Anmelden
451 - 459 von 86528 Fotos
Eisblumen
So ein Käse
Dorf am See
Lego für Große
Supernova
glowing sunset
...crash...
H²O Wasser MT0218
Hong Kong Skyline

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Mittwoch, 28.02.2018 um 22:32 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: So ein Käse
Tags: kas, lebensmittel, mt0218, käse, cheese
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Kühlschrank
Bildaufrufe: 1044
Downloads: 0
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 4512 x 4816 Pixel (Entspricht 38,20 cm x 40,78 cm bei 300 dpi)
Beschreibung:         
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

So ein Käse

So ein Käse

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Mittwoch, 28.02.2018 um 22:32 Uhr.

Beschreibung:          
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: kas, lebensmittel, mt0218, käse, cheese
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Kühlschrank
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 1044
Downloads: 0
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 4512 x 4816 Pixel (Entspricht 38,20 cm x 40,78 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 28.02.2018 12:07:21
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0250 s (1/40)
Blende f/3,3 (33/10)
Brennweite 4,3mm (43/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 03.03.2018 um 13:33 Uhr:

Die sollten mal einen Kühlschrank entwickeln, bei dem das Licht theoretisch nur bei geschlossener Tür angeht, und dann packen wir dort Schrödingers Katze rein und geben einen Tipp ab, ob das Licht an ist oder nicht ... nur die Katze weiß es, aber die kann man nicht fragen. Dann öffnen wir die Tür und sehen: Die Katze ist verschwunden, aber das Licht bleibt an. Um keine AKWs auszusaugen, ziehen wir die benötigte Energie für dieses Experiment natürlich aus dem freien Raum unmöglicher Perpetuum Mobile. ;)
Nein, "ernsthaft": Das ist kein Käse, sondern die Chip-Oberfläche eines aktuellen Quantum-Computers. Die Löcher dienen der Datenverschränkung der QBits - deshalb im Kühlschrank zum Vorfrosten. Anschließend wird flüssiges Helium eingespritzt, die Laserkühlung springt an und sämtlich Eierköppe dieser Welt warten auf das Ergebnis nahe des absoluten Nullpunkts, welches da lauten wird: 42!
Also doch alles nur Käse(?). ;D
@Florian: Wenn Du bei diesem Bild eine extreme Farb-Reduktion anwendest, dann ist es kein Käse mehr, sondern Warhol, also Kunst. Imho entscheidet nicht nur das Motiv, sondern vor allem die (befremdliche) Präsentation darüber, was Kunst oder nur Käse ist. ;) Darf ich mich an Deinem Foto mal diesbezüglich austoben? Ich hätte eine Szene vor Augen - nachts im Museum mit unzähligen not-geilen Ratten vor einem Warhol-Käse-Gemälde ... aber das wäre CGI ... und eine Persiflage. ;D
gezwinkerte Grüße,
ritch ;)

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 03.03.2018 um 13:17 Uhr:

Der Kas' is gessen (der Käse ist gegessen) und es wundert nicht, dass man die Hautfarbe der Europäer hier oft als 'kasig' (du schaugst kasig aus) bezeichnet!

Auf den Packungen steht immer 'Serviervorschlag'. Das ist mal ein Serviervorschlag ohne Radieserl oder Päderl (Petersilie). :) Wer macht sich schon wirklich die Mühe, ein paar Scheiben Käse zu garnieren? Ich jedenfalls nicht!

Florian, deine diesmal sparsam ausgefallenen Tags könntest du noch durch Emmentaler, Hartkäse, Schnittkäse... ergänzen.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 03.03.2018 um 09:15 Uhr:

@olli, die Kühlschrankbrinen sind nix für mich und der entstehende Scherbenhaufen ist mir viel zu klein... ;)
Vg Markus

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 02.03.2018 um 18:33 Uhr:

"Ort: Kühlschrank"
Ist es in Deinem Kühlschrank echt derart dunkel?
Dann war die Glühbirne, die Markus in der Mausefalle geshreddert hat, wohl Deine Kühlschrankbeleuchtung?? *lach*
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 02.03.2018 um 18:23 Uhr:

Damit kannst Du immer noch am eigenen MT teilnehmen, da sich der Admin wie gewohnt im Koma befindet. ;P
Beste Grüße.
ritch