Anmelden
514 - 522 von 86615 Fotos
Frühling
Black & White
Katze und Sklave
Summerfeeling
Mackerel-tabby Hauskater
Huildesheimer Marktplatz
Hamburg Speicherstadt
Drei Krokusse im Regen
"Zeitzähler" vor dem (unsichtbaren) Dom

Foto-Infos

Hochgeladen von QDX am Freitag, 16.03.2018 um 06:11 Uhr.
Fotograf: QDX
Titel: Black & White
Tags: haltestelle, treppe, strassenbahn, mt0318, untergrund, tram, ubahn
Kategorie: Architektur
Ort: Düsseldorf
Bildaufrufe: 896
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 2576 x 1448 Pixel (Entspricht 21,81 cm x 12,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: U-Bahnstation Pempelforter Strasse /Düsseldorf
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Black & White

Black & White

Foto-Infos

Hochgeladen von QDX am Freitag, 16.03.2018 um 06:11 Uhr.

Beschreibung: U-Bahnstation Pempelforter Strasse /Düsseldorf
URL:
Fotograf: QDX
Tags: haltestelle, treppe, strassenbahn, mt0318, untergrund, tram, ubahn
Kategorie: Architektur
Ort: Düsseldorf
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 896
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 2576 x 1448 Pixel (Entspricht 21,81 cm x 12,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Sonntag, den 18.03.2018 um 14:05 Uhr:

Jedenfalls wäre das Foto super für den aktuellen Monatswettbewerb "Fluchtpunkt" geeignet ;)
http://piqs.de/forum/15/2309/

Einfach noch mt0318 in die Tags schreiben.
LG Flo

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 17.03.2018 um 18:30 Uhr:

Eine Lomo macht auch keine besseren Bilder. ^^ Ich würde das Foto am linken Rand noch etwas beschneiden, sodass es mit den weißen Kacheln abschließt. Kunst zu fotografieren, ist vollkommen legitim, zumal Du es auch korrekt unter "Architektur" eingestellt hast.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 17.03.2018 um 14:52 Uhr:

Ach... waren das doch Zeiten, als wir mit dem Handy noch telefoniert haben... Geht sowas heute noch? -:)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von QDX
QDX sagte am Samstag, den 17.03.2018 um 14:45 Uhr:

Auch wenn jetzt einige kollabieren:
Das Foto wurde mit einem Moto G4+ gemacht, ein 150€-Phone 😂

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 17.03.2018 um 14:38 Uhr:

Mir gefällt´s ...darum 4 Sterne für das Motiv ...und drei für die Ausführung.
Ich denke mal das war die Spotmessung, ein selektive Fokuseinstellung hätte wahrschienlich die Bildränder etwas schärfer gezeichnet. Einfach mal ausprobieren

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 17.03.2018 um 14:24 Uhr:

Bei dieser Art von (Dokumentar)Aufnahmen frage ich mich immer, was ich eigentlich besternen soll: Den Architekten und seine Gestaltungsideen - oder die Fotografie der architektonischen Gestaltungsidee. In letzterem Fall würde ich die Aufnahme allenfalls dann bemerkenswert finden, wenn die perspektivische Verzerrung korrigiert wäre und das Objektiv nicht so einen grauenhaften Schärfe- und Auflösungsabfall zu den Bildrändern hin zeigen würde.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5