Anmelden
28 - 36 von 86231 Fotos
Behelfsüberquerung
Big Bang
Altes Bootshaus
Baumkronenpfad am Hoherodskopf/Hessen
Fluffy
In sich gekehrt
Kristallleuchter
Prachtblüten
Santa Frogs Ho-Ho-Quak ;)

Foto-Infos

Hochgeladen von Hans-Dietrich65 am Mittwoch, 06.12.2017 um 07:45 Uhr.
Fotograf: Hans-Dietrich65
Titel: Prachtblüten
Tags: pflanzen, orchideewinter, blüten, licht
Kategorie: Natur
Ort: Minden, bei uns zu Hause
Bildaufrufe: 429
Downloads: 0
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 3829 x 2383 Pixel (Entspricht 32,42 cm x 20,18 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Wunderschöne Orchidee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Prachtblüten

Prachtblüten

Foto-Infos

Hochgeladen von Hans-Dietrich65 am Mittwoch, 06.12.2017 um 07:45 Uhr.

Beschreibung: Wunderschöne Orchidee
URL:
Fotograf: Hans-Dietrich65
Tags: pflanzen, orchideewinter, blüten, licht
Kategorie: Natur
Ort: Minden, bei uns zu Hause
Bewertung: Bewertung: 2.57/5
Bildaufrufe: 429
Downloads: 0
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 3829 x 2383 Pixel (Entspricht 32,42 cm x 20,18 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix HS25EXR
Aufnahmedatum 29.11.2017 10:13:43
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/3,2 (320/100)
Brennweite 7,1mm (710/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

2.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Samstag, den 09.12.2017 um 22:08 Uhr:

Die Blüte ist schon fotogen.
Der Hintergrund eben nicht. Ich meine das Foto sollte schon so sein, dass dies jemand verwenden kann. Das ist eigentlich das die Idee der Plattform. Das sollte man generell beim hochladen bedenken.
Gruß Gernot
Übrigends mit den Du, dass sollte auf einer gemeinsamen Plattform schon möglich sein!

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 07.12.2017 um 18:37 Uhr:

Ich dachte, wir sagen hier alle 'du' zueinander... Aber okay. Ich bin jetzt verunsichert und kann gerne das 'Sie' benützen.

Wenn die drei Hauptblüten ausgeschnitten würden (was zugegebenermaßen mühevoll wäre) und die Blüten dann vor einem dunklen Hintergrund erschienen, wäre die Orchidee gar nicht so schlecht abgebildet. Schärfe der Blüten und Farbe sind stimmig, auch wenn kein Leuchten zustande kommt, da gegen das Licht fotografiert wurde.

Um die schöne Blütenpracht ins bessere Licht zu rücken, könnte man evtl. auch die Pflanze (nur für's Foto) zum Licht drehen, vielleicht im Erdgeschoss im geöffneten Fenster. Dann ergäbe sich automatisch ein dunklerer und nicht so unruhiger Hintergrund. Am Kontrast zum dunklen Fensterkreuz kann man schon erkennen, dass ein dunkler, ruhiger Hintergrund die Schönheit der Orchideenblüten heben würde.

Drei Sterne, aufgerundet, da hier in letzter Zeit Blumenfotos auch mit 'drei' bewertet wurden, die keinen Deut besser gewesen sind.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Donnerstag, den 07.12.2017 um 15:43 Uhr:

Die Blüte ist wirklich schön getroffen, der Hintergrund leider nicht so ganz!
VG Konstantin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Donnerstag, den 07.12.2017 um 09:39 Uhr:

Sehr geehrter Olli.Garch, ich wusste garnicht das ich Ihnen das Du angeboten habe.
Außerdem möchte ich keine Bewertungen von Ihnen.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 06.12.2017 um 21:27 Uhr:

Die Blüte an sich ist hübsch, aber das Gegenlicht hat seine Tücken, die man mit einer anderen Aufnahmetechnik besser hätte meistern können. Und als Hintergrund hättest Du Dir wahrlich etwas Besseres aussuchen können als ein ungeputztes Fenster.
Gruß Olli

Bewertung: 1/5