Anmelden
568 - 576 von 86617 Fotos
Muirhill Farm Schottland
Meerschweinchen Sternchen
Yick Fat Building II
Blume
Yick Fat Building, Hong Kong
Abflugbereit
Überbleibsel!!
Melroseabbey
Talla Reservoir

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 18.02.2018 um 20:09 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Überbleibsel!!
Tags: draussen, sw;, trabi;, auto;
Kategorie: Technik
Ort: bei Hannover
Bildaufrufe: 1169
Downloads: 3
Dateigröße: 6.1 MB
Bildgröße: 4570 x 2770 Pixel (Entspricht 38,69 cm x 23,45 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Trabirestea uf einem Schrottplatz
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Überbleibsel!!

Überbleibsel!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 18.02.2018 um 20:09 Uhr.

Beschreibung: Trabirestea uf einem Schrottplatz
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: draussen, sw;, trabi;, auto;
Kategorie: Technik
Ort: bei Hannover
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1169
Downloads: 3
Dateigröße: 6.1 MB
Bildgröße: 4570 x 2770 Pixel (Entspricht 38,69 cm x 23,45 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 18.02.2018 16:28:24
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0500 s (1/20)
Blende f/18 (18/1)
Brennweite 185mm (185/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 23.02.2018 um 02:51 Uhr:

^^ Diebstahl setzt einen Besitzer voraus, Jörg. Wer ist denn der Eigentümer dieses Schrotts? Vielleicht die Müllabfuhr, also die Stadtwerke? ;) Der ursprüngliche Ossi, der beim Mauerfall mit dieser Rennpappe rübermachte, wird sicher nichts gegen eine Restschlachtung einzuwenden haben, da er ja bereits mit 100 DM Begrüßungsgeld fürstlich entschädigt wurde. *lol* Da ich nah der ehemaligen Zonengrenze wohne, kann ich mich noch gut an den Tag erinnern, als die Straßengräben voll mit diesen aufgegebenen Stinkern waren. Unsere Tankstellen besaßen nicht genug 2-Takt-Benzin, um die endlose Schlange nach Hamburg zu bugsieren. Solche Karren hätte ich damals für einen Appel und Ei plus Banane bekommen. Hätte ich mal machen sollen, denn dann wäre ich heute *stinke*-reich. Soviel zum Thema Erinnerungen und verpasste Chancen. ;)
amüsierte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Donnerstag, den 22.02.2018 um 19:06 Uhr:

Hallo Ritch,
das wäre dann Diebstahl!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 21.02.2018 um 19:54 Uhr:

Dabei sind die Tabis im restaurierten Zustand gar nicht mal so billig. Sammler zahlen dafür schon mehr als den damaligen Neupreis, Jörg. Da lohnt es sich vielleicht schon, einen Werkzeugkasten mitzunehmen, um Original-Ersatzteile für den US-Markt zu schlachten. So wären allein schon die noch vorhandenen Scheinwerfer wahre "Schein-Werfer". ;) Das Chassis kommt dann in den Häcksler, wird mit Asphalt vermischt und macht die Straßen Rissbeständiger ... alles lässt sich recyclen, wenn man nur will.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Mittwoch, den 21.02.2018 um 07:43 Uhr:

Sehr gute Darstellung !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 20.02.2018 um 08:19 Uhr:

Hallo Ritch,
vielen Dank für Deine Anmerkung.
Nach den Erinnerungen muss irgendwann gesucht werden, die "Plaste" findet man einfach so am Wegesreand beim Spazierengehen.
Der Trabi ist Sinnbild!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 19.02.2018 um 21:26 Uhr:

Besser lassen sich die Altlasten der DDR wohl kaum darstellen - diese Plaste überlebt jede Erinnerung ... andersherum wäre es besser.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5