Anmelden
46 - 54 von 86231 Fotos
Küstenangler
Sundown auf Borkum
Kohle und Stahl
Objektiv
Idylle
Rodeln am Bahndamm
Armbanduhr
Nachschub für Den Haag
Kuddelmuddel :-)

Foto-Infos

Hochgeladen von remolus am Donnerstag, 30.11.2017 um 10:44 Uhr.
Fotograf: remolus
Titel: Kuddelmuddel :-)
Tags: ruhe, seil, segelschiff, kette, schiff
Kategorie: Technik
Ort: kruizenshtern
Bildaufrufe: 330
Downloads: 0
Dateigröße: 9.9 MB
Bildgröße: 5472 x 3648 Pixel (Entspricht 46,33 cm x 30,89 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: einfach so...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kuddelmuddel :-)

Kuddelmuddel :-)

Foto-Infos

Hochgeladen von remolus am Donnerstag, 30.11.2017 um 10:44 Uhr.

Beschreibung: einfach so...
URL:
Fotograf: remolus
Tags: ruhe, seil, segelschiff, kette, schiff
Kategorie: Technik
Ort: kruizenshtern
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 330
Downloads: 0
Dateigröße: 9.9 MB
Bildgröße: 5472 x 3648 Pixel (Entspricht 46,33 cm x 30,89 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 70D
Aufnahmedatum 08.08.2017 11:27:24
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 70mm (70/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 02.12.2017 um 23:04 Uhr:

Remo, meine stehende Rede seit Mai, wo spätestens klar war, daß hier niemand (aus der Chefetage) irgendetwas unternehmen würde, was über wohlfeile Worte hinausgeht....
Ich wäre auch nicht überrascht, wenn hier am 31.12. um 24 Uhr die Lichter ausgehen würden, weil der Wartungsvertrag dann vielleicht endet ... und bei der wohlbekannten Kommunikationskultur der Plattform ist auch nicht gesagt, daß das irgendjemand vorher mal gesteckt bekommt ...

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 02.12.2017 um 19:30 Uhr:

Gerade in letzter Zeit - und es sind ja jetzt keine Ferien oder Urlaubszeit - scheint gar nichts mehr vorwärts zu gehen bzw. werden wohl nur spärlich Bilder eingereicht (oder so schlecht, dass sie nicht durch die EB kommen?), oder es hakt bei der Bewertung durch die Admins (was ich eher nicht glaube).
Du hast Recht: Es toadlt. :/

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Samstag, den 02.12.2017 um 18:30 Uhr:

mal ganz ehrlich leute : die nummer hier ist doch tot --- oder sieht auch nur einer von euch noch ne chance auf besserung - also ich langsam nicht mehr :-(

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 01.12.2017 um 14:44 Uhr:

danke olli, werde es in angriff nehmen
ja ritch, ich war einer dieser dekadenten westler :-)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 01.12.2017 um 13:29 Uhr:

Moin Thomas,
Du warst auf der Kruzenshtern und fotografierst nur ne olle Kette, statt das ganze Schiff unter Segeln?
Das Besondere an dieser Bark ist, dass man dort als Tourist anheuern kann - man zahlt dafür, dass man als Matrose in Knochenarbeit miterlebt, was an der Seefahrerromantik wirklich dran ist. Warst Du einer dieser Trainees, die dieses Kuddelmuddel erzeugten? ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 01.12.2017 um 13:00 Uhr:

Kuddelmuddel mit Ordnung! Sonst ging's im Ernstfall ja drunter und drüber... ;-)

Hier gefällt mir die Schärfe gut. Zwar ist der Bildeindruck insgesamt relativ weich, aber bei ausgeprägten Kontrasten und einer Vielzahl harter Kanten im Bild würde man bei stärkerem Nachschärfen Gefahr laufen, Artefakte zu produzieren. Auch wenn das maritime Stilleben jetzt schon hübsch aussieht: Versuch doch mal, das Bild mit einer dezenten Perspektivenkorrektur zu bearbeiten. Wenn man beide oberen Ecken etwas auseinanderzerren würde, würde rechts der Geländerrest verschwinden, und die beiden Poller würden gerader erscheinen - so wirken sie einander zugeneigt (was je nach intendierter Bildaussage natürlich auch beabsichtigt sein kann).
Gruß Olli