Anmelden
892 - 900 von 86867 Fotos
Auf Futtersuche
Zerzaust
Kalalau Lookout
Strand auf Kauai
Sitzgruppe
Turmbesteigung 18 Euro
Erfolgreiche Kröten
Säulenhalle
Phalaenopsis

Foto-Infos

Hochgeladen von uggla am Freitag, 06.04.2018 um 10:12 Uhr.
Fotograf: uggla
Titel: Erfolgreiche Kröten
Tags: laich, frühlimg, kröten, paarung
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bildaufrufe: 1046
Downloads: 0
Dateigröße: 288.5 KB
Bildgröße: 2355 x 2561 Pixel (Entspricht 19,94 cm x 21,68 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Kröten wandern zum Laichen immer an ihren Geburtsteich zurück. In diesem Jahr waren so viele Kröten wie noch nie in unserem Gartenteich
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Erfolgreiche Kröten

Erfolgreiche Kröten

Foto-Infos

Hochgeladen von uggla am Freitag, 06.04.2018 um 10:12 Uhr.

Beschreibung: Kröten wandern zum Laichen immer an ihren Geburtsteich zurück. In diesem Jahr waren so viele Kröten wie noch nie in unserem Gartenteich
URL:
Fotograf: uggla
Tags: laich, frühlimg, kröten, paarung
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1046
Downloads: 0
Dateigröße: 288.5 KB
Bildgröße: 2355 x 2561 Pixel (Entspricht 19,94 cm x 21,68 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 26.07.2018 um 11:55 Uhr:

OK, knall die Enten ab und verfüttere sie an die Frösche. *scherzel*
Mal was Schönes sehen? Dann hier: https://www.youtube.com/watch?v=r_8jiWDbn4E ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Donnerstag, den 26.07.2018 um 11:43 Uhr:

@ ritch, die großen Kröten verließen schon 2 Tage später den Teich, so gegen 21 Uhr. Krötenlaich wurde reduziert, auch von Stockenten, und dann waren die Minikröten plötzlich überall.Sogar auf dem Parkplatz vor dem Haus waren die Mengen nicht zu übersehen. Fotografieren - ging einfach nicht - jedenfalls ich konnte und wollte es nicht.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 11.04.2018 um 22:43 Uhr:

Mach nochmal ein Foto, wenn der große Kröten-Exodus einsetzt. Das wird sicherlich ein Mega-Gewusel, Anne. ^^ Das Faszinierende ist, wenn sie erstmals an Land kriechen - eine Geschichte der Evolution en Miniature.
Die Anzahl ist ein Indikator, dass die Welt bei euch noch in Ordnung ist. Nun fehlen nur noch ein paar Fressfeinde fürs natürliche Gleichgewicht. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Mittwoch, den 11.04.2018 um 17:03 Uhr:

Ein Polfilter kann Welten öffnen.

Die Schärfe auf den Kröten hätte ich mir eher gewünscht.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 11.04.2018 um 11:23 Uhr:

Ich denke, der "Schleier" über der Aufnahme ist nicht der Trübheit des Teichwassers geschuldet, sondern Lichtreflexionen. Läge der Teich im Schatten oder wäre das Bild mit der Sonne im Rücken aufgenommen, würde es wahrscheinlich deutlich mehr Kontrast und Tiefe aufweisen.
Gruß Olli

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Mittwoch, den 11.04.2018 um 10:03 Uhr:

Ach Huessi, die Fotos mit den vielen Kröten sind hier alle nicht durchgekommen. Tja die Schärfe das ist auch so eine Sache. Wie soll ich trübes Teichwasser klar machen ohne den Laich zu zerstören? Etwa Chlor in den Teich werfen?

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Dienstag, den 10.04.2018 um 23:02 Uhr:

Zu wenig Kröten, zu viel alles andere.
Bildaufbau unstimmig und Schärfe fehlt gänzlich.
Glanz? Wo?

Sterne? OK = sorry nur 2.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Dienstag, den 10.04.2018 um 09:03 Uhr:

Danke für die Beachtung, ritch. Es sind Kröten. Sie haben den Teich schon wieder verlassen. Nur reichlich Laich ist da. Ich habe das Foto nur wenig bearbeitet. Nur mit etwas mehr Kontrast dem Ganzen "Glanz" verliehen. V.G.Annne

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 09.04.2018 um 17:21 Uhr:

Wie immer 4 Sterne als obligatorische Mindestwertung von mir, wenn es sich um Frösche oder Kröten handelt. Allerdings hätte ich für die Bildqualität bei einem anderen Motiv keine Sterne vergeben.
Beste Grüße,
ritch
____________________
www.savethefrogs.com

Bewertung: 4/5