Anmelden
838 - 846 von 86854 Fotos
Maikäfer, flieg!
Hummel bei der Arbeit
Hummel auf Apfelblüte - Der Frühling ist da!
Fliege auf Glas
Venusfliegenfalle
Schnecke mit Haus (Bänderschnecke)
Tulpe (mehrfarbig)
Schatten seiner selbst
Blick auf den Fluss

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Freitag, 20.04.2018 um 22:36 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Venusfliegenfalle
Tags: blüte, dionaea_muscipula, sonnentau, weiß, fleischfressende_pflanze, venusfliegenfalle
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bildaufrufe: 839
Downloads: 1
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 4996 x 3170 Pixel (Entspricht 42,30 cm x 26,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die winzigen Blüten der Venus-Fliegenfalle sieht man eher selten. Die 'fleischfressende' Pflanze gehört zu den Sonnentaugewächsen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Venusfliegenfalle

Venusfliegenfalle

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Freitag, 20.04.2018 um 22:36 Uhr.

Beschreibung: Die winzigen Blüten der Venus-Fliegenfalle sieht man eher selten. Die 'fleischfressende' Pflanze gehört zu den Sonnentaugewächsen.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: blüte, dionaea_muscipula, sonnentau, weiß, fleischfressende_pflanze, venusfliegenfalle
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 839
Downloads: 1
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 4996 x 3170 Pixel (Entspricht 42,30 cm x 26,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 1300D
Aufnahmedatum 16.04.2018 10:54:10
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 26.04.2018 um 15:46 Uhr:

Danke für eure Beachtung und die Sterne, ritch und Olli.


Ritch, ich habe gelesen, dass die Venusfliegenfallen gar keine Fliegen brauchen, man also nicht 'füttern' muss. Keine Ahnung, ob sie auf Dauer einen Mangel davon bekommt. Es wird sich zeigen.

Olli, ich hab keine Erfahrung mit diesen Pflanzen. Meine wohnt in einem Einweckglas, das an einem Ostfenster steht, also hell, aber nur ein oder zwei Stunden Sonne an schönen Tagen. Statt destilliertem Wasser nehme ich Regenwasser aus der Tonne oder aus vollgeregneten Untersetzern. Da sind sicher noch einige Nährstoffe (und Schadstoffe) aus der Luft dabei. Bis jetzt lebt sie noch, bildet sogar den nächsten Blütenstängel aus.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.04.2018 um 21:19 Uhr:

Ich frage mich, ob man die VFF mit Tofu-Fliegen zu einem Veganer umerziehen kann. 8)
alberne Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.04.2018 um 18:09 Uhr:

Ich hatte schon mehrere Exemplare, die relativ schnell blühten und danach eingingen. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt wie bei anderen Pflanzen, die ihre Blüte nicht überleben, wie z.B. Bambus, oder ob ich die Pflanze einfach nur falsch gehalten habe (relativ sonnig, destilliertes Wasser, Fliegen nur an hohen Feiertagen :D )
Gute Schärfe und gelungene Freistellung!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.04.2018 um 17:57 Uhr:

Blühend habe ich die auch noch nie gesehen.
Sterne EB.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5