Anmelden
253 - 261 von 86517 Fotos
Mittelalterliches Weihnachtsspektakel Dortmund
Lolek
Durchblick
Mittelerde
Bergkristall
Teil einer Amethyst-Druse
Christian kocht der Blutt 2
Anika die Wikingerkönigin und Herr Schröder 2
Anika die Wikingerkönigin und Herr Schröder

Foto-Infos

Hochgeladen von Huessi am Donnerstag, 19.04.2018 um 18:14 Uhr.
Fotograf: Huessi
Titel: Teil einer Amethyst-Druse
Tags: edelstein, druse, amethyst, halbedelstein
Kategorie: Natur
Ort: Dortmund
Bildaufrufe: 616
Downloads: 0
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 3508 x 2480 Pixel (Entspricht 29,70 cm x 21,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Teil einer Amethyst-Druse
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Teil einer Amethyst-Druse

Teil einer Amethyst-Druse

Foto-Infos

Hochgeladen von Huessi am Donnerstag, 19.04.2018 um 18:14 Uhr.

Beschreibung: Teil einer Amethyst-Druse
URL:
Fotograf: Huessi
Tags: edelstein, druse, amethyst, halbedelstein
Kategorie: Natur
Ort: Dortmund
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 616
Downloads: 0
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 3508 x 2480 Pixel (Entspricht 29,70 cm x 21,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 26.04.2018 um 06:47 Uhr:

gefällt mir
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Montag, den 23.04.2018 um 14:33 Uhr:

Die Portraitfotos haben meist einen Textilhintergrund. Die Mineralienfotos sind fast immer ausgeschnitten.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.04.2018 um 11:50 Uhr:

Bei dieser Aufnahme ist der HG vollkommen schwarz. Das trifft, wenn ich mich recht erinnere, auf alle Deine Mineralienfotos zu. Bei den Portraitaufnahmen und anderen Uploads sieht der HG zwar auch ziemlich dunkel aus, zeigt aber bei 100%-Ansicht noch Strukturen (sieht häufig nach Knitterfalten eines schwarzen Stoffs aus), die durch Tonwertabrisse noch "hervorgehoben" werden. Möglich, daß man diesen Effekt nur erkennt, wenn man zum Betrachten die Windows-Fotoanzeige benutzt - diese Software ist in dieser Hinsicht absolut unbestechlich, und ich hatte schon mit verschiedenen Fotografen Diskussionen darüber, weil Photoshop & Co. den HG unzutreffend reinschwarz darstellen.

... was mal wieder beweist, daß wir es in der Digitalära eben nicht mit "Bildern" zu tun haben, sondern mit Interpretationsprozessen von Nullen-und-Einsen-Mustern ... ;-)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Samstag, den 21.04.2018 um 23:35 Uhr:

@Olli.Garch
Ich verstehe Grad nicht was Du mit Struktur im HG meinst.
Stacking wäre ein Versuch wert, bin ich bisher nicht drauf gekommen.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 21.04.2018 um 23:18 Uhr:

Bei vollständig schwarzem Hintergrund (viele Deiner Fotos zeigen im Gegensatz dazu im HG noch Struktur bei vorherrschenden Tonwertabrissen) besticht diese Aufnahme durch die zahlreichen Facetten in unterschiedlichen Rosa- und Lila-Tönen. Über den Schärfeverlauf kann man streiten - für mich wäre es der Knaller, wenn der Kristall dank Focus-Stacking von vorn bis hinten scharf wäre, aber natürlich ginge dann auch die visuelle Information über die räumliche Ausdehnung flöten, die hier durch die zunehmende Unschärfe vermittelt wird.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5