Anmelden
991 - 999 von 86861 Fotos
...crash...
H²O Wasser MT0218
Hong Kong Skyline
Stilettos
... liegend ...
Fischunkelalm bearb. 2. Vers
Fischunkelalm bearb.
Abgestorben
Pellworm Bakenfeuer im Watt

Foto-Infos

Hochgeladen von rainer.pollux am Montag, 26.02.2018 um 15:11 Uhr.
Fotograf: rainer.pollux
Titel: Fischunkelalm bearb.
Tags: fischunkelalm, obersee, bayern, königssee
Kategorie: Natur
Ort: Obersee am Königssee
Bildaufrufe: 1368
Downloads: 0
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2160 x 1440 Pixel (Entspricht 18,29 cm x 12,19 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Fischunkelalm Obersee am Königssee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Fischunkelalm bearb.

Fischunkelalm bearb.

Foto-Infos

Hochgeladen von rainer.pollux am Montag, 26.02.2018 um 15:11 Uhr.

Beschreibung: Fischunkelalm Obersee am Königssee
URL:
Fotograf: rainer.pollux
Tags: fischunkelalm, obersee, bayern, königssee
Kategorie: Natur
Ort: Obersee am Königssee
Bewertung: Bewertung: 4.17/5
Bildaufrufe: 1368
Downloads: 0
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2160 x 1440 Pixel (Entspricht 18,29 cm x 12,19 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 650D
Aufnahmedatum 04.08.2016 10:58:55
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.17/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.17 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von rainer.pollux
rainer.pollux sagte am Dienstag, den 27.02.2018 um 18:46 Uhr:

Danke für Eure Komentar, @ Gernot hier ist kein HDR zum einsatz gekommen. nur Fiter aus der Nik Color Efex Pro4.Beim Schnitt habe ich lange überlegt un diesen so gewählt.
@ Oli ich habe den Magentastich mal entfernt, Danke für den Hinweis.
Lg Rainer

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Dienstag, den 27.02.2018 um 17:43 Uhr:

Hallo, das Bild wirkt mir zu sehr mit HDR Technik bearbeitet. Einige Passagen gefallen mir sehr gut. Wie Spiegelung des Felsens und rechts der grüne Bereich. (4-5 Sterne) Die Wolken unten passen so gar nicht. Der Bildschnitt ist ebenfalls nicht so gut gewählt. Ich glaube unten über den Wolken geschnitten wirkt besser.
Gruß Gernot

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 27.02.2018 um 09:28 Uhr:

Der Granit der Felsen hat eindeutig einen Magentastich. Vielleicht ist das als Gegengewicht zur unglaublichen Bläue der Spiegelung im See auch ganz gut, aber eine selektive Behandlung der Farbtöne im Kanalmixer wäre mir persönlich eine Spur lieber.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 27.02.2018 um 07:11 Uhr:

Da war ich mal vor langer Zeit auf Klassenfahrt. Ich habe den See schwärzer in Erinnerung, was wohl daran lag, dass ich ihn nur aus Uferhöhe gesehen hatte.
Durch Deine exponierte Position stellt sich eine Massiv-Spiegelung dar, die den See abgrundtief erscheinen lässt. Top.
überzeugte Grüße und Lightbox,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 26.02.2018 um 23:22 Uhr:

Bin grad in den See gefallen, solchen Sog hatte er!

Bewertung: 5/5