dateigröße: 824.2 KB
Bildgröße: 784 x 1080 Pixel (Entspricht 6,64 cm x 9,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Foto-Originalgröße 240x320 - mit Rahmen auf PIQS-Minimum erweitert. Intention war die Frage: Lassen sich alte Fotohandys im Low-Format als Lomographen zweckentfremden, oder muss es unbedingt eine Einwegkamera mit Plastiklinse sein? Die DORO611 war übrigens ein Sperrmüllfund - unbenutzt und sogar noch mit Displayfolie. Soweit ist es mit unserer Wegwerfgesellschaft schon gekommen. *kopfschüttel* Nun habe ich das Teil gegen mein Smartphone eingetauscht, weil es ein "Rentnertelefon" ist, das man auch ohne Brille bedienen kann ... und es ist ein Klappgerät, das Geaüsche wie Kirks alter Communicator macht! Voll Kult (für SF-Freaks). :D
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

5 (Lomophonie)

5 (Lomophonie)

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Montag, 23.04.2018 um 02:36 Uhr.

Beschreibung: Foto-Originalgröße 240x320 - mit Rahmen auf PIQS-Minimum erweitert. Intention war die Frage: Lassen sich alte Fotohandys im Low-Format als Lomographen zweckentfremden, oder muss es unbedingt eine Einwegkamera mit Plastiklinse sein? Die DORO611 war übrigens ein Sperrmüllfund - unbenutzt und sogar noch mit Displayfolie. Soweit ist es mit unserer Wegwerfgesellschaft schon gekommen. *kopfschüttel* Nun habe ich das Teil gegen mein Smartphone eingetauscht, weil es ein "Rentnertelefon" ist, das man auch ohne Brille bedienen kann ... und es ist ein Klappgerät, das Geaüsche wie Kirks alter Communicator macht! Voll Kult (für SF-Freaks). :D
URL:
Fotograf: ritch
Tags: ende, lomographie, uhr, ultimatum, ablauf, grain
Kategorie: Fotokunst
Ort: Lübeck
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 537
Downloads: 1
Dateigröße: 824.2 KB
Bildgröße: 784 x 1080 Pixel (Entspricht 6,64 cm x 9,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller DORO_PhoneEasy611
Modell n/a
Aufnahmedatum 23.04.2018 02:15:01
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit n/a
Blende n/a
Brennweite n/a
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 24.04.2018 um 10:42 Uhr:

Danke für Deinen Kommentar, Hans. ^^
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 24.04.2018 um 06:10 Uhr:

Mir gefällt es - klasse Idee !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 23.04.2018 um 23:35 Uhr:

Vielen Dank, dass dieses Bild durch die EB kam. Es beweist somit einmal mehr, dass Olli Recht hat, wenn er behauptet, dass sich auf Piqs alle Strömungen der Bilderstellung und -gestaltung vorurteilsfrei treffen können.
Was mich hingegen dennoch etwas wundern könnte, ist der fehlende entsetzte Aufschrei der "Größer-, Teurer-, Besser-Pixelmaniafraktion", deren zu beneidende Pixelboliden ohne BA gar nicht mehr in der Lage sind, solche Bilder aus dem Handgelenk zu knipsen, ohne dass die Programmautomatik einen Kasper bekommt. ;)
Unter Lomografie (oder in meinem Fall "Lomophonie" *tm by ritch* ;)) verstehe ich eine Art des digitalen Minimalismus, bei dem sich der "Wert" nicht auf die technische Qualität, sondern auf die Aussage beschränkt. Die technische Seite trägt hingegen eher anarchistische Züge (oder provokante im künstlerischen Sinne zum kommerziellen Mainstream).
Schreibt mir eure diesbezüglichen Gedanken als Kommentare gerne öffentlich an dieser Stelle, denn Kommunikation ist Inspiration und Leben. ^^
Liebe 240x320-Grüße,
ritch (<- nicht wegen Fishing vorbestraft ;))