Anmelden
1225 - 1233 von 86865 Fotos
Mahlzeit
Wintersonne streichelt Schnee
Winterlicher Waldweg
Schwebfliege mit Atemmaske
Ein letzter Blick!
Borkum S/W
Behelfsüberquerung
Big Bang
Altes Bootshaus

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Freitag, 08.12.2017 um 23:11 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Big Bang
Tags: urknall, strahlen, blau, big_bang, explosion
Kategorie: Sonstiges
Ort: Computerbildschirm
Bildaufrufe: 1323
Downloads: 3
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 3116 x 2048 Pixel (Entspricht 26,38 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Urknall in Blau
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Big Bang

Big Bang

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Freitag, 08.12.2017 um 23:11 Uhr.

Beschreibung: Der Urknall in Blau
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: urknall, strahlen, blau, big_bang, explosion
Kategorie: Sonstiges
Ort: Computerbildschirm
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1323
Downloads: 3
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 3116 x 2048 Pixel (Entspricht 26,38 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 1300D
Aufnahmedatum 07.12.2017 14:14:27
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 49mm (49/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.00 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 13.12.2017 um 07:17 Uhr:

Tacheles meines Lieblings-Professors: https://www.youtube.com/watch?v=Y2h7nkUe1kg ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 11.12.2017 um 15:33 Uhr:

dazu passend : https://www.youtube.com/watch?v=GmZg7tvGN9o

:-)
vg
thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 11.12.2017 um 07:17 Uhr:

"das wäre zum Zeitpunkt des Urknalls ziemlich egal. Zumindest 'steht' einem dann noch nichts im Weg"
Der war gut! *lach* :D
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 10.12.2017 um 22:29 Uhr:

Danke für Kommentare und Sternchen, Olli, ritch, Hans-Dietrich und Gernot. - @ ritch: Ich hatte es sogar erst als rote Variante, aber blau ist einfach irgendwie interessanter, tiefer...
Und wohin ich fliegen würde? Ich glaube, das wäre zum Zeitpunkt des Urknalls ziemlich egal. Zumindest 'steht' einem dann noch nichts im Weg . ;) Man ist sich ja auch gar nicht ganz sicher, ob es ihn wirklich gegeben hat.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Sonntag, den 10.12.2017 um 20:39 Uhr:

Toll, im Hochgeschwindigkeitsrausch. Der Blick fesselt und hypnotisiert.
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Sonntag, den 10.12.2017 um 06:32 Uhr:

Wow, das gefällt mir sehr gut !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 10.12.2017 um 02:34 Uhr:

Liebe Gudrun
SO könnte es aussehen, wenn man die Lichtmauer durchbricht. ^^ Die Frage ist nur, in welchen Bereich die Spektralverschiebung bei dieser Geschwindigkeit tendiert ... rot oder blau? ;)
Unabhängig der Farbe ist es ein sehr schöner Effekt, den Du in der BA eines echten Fotos gebastelt hast! Der mittige Fixpunkt ist scharf - und der Rest des Universums löst sich in Schlieren auf. Das ist kreativ und imho durchaus realistisch, sofern noch niemand das Gegenteil beweisen konnte. Ansonsten fragen wir mal Professor Lesch, der zumindest gedanklich den Urknall miterlebte ... ;)))
PS: Wohin würdest Du fliegen, wenn Du Dich mit solch einer Geschwindigkeit bewegen könntest?

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 09.12.2017 um 23:26 Uhr:

Toll! Ein Bild mit massiver Sogwirkung und betörenden Farben!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5