Anmelden
28 - 36 von 86138 Fotos
Postkartenkitsch
Im Wald 2
MT1117 Gute Nacht Musik
Headbanger MT1117
Luna mystica
Drummond Castle Gardens 01
Glenfinnan-Viadukt in den West-Highlands
Blüte 2
Durchblick

Foto-Infos

Hochgeladen von stikmata am Montag, 13.11.2017 um 00:11 Uhr.
Fotograf: stikmata
Titel: Luna mystica
Tags: licht, mond, nacht, natur, dunkelheit
Kategorie: Natur
Ort: Bad Bramstedt
Bildaufrufe: 241
Downloads: 0
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 5472 x 3648 Pixel (Entspricht 46,33 cm x 30,89 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Wenn Wolken für einen kleinen Moment aufreißen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Luna mystica

Luna mystica

Foto-Infos

Hochgeladen von stikmata am Montag, 13.11.2017 um 00:11 Uhr.

Beschreibung: Wenn Wolken für einen kleinen Moment aufreißen
URL:
Fotograf: stikmata
Tags: licht, mond, nacht, natur, dunkelheit
Kategorie: Natur
Ort: Bad Bramstedt
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 241
Downloads: 0
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 5472 x 3648 Pixel (Entspricht 46,33 cm x 30,89 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 6D
Aufnahmedatum 03.11.2017 01:29:22
ISO-Zahl 1600
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 271mm (271/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 13.11.2017 um 13:11 Uhr:

Oha! Bildfehler als Stilmittel zu deklarieren, ist zwar eine eminent gute Idee (mir scheint, so etwas ähnliches habe ich kürzlich schon mal irgendwo gelesen ... ;-)
... aber eine entschieden bessere Idee ist wohl, die Kamera fest auf RAW+JPEG einzustellen! Ich knipse alles grundsätzlich in beiden Formaten, und wenn das JPEG von sich aus schon gut genug ist, macht es wenig Mühe, das RAW zu löschen, um Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen. Lieber so herum, als sich bekloppt ärgern ^.^

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Montag, den 13.11.2017 um 13:05 Uhr:

Danke Olli, die Artefakte sind bei der Nachbearbeitung entstanden...Ich weiß darum und bekomme sie nur in den Griff wenn ich weichzeichne, das ist aber was ich nicht möchte. Also nehme ich die Artefakte in Kauf ( ich benutze sie als Stilmittel *kaputtlach*) und behalte die Bildwirkung. Was lernen wir daraus ??? : Leute , fotografiert in RAW wenn ihr wisst , dass ihr nachbearbeiten wollt. Ich Dussel musste dieses Foto auch unbedingt in jpg fotografieren.... Ich könnte mich bekloppt ärgern...

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 13.11.2017 um 12:20 Uhr:

Sehr schöne Aufnahme mit absolut passendem Titel. In den hellen Wolken sind auf Positionen 2 und 5 Uhr krisselige Artefakte, die ich in vergleichbarer Gestalt von meiner und Rainer Pollux' Kamera kenne (jeweils EO 650). Mehr zu meckern finde ich aber nicht ;-)
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5