Anmelden
73 - 81 von 86234 Fotos
Regen
... in the beginning ... MT1217
Hast du was?
Orchideen weiß
Melancholie
Am Strand
... Krake , bodenständig ...
Sichel mt1217
imbali

Foto-Infos

Hochgeladen von myfotoart am Mittwoch, 22.11.2017 um 20:12 Uhr.
Fotograf: myfotoart
Titel: imbali
Tags: blumentopf, kugelschreiber
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Studio
Bildaufrufe: 701
Downloads: 0
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 2820 x 2500 Pixel (Entspricht 23,88 cm x 21,17 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Heute war ich mal bei TEDI und da fiel mir dieser kitschige Kugelschreiber mit der Blume ins Auge. Als mir dann noch diese bunten Topfschwämme aufgefallen sind war die Fotoidee perfekt.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

imbali

imbali

Foto-Infos

Hochgeladen von myfotoart am Mittwoch, 22.11.2017 um 20:12 Uhr.

Beschreibung: Heute war ich mal bei TEDI und da fiel mir dieser kitschige Kugelschreiber mit der Blume ins Auge. Als mir dann noch diese bunten Topfschwämme aufgefallen sind war die Fotoidee perfekt.
URL:
Fotograf: myfotoart
Tags: blumentopf, kugelschreiber
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Studio
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 701
Downloads: 0
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 2820 x 2500 Pixel (Entspricht 23,88 cm x 21,17 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 28.11.2017 um 09:42 Uhr:

Wie auch immer, Olli - Hauptsache das Bild taucht in der aktuellen MT-Such-Liste auf, OHNE es extra im Forum verlinken zu müssen.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 28.11.2017 um 09:16 Uhr:

EDIT: Die "MTmmyy"-Kennzeichnung muß nicht zwangsläufig im Bildtitel stehen - die Suchfunktion findet das auch, wenn das Stichwort in den "Tags" auftaucht.
Gruß Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 28.11.2017 um 08:19 Uhr:

Grundsätzlich nicht Florian, aber ich denke bei ein paar Tagen Differenz kann man mal eine Ausnahme machen, sonst wäre es Erbsenzählerei. ;) Zudem ist ein Wettbewerb mit vielen schönen Beiträgen eine gute Werbung für PIQS. Vielleicht sollte es in den Regeln lauten: "Nur aktuelle Beiträge dürfen am Wettbewerb teilnehmen." Aktuell ist ein dehnbarer Zeitraum, der mit der Bekanntgabe des nächsten Monatsthemas beginnt. Das war am 15. 11. - http://piqs.de/forum/15/2298/ Aber noch hat sich Heiko ohne Titelergänzung nicht entschieden, ob er teilnehmen möchte ...
Nun ja, kein Regelwerk war auf Anhieb perfekt, ... außer die Charta der Menschenrechte, die jedoch immer noch nicht beschlossen wäre, wenn ich sie allein hätte ausarbeiten müssen. ;D
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Montag, den 27.11.2017 um 21:05 Uhr:

@ritch kann man doch bereits hochgeladene Fotos einreichen?
LG Flo

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 27.11.2017 um 19:47 Uhr:

@Heiko: Füge nachträglich ein "MT1217" an Deinen Titel an und Du bist dabei beim Dezember-Monatsthema "Minimalismus". :) Forum: http://piqs.de/forum/15/2298/
Ich bin auf Dein echtes Foto "neidisch", denn sowas lässt sich im CGI nur mit wesentlich höherem Aufwand erstellen, obwohl es wie ein CGI wirkt.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von myfotoart
myfotoart sagte am Freitag, den 24.11.2017 um 15:31 Uhr:

Euch allen lieben Dank für die schönen Kommentare und die tollen Bewertungen, das freut mich! Und ritch: Es handelt sich um einen einfachen blauen Fotokarton.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 24.11.2017 um 08:17 Uhr:

Zitat: "Fotografie besteht nicht daraus, das zu tun, was alle anderen tun würden, sondern das zu tun, was man selber für richtig hält."
Nun verstehe ich es. Danke, Heiko.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 23.11.2017 um 23:41 Uhr:

Das mit dem Himmelblau ist echt raffiniert, man sieht keinen Übergang zwischen unten und hinten.. LG

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 23.11.2017 um 22:17 Uhr:

"Übst" Du schon für den Dezember-Wettbewerb "Minimalismus"? ^^
Dieses Bild gehört in die "entmilitarisierte Zone" zwischen Fotografie und CGI und sorgt insofern für richtig gute Laune. Manchmal ist Weniger halt Mehr. Handelt es sich beim blauen Studiosetting um einen physikalischen Aufbau? Dann ist es zudem perfekt ausgeleuchtet.
Sterne EB.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 23.11.2017 um 14:38 Uhr:

Offenbar lohnt es sich doch, ab und an in Ramschläden zu gehen! Eine wie üblich köstliche Foto-Spielerei von Dir.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 23.11.2017 um 13:51 Uhr:

Was man aus Kitsch alles machen kann.
Erst hatte ich die Vermutung, dass es sich um CGI handelt, weil die Flächen ziemlich homogen und makellos sind.. Wie in nem Pixar-Film eben.
Gefällt mir. LG Flo

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 23.11.2017 um 12:25 Uhr:

Fünf Sterne für die Bastelmühe, die witzige Idee und die Ausführung! Sehr amüsantes Foto!

Bewertung: 5/5