Anmelden
154 - 162 von 86429 Fotos
Notfallübung MT0318
Hameln Wasserfall
Wo ist denn da der Pferdefuß?
End of winter
Paprika
Hafen Mallorca
Mandelblüte
... Baden verboten ! ...
Honigbienen auf Wabe

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 29.03.2018 um 23:45 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Wo ist denn da der Pferdefuß?
Tags: behang, pferd, zotteln, pferdebein, fell
Kategorie: Tiere
Ort: Weide
Bildaufrufe: 331
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 2663 x 1929 Pixel (Entspricht 22,55 cm x 16,33 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Kein Huf zu sehen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wo ist denn da der Pferdefuß?

Wo ist denn da der Pferdefuß?

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 29.03.2018 um 23:45 Uhr.

Beschreibung: Kein Huf zu sehen
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: behang, pferd, zotteln, pferdebein, fell
Kategorie: Tiere
Ort: Weide
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 331
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 2663 x 1929 Pixel (Entspricht 22,55 cm x 16,33 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 29.03.2018 12:01:13
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5,3 (53/10)
Brennweite 32,2mm (322/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 04.04.2018 um 14:51 Uhr:

Stute mit Zopf und Schnurrbart - cooler "Transgender". :)
Warum Piqs "Tinker" zensiert ... keine Ahnung. Verschwörungstheoretiker könnten höchsten die Vermutung anstellen, dass sich dieser Begriff auch auf eine amerikanische Air-Force Militärbasis bezieht, deren Machenschaften nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen. (Area 51+ ? https://de.wikipedia.org/wiki/Tinker_Air_Force_Base *grinse*)
Beim "Gipsy-Horse" lag ich mit meiner Einschätzung nicht weit daneben, da sie auch Wagenzieher sind, wenn auch nicht so groß und stämmig wie Bierkutschenpferde. Aber einen Kasten Fanta schaffen sie sicherlich problemlos wie Reinhold und Helge am Südpol. ;))
Ernsthaft: Ich bin auch deshalb gerne auf PIQS, weil ich hier immer etwas Neues finde, was ich bislang noch nicht gesehen habe. Das erfreut den neugierigen Augenmenschen, der sich auf Selfie-Deponien zu Tode langweilen würde.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 04.04.2018 um 14:17 Uhr:

Danke, ritch!

Ich hab das Bild nachträglich entfärbt.

Was mich hier wundert: Ich hatte in den Tags noch 'Tinker' stehen. Gestern fiel mir auf, dass dieser Begriff wohl automatisch 'gestrichen' wurde. Ich hab es dann nochmals eingefügt, aber offenbar fehlt bei den Tags wieder der Hinweis, dass es sich bei dem Pony um einen irischen Tinker handelt. Verstehen kann ich das grad nicht, warum piqs die Rasse nicht zu mögen scheint.

Die Tinker sind ursprünglich die 'Gipsy-horses', also die Pferde des fahrenden Volkes gewesen und haben die Wägen durch die Lande gezogen. Es gibt sie in verschiedenen Größen, meist sind es Schecken mit überwiegend weißem Fell. Dieses hier ist nur 1,35 Meter vom Stockmaß (wirklich Ponygröße) und hat einen richtigen Schnurrbart. Die Stute kann's tragen. ;)

https://i62.servimg.com/u/f62/17/28/08/65/dscn9610.jpg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 04.04.2018 um 13:11 Uhr:

Sprichwörtlich steckt der Teufel im Detail, doch daraus wird hier kein Pferdefuß, denn im Gegenteil: Die Schärfe ist überzeugend. ^^
Wurde der eingebaute SW-Filter der P610 benutzt oder wurde das Bild in der BA gefiltert?
Hättest Du nicht dazu geschrieben, um was es sich handelt, wäre ich nun in wildesten Spekulationen vertieft - z.B. der Hut von Robinson Crusoe ... ^^

Dass man mit solchen Zotteln keinen Schönheitspreis beim Dressurreiten gewinnt, sollte klar sein, aber beim Bierkutschen-Fest ist dieser Fuß preisverdächtig. ;)
Sterne aufgerundet.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5