Anmelden
712 - 720 von 86751 Fotos
So ein Käse
Dorf am See
Lego für Große
Supernova
glowing sunset
...crash...
H²O Wasser MT0218
Hong Kong Skyline
Stilettos

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 01.03.2018 um 23:14 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Supernova
Tags: blau, supernova, auseinanderstrebend, urknall, rot, big_bang, explosion
Kategorie: Sonstiges
Ort: Im Mikrokosmos
Bildaufrufe: 1056
Downloads: 2
Dateigröße: 9.0 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Science fiction im Wasserglas
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Supernova

Supernova

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 01.03.2018 um 23:14 Uhr.

Beschreibung: Science fiction im Wasserglas
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: blau, supernova, auseinanderstrebend, urknall, rot, big_bang, explosion
Kategorie: Sonstiges
Ort: Im Mikrokosmos
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 1056
Downloads: 2
Dateigröße: 9.0 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 28.02.2018 12:28:06
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/3,3 (33/10)
Brennweite 4,3mm (43/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 03.03.2018 um 14:42 Uhr:

@Olli: So liebe ich Deine wortgewandten Rezensionen! (5 Sterne für Olli, den Anti-Ranicki der Fotoszene. ;) Durch negative Kritiken besteht zwar die Chance, etwas zu lernen - an positiven Kritiken kann man jedoch wachsen.)

@Gudrun: Ziehe bitte Deine Schuhe aus und folge mir in den Tempel. *oooohm* *Räuchstäbchenanzünd* *Sitarklängeanschalt* Deine Bilder sind Seelenspiegel Deiner ureigenen Kreativität. Befreie Dich vom Diktat äußerer Vorgaben und Zwänge und betrete den Pfad der losgelösten Schaffenskraft Deines Inneren. *oooohmmm* *Sitar-Klänge* Du siehst: Du kannst das. Nicht Du findest die Idee, sondern die Idee findet Dich durch Deine Inspiration. Diese Sitzung war kostenlos, aber Du darfst gerne einen Euro in die Sammelbüchse zum Schutz der Frösche und Erhöhung Deines Karmas werfen. ;)))
Das war nun natürlich eine Satire, aber inhaltlich wahr, liebe Bilderfreundin.
Zurück auf der Erde: Blinde Hühner erschaffen keine beachtenswerten Werke, also kannst Du kein blindes Huhn sein, sondern höchstens nur bewusst geplant so tun als ob. ;)
Und bei mangelndem Selbstbewusstsein empfehle ich Dir diesen Film: https://www.youtube.com/watch?v=dS5AsVS8k60 Da habe ich zugegeben geweint, obwohl ich nicht nah am Wasser gebaut bin, wenn man die Nähe zur Ostsee mal ausklammert.
LG,
ritch
_______________________
Besucht meine online-Guru-Seminare in indischer Sprache mit englischem Untertitel auf ... *ups* keine Schleichwerbung *rofl*

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 03.03.2018 um 13:22 Uhr:

Da bedanke ich mich ganz herzlich für die Besternung!

Markus, ich bin gespannt, zu welchen Experimenten dich das inspiriert!
Olli, ich hab es sowohl von hinten beleuchtet, als auch noch ein bisschen Farbfilter draufgelegt.

Ritch, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn bzw. hat einen Einfall. :o ;)

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 03.03.2018 um 09:20 Uhr:

Klasse gemacht, auch das Farbspiel finde ich sehr gelungen! Das lässt mich ggf über ein neues Projekt nachzudenken.
Vg Markus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 02.03.2018 um 18:30 Uhr:

Das ist ein sehr feines Stückchen Knipskunst! Zum einen hast Du das alltägliche, aber unauffällige GANZ GROSS inszeniert und ihm einen völlig neuen Bedeutungsrahmen verliehen (einer aus der Reihe "so habe ich das noch nie gesehen"). Zum anderen weiß die farbliche Gestaltung (Farbfiilter oder farbiges Durchlicht aus dem Hintergrund? Ich vermute letzteres) mit dem Kalt-Warm-Kontrast sehr zu gefallen und hebt die Sprudelblasen in eine nochmal weiter abstrahierte Sphäre.
Klasse gemacht!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 02.03.2018 um 16:37 Uhr:

Wer schrieb vor kurzem noch, keine experimentelle Fotografie zu betreiben, Gudrun? ;))
Das ist sehr schön und wird dem Titel gerecht. Nächster Versuchsaufbau: "Das Universum in der Nussschale" (Studienmaterial: Stephen Hawking). ^^
Liebe Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5