Anmelden
469 - 477 von 86528 Fotos
Hilf mir! - Kalb - MT0218
Heißluftballon von Innen
Fahrt mit dem Heißluftballon - anheizen
Stillstand
Einblick Ausblick Durchblick
Paul, das Pleuellager
geblendet
Auf Schicht
Muirhill Farm Schottland

Foto-Infos

Hochgeladen von AlterBayer am Donnerstag, 22.02.2018 um 20:50 Uhr.
Fotograf: AlterBayer
Titel: Muirhill Farm Schottland
Tags: pferd, weite, landschaft, schottland, natur, tier, borders, scottish
Kategorie: Tiere
Ort: Schottland
Bildaufrufe: 953
Downloads: 1
Dateigröße: 8.5 MB
Bildgröße: 4430 x 3127 Pixel (Entspricht 37,51 cm x 26,48 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Pferde auf der Weide der Muirhill Farm in Schottland
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Muirhill Farm Schottland

Muirhill Farm Schottland

Foto-Infos

Hochgeladen von AlterBayer am Donnerstag, 22.02.2018 um 20:50 Uhr.

Beschreibung: Pferde auf der Weide der Muirhill Farm in Schottland
URL:
Fotograf: AlterBayer
Tags: pferd, weite, landschaft, schottland, natur, tier, borders, scottish
Kategorie: Tiere
Ort: Schottland
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 953
Downloads: 1
Dateigröße: 8.5 MB
Bildgröße: 4430 x 3127 Pixel (Entspricht 37,51 cm x 26,48 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Pentacon
Modell luxmedia 16-Z21C
Aufnahmedatum 10.08.2012 18:55:02
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 19mm (19000/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 25.02.2018 um 21:31 Uhr:

Nun bin ich beruhigt, Olli. ^^
Da ich nun endlich die Möglichkeit habe, RAW-Bilder auch ohne Automatikprogramme zu erstellen, fragte ich Dich in einem anderen Kommentar: Darktable oder RawTherappee - was empfiehlst Du zur Nachbearbeitung?
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 23.02.2018 um 22:08 Uhr:

Behaltet bitte im Blick, daß ich die Kamera kritisierte, nicht den Fotografen!
Ich habe inzwischen gelernt, daß die objektiven Daten (Auflösung, Pixelpitch und dieses Zeugs) nicht unbedingt viel über die Bildqualität einer Kamera aussagen, sofern man nicht in RAW fotografiert und alles mit einer geeigneten Software entwickelt. Denn die Programme, die in der Kamera selbst herumwerkeln, um aus den Lichtdaten des Sensors ein vorzeigbares JPEG zu generieren, interpretieren manchmal so viel Eigenes in die Bilder, daß das Ergebnis am Ende eher Kunst (vorzugsweise Impressionismus, manchmal aber auch Expressionismus) darstellt als eine objektive Dokumentation. Insofern, lieber Ritch, gibt's da nix zu ducken, sondern einfach herzuzeigen - gut möglich, daß Sony und Pentacon (eigentlich: Praktica) so unterschiedliche Entwicklungssoftware verwenden, daß daraus eine nicht vergleichbare Bildqualität resultiert.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 23.02.2018 um 21:43 Uhr:

Wow! Das war eine vernichtende Kritik, Olli. Nun bekomme ich aber Angst, mein erstes Alpha-Foto zu präsentieren, da die oben verwendete Luxmedia 16-Z21C bereits viel bessere technische Werte besitzt. Kann es nicht sein, dass hier bei den Einstellungen etwas verkehrt gemacht wurde, da die damaligen Testergebnisse eigentlich recht positiv waren?
geduckte Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 23.02.2018 um 11:27 Uhr:

Extrem niedliches Motiv, aber die Knipse hast Du inzwischen hoffentlich weggeschmissen! Diese erbärmliche Abbildungsqualität macht den Spaß am Foto wirklich kaputt. Warnung an alle, die sich die Aufnahme noch nicht in 100% angesehen haben: Laßt es besser dabei!
Gruß Olli