Anmelden
883 - 891 von 86767 Fotos
Skitraum die 2te
bestrickend
Mutig, mutig!!! 2.Versuch
... simple geometry ...
Kraft
American Bulldog
Burg Thurant Moseltal
Bin im Cafe
Eisblumen

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Freitag, 02.03.2018 um 05:55 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Eisblumen
Tags: eisblumen, fenster, kälte, frost
Kategorie: Natur
Ort: Lübeck
Bildaufrufe: 1413
Downloads: 3
Dateigröße: 9.8 MB
Bildgröße: 2592 x 3872 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 32,78 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die Natur malt noch immer die schönsten Bilder - und nun erinnere ich mich auch, wofür ich eine echte Kamera brauche. ^^ (Erste Gehversuche mit Alpha und Darktable)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eisblumen

Eisblumen

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Freitag, 02.03.2018 um 05:55 Uhr.

Beschreibung: Die Natur malt noch immer die schönsten Bilder - und nun erinnere ich mich auch, wofür ich eine echte Kamera brauche. ^^ (Erste Gehversuche mit Alpha und Darktable)
URL:
Fotograf: ritch
Tags: eisblumen, fenster, kälte, frost
Kategorie: Natur
Ort: Lübeck
Bewertung: Bewertung: 3.72/5
Bildaufrufe: 1413
Downloads: 3
Dateigröße: 9.8 MB
Bildgröße: 2592 x 3872 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 32,78 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A200
Aufnahmedatum 01.03.2018 09:03:36
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/9 (90/10)
Brennweite 45mm (450/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 05.03.2018 um 10:59 Uhr:

Vielen Dank für eure Beachtung und Besternung! ^^
Meine "neue" Alpha bedankt sich ebenso. ;)
Beste Grüße,
ritch
__________________
Echte Fotos zu schießen, ist für mich als CGI-Freak eine Form des Respekts gegenüber einer respektablen Foto-Community. Aber ich übe noch. ;)

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 04.03.2018 um 19:09 Uhr:

Tolle Formen, die Natur zeigt sich von ihrer besonderen schönen Seite. Finde ich voll super!
Vg Markus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von rainer.pollux
rainer.pollux sagte am Sonntag, den 04.03.2018 um 18:34 Uhr:

Gut gesehen,da frierts einem direkt.
Das Blau unterstützt das kälte Gefühl.
Beste Grüße Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Samstag, den 03.03.2018 um 17:43 Uhr:

Klasse - sauber gemacht !!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 03.03.2018 um 11:56 Uhr:

Danke sehr, Gudrun
Mein Küchenfenster ist Einfach-verglast. Wenn ich abends noch etwas koche, dann beschlägt die Scheibe und bietet am nächsten Morgen solch ein Bild. Im Zeitraffer würde man sehen, dass sie wie echte Blumen entgegen der Schwerkraft wachsen und mit den ersten Sonnenstrahlen "verwelken". Also "Nachtschattengewächse". ^^
Lustig, dass wir uns zur gleichen Zeit mit Wasser unterschiedlicher Aggregate beschäftigten. Gedanken-Fernübertragung? ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 02.03.2018 um 20:27 Uhr:

Wunderhübsch! Das erinnert irgendwie an alte Stofftapeten, findest du nicht? Da hast du aber extrem schöne Eisblumen gefunden! Bei uns früher sahen die irgendwie nicht so filigran und floral aus.

Bewertung: 4/5