Anmelden
1171 - 1179 von 86863 Fotos
... ziellos ...
Metropolis at Night
Hierve el Agua
Ewald
Iguazú_01
Moos im Gegenlicht
Der Leuchtturm
Just Tomato [MT1217]
Medizinmann

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Montag, 25.12.2017 um 01:34 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Moos im Gegenlicht
Tags: moos, sonnenschein, aufleuchten, baumstamm, wald, fichte
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bildaufrufe: 979
Downloads: 2
Dateigröße: 3.8 MB
Bildgröße: 3329 x 4438 Pixel (Entspricht 28,19 cm x 37,58 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Sonnenuntergang lässt das Moos an den Baumstämmen für kurze Zeit aufleuchten.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Moos im Gegenlicht

Moos im Gegenlicht

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Montag, 25.12.2017 um 01:34 Uhr.

Beschreibung: Der Sonnenuntergang lässt das Moos an den Baumstämmen für kurze Zeit aufleuchten.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: moos, sonnenschein, aufleuchten, baumstamm, wald, fichte
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 979
Downloads: 2
Dateigröße: 3.8 MB
Bildgröße: 3329 x 4438 Pixel (Entspricht 28,19 cm x 37,58 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 24.12.2017 15:30:54
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 5,4mm (54/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 29.12.2017 um 17:46 Uhr:

Liebe Gudrun
Es gibt Bild-Schaffende, die planen Bilder bis ins letzte Detail - und es gibt spontan-kreative, die den Moment nutzen, um etwas festzuhalten, das vielleicht nur schwer zu planen oder gar zu wiederholen ist. Beides besitzt imho einen Wert, solange es Betrachter gibt, deren Augen vom Ergebnis gestreichelt werden. Dir ist es wiedermal gelungen, also war meine Erwähnung "technischer Handicaps" im Grunde vollkommen überflüssig, da die projizierte Emotion eines Bildes letztendlich viel wichtiger sein sollte als die technische Perfektion. (Schau Dir z.B. mal die Gewinner-Pressefotos der letzten Jahre an ... dort ging es mitunter nicht um Technik, sondern Aussage und Emotionen mit Erinnerungswert.)
Liebe Grüße,
ritch <- Augenmensch ^^ - guten Rutsch! ;)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 29.12.2017 um 02:09 Uhr:

Danke, ritch. Das Bild ist tatsächlich eher 'Zufall' als technisch durchdacht. Das Sonnenlicht mutiert zu einer Art Kaleidoskop während das kurze Aufleuchten des Mooses den Moment des kurzen Sonnenunterganges unterstreicht.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 28.12.2017 um 15:52 Uhr:

So sehe ich mal wieder eine schöne Impression Deiner "Zauberwald-Serie". "Technisch" vielleicht nicht so gelungen, aber sehr schön. 3,51 Sterne - aufgerundet 4. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5