Anmelden
19 - 27 von 86138 Fotos
Aussichtsplattform bearb.
Teideblick
Wolkengebirge über der Ostsee
La Gomera Blick
Ausichtsplattform
Toller Hecht
wrp1
MT1117 „Bewegung zur Musik“: Tanzen im Park  / MR
Bundeskanzleramt

Foto-Infos

Hochgeladen von rainer.pollux am Montag, 13.11.2017 um 22:21 Uhr.
Fotograf: rainer.pollux
Titel: La Gomera Blick
Tags: sonnenuntergang, kanaren, la_gomera, teneriffa
Kategorie: Natur
Ort: Playa de Las Americas
Bildaufrufe: 428
Downloads: 3
Dateigröße: 7.7 MB
Bildgröße: 4580 x 3053 Pixel (Entspricht 38,78 cm x 25,85 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: La Gomera von Teneriffa beim Sonnenuntergang
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

La Gomera Blick

La Gomera Blick

Foto-Infos

Hochgeladen von rainer.pollux am Montag, 13.11.2017 um 22:21 Uhr.

Beschreibung: La Gomera von Teneriffa beim Sonnenuntergang
URL:
Fotograf: rainer.pollux
Tags: sonnenuntergang, kanaren, la_gomera, teneriffa
Kategorie: Natur
Ort: Playa de Las Americas
Bewertung: Bewertung: 3.57/5
Bildaufrufe: 428
Downloads: 3
Dateigröße: 7.7 MB
Bildgröße: 4580 x 3053 Pixel (Entspricht 38,78 cm x 25,85 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 650D
Aufnahmedatum 26.10.2017 20:43:31
ISO-Zahl 320
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 44mm (44/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Donnerstag, den 16.11.2017 um 17:11 Uhr:

klasse olli wieder einer fast weg .......

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 16.11.2017 um 16:29 Uhr:

@Olli: Da mir nichts mehr am Herzen liegt, als Dich erfreut zu wissen, werde ich meine "Romane" auf andere Plattformen verlegen, wo es erwünscht ist.
@All: Bitte nicht wundern, wenn ich hier zukünftig nur noch einsilbig kommentieren sollte.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von sonnentag
sonnentag sagte am Mittwoch, den 15.11.2017 um 11:45 Uhr:

faszinierende Farben mit starkem Vorder- und Hintergrund. Ein stimmungsvolles Urlaubsfoto.
Gruß Willi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 15.11.2017 um 09:26 Uhr:

Nicht beschwert, Ritch - gefreut!
Denn die ursprüngliche Idee einer Fotocommunity wie piqs ist ja, daß man Bildkommentare für Kommentare zu Bildern benutzt.
Für das Verfassen von SF-Romanen und Duden-Diskussionen gibt es bestimmt auch noch geeignetere Plattformen im Netz ...

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 15.11.2017 um 00:01 Uhr:

@Florian: "Imho" spart Zeit, wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass man es nicht 100% besser weiß. (Also könnte ich es auch in jedem zweiten Satz verwenden. <-Fishing-Alarm! ;D) Doch Vorsicht: "Imho" ist wie eine Klette im Pelz - sitzt sie erstmal fest, hilft nur noch die Schere, um sie wieder los zu werden. Literarisch ist das natürlich ein No-Go, aber dafür praktisch, international und Tastatur-schonend. ^^
BTW: Olli hatte sich heute in einem Kommentar über meine Maul-Faulheit "beschwert". Na, warte! ;D
Beste Grüße,
ritch
_________________________
https://de.wiktionary.org/wiki/IMHO

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Dienstag, den 14.11.2017 um 23:14 Uhr:

Olli, das ginge sicher auch, aber wenn dann sollte man imho (ein Begriff, den ich erst seit Ritch kenne ;) ) zumindest diese Stempen auf der Promenade und die Person im Wasser bzw den Stehpaddler im linken Drittel wegmachen..
Ich finde halt irgendwie, dass dieses unruhige dunkle Palmengewurschtel von unten extrem von dieser geilen farbigen Meer-und Bergaussicht oben ablenkt, und dass die "Hauptperson" der Berg in seiner Weite und nicht die Palmen in der Nähe sein sollten.. Wie gesagt, imho :)

LG Flo

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 14.11.2017 um 22:09 Uhr:

Sieht zum Greifen nah aus - doch Schleswig Holstein würde an seiner schmalsten Stelle dazwischen passen. Schöne Farben, tolle Urlaubsstimmung.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von rainer.pollux
rainer.pollux sagte am Dienstag, den 14.11.2017 um 17:24 Uhr:

Danke,
lg Rainer

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 14.11.2017 um 14:19 Uhr:

Also, ich finde die Palmen eigentlich ganz hübsch, um Strandflair zu signalisieren. Wenn unten schneiden, dann bis zum vorderen Straßenrand, um die hellen Gebäude ganz vorn wegzubekommen.
Zwischen den Palmen rauscht es leider ziemlich heftig und im Meer finden sich ein paar regenwurförmige Artefakte. Sollte ISO 320 schon zu gewagt gewesen sein? Bei der Belichtungszeit könnte man zugunsten einer niedrigen ISO noch runtergehen, und am besten wäre natürlich sowieso die Verwendung eines Stativs mit Zeitautomatik und ISO 100.
Trotzdem, ein verflixt schöner Sonnenuntergang, der mit der gerade richtigen Lichtmenge auf den Sensor gebannt wurde! Ohne die technischen Bildfehler hätte ich gerne vier Sterne gegeben.
Gruß Olli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Dienstag, den 14.11.2017 um 13:55 Uhr:

Krasse Lichtstimmung..
Ich würde eiskalt den ganzen unteren Teil wegschneiden, dass keine Palmen mehr zu sehen sind.
LG

Bewertung: 4/5