Anmelden
739 - 747 von 86756 Fotos
Paul, das Pleuellager
geblendet
Auf Schicht
Muirhill Farm Schottland
Meerschweinchen Sternchen
Yick Fat Building II
Blume
Yick Fat Building, Hong Kong
Abflugbereit

Foto-Infos

Hochgeladen von Fotontour am Dienstag, 20.02.2018 um 10:01 Uhr.
Fotograf: Fotontour
Titel: Blume
Tags: blume, natur, farben, nahaufnahme
Kategorie: Natur
Ort: Kerzers
Bildaufrufe: 1033
Downloads: 1
Dateigröße: 12.3 MB
Bildgröße: 4498 x 3712 Pixel (Entspricht 38,08 cm x 31,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blumen im diffusen Licht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Blume

Blume

Foto-Infos

Hochgeladen von Fotontour am Dienstag, 20.02.2018 um 10:01 Uhr.

Beschreibung: Blumen im diffusen Licht
URL:
Fotograf: Fotontour
Tags: blume, natur, farben, nahaufnahme
Kategorie: Natur
Ort: Kerzers
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 1033
Downloads: 1
Dateigröße: 12.3 MB
Bildgröße: 4498 x 3712 Pixel (Entspricht 38,08 cm x 31,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D500
Aufnahmedatum 18.02.2018 10:57:50
ISO-Zahl 1000
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 105mm (1050/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Samstag, den 24.02.2018 um 20:54 Uhr:

Ja Olli, du hast recht. Kein scharfer Punkt! Hatte das Bild dazu runtergeladen. 3 Sterne sind dann doch geschmeichelt. Nach Berücksichtigung der Kritiken vielleicht ein Bonus fürs Nächste. Gruß Gernot

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 23.02.2018 um 23:10 Uhr:

@Radfotosonn: "nichts zu merkeln" verstehe ich als politisches Statement, wobei "merkeln" = "meckern". I.d.S. sehr gelungener Kommi! :)))))

Zum Bild: Abgesehen vom massiven Rauschen stört mich der sehr dominante Hintergrund. Die unscharfen Blüten stehlen denen im Fokus regelrecht die Show, da sie höher und größer wirken. Wobei "im Fokus" relativ zu verstehen ist - im Vollbild finde ich nirgends einen wirklich scharfen Punkt!
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 21.02.2018 um 19:41 Uhr:

Es könnte sich um eine Pflanze aus der Familie der Enziangewächse handeln - genauer um ein Tausendgüldenkraut. Zur genaueren Bestimmung müsste man den Gesamtaufbau der Pflanze sehen. Wurde dieses Foto in einem Gewächshaus aufgenommen? Normalerweise öffnet dieses Kraut die Kelche erst ab 20°C.
Botanische Grüße,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Mittwoch, den 21.02.2018 um 18:37 Uhr:

Hi,
schöne Pflanze. Gibt es einen Namen dafür? Perspektive und Hintergrund gut gelungen. Guter Abstand zu den hinteren Blüten. An der Schärfentiefe gibt es aus meiner Sicht nichts zu merkeln. Irgendwie passt aber der Bildschnitt nicht so ganz. Eventuell kommen noch andere Meinungen der Betrachter.

Bewertung: 3/5