Anmelden
28 - 36 von 86138 Fotos
Postkartenkitsch
Im Wald 2
MT1117 Gute Nacht Musik
Headbanger MT1117
Luna mystica
Drummond Castle Gardens 01
Glenfinnan-Viadukt in den West-Highlands
Blüte 2
Durchblick

Foto-Infos

Hochgeladen von Hans-Dietrich65 am Sonntag, 12.11.2017 um 15:59 Uhr.
Fotograf: Hans-Dietrich65
Titel: Blüte 2
Tags: kaktus, licht, pflanzen, herbst, blüten
Kategorie: Natur
Ort: Minden, bei uns zu Hause
Bildaufrufe: 263
Downloads: 1
Dateigröße: 8.2 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Jetzt blüht der Kaktus wieder in voller Pracht, habe den weißen Fleck oben gestempelt, danke für den Tipp
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Blüte 2

Blüte 2

Foto-Infos

Hochgeladen von Hans-Dietrich65 am Sonntag, 12.11.2017 um 15:59 Uhr.

Beschreibung: Jetzt blüht der Kaktus wieder in voller Pracht, habe den weißen Fleck oben gestempelt, danke für den Tipp
URL:
Fotograf: Hans-Dietrich65
Tags: kaktus, licht, pflanzen, herbst, blüten
Kategorie: Natur
Ort: Minden, bei uns zu Hause
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 263
Downloads: 1
Dateigröße: 8.2 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix HS25EXR
Aufnahmedatum 11.11.2017 13:46:51
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0238 s (1/42)
Blende f/5 (500/100)
Brennweite 41,4mm (4140/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Mittwoch, den 15.11.2017 um 08:43 Uhr:

Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Tipps
Liebe Grüße

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Dienstag, den 14.11.2017 um 22:23 Uhr:

Im Grunde genommen musst du dir die Frage stellen ob dir das Bild gefällt wie es ist...mit Fleck oder ohne ist allein dir überlassen. Wenn dich daran was stört, frag ruhig was oder wie du was ändern kannst und du bekommst von vielen hier hilfreiche Tipps...denn wenn du es genau betrachtest, ist jedes Bild ein einmaliges und tolles Bild, denn es ist immer eine Momentaufnahme. Alle Hinweise dienen nur einem Zweck : aus einem tollen Foto, welches einem selbst gefällt, ein unvergessliches Bild zu machen was vielen gefällt. Jedenfalls geht es mir oft so und die Tipps die ich hier bekam haben mich weitergebracht. Das Bild mit dem absoluten Wow - Effekt fehlt noch...aber es ist ein Ziel...und von Bearbeitung zu Bearbeitung, von Foto zu Foto probiere ich mich aus und lerne dazu...und solange Menschen über dein Bild diskutieren, weißt du , dass du nichts falsch gemacht hast...

Ich wünsche dir und auch allen anderen, dass der Spaß an den Bildern nicht vergeht...

Gruß Hagen

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Dienstag, den 14.11.2017 um 21:17 Uhr:

Ich hatte Dein Foto gleich nach der Einstellung betrachtet und wollte erst mal die Reaktion abwarten. (wegen des Flecks) Allgemein gefällt mir die Blüte sehr gut. Der Blickwinkel ist gut gewählt. Farblich und Licht gefällt mir alles gut.
Die Pollen sind etwas unscharf und leicht überbelichtet.(die Unschärfe, gut oder nicht gut ist aber Meinung des Betrachters) Eventuell den Abstand zum Motiv vergrößern oder komplizierter mit Bildbearbeitung (stacking), oder anders über Ebenen. Dazu würde aber ein 2. Bild aus gleicher Position mit Schärfe auf die Pollen benötigt.(Stativ)
Mit dem Fleck muss auf jeden Fall noch was gemacht werden. Ein Problem ist das nicht.
Es gibt dazu viele Wege. Ich würde das mit Klonen zuerst versuchen. So 8:00 Uhr den Bereich groß auswählen und mit nicht zu viel Randschärfe Klonen.
Ich verwende dazu ein günstiges Programm wie Paintshop Pro.
Übrigends, in Deinen Profil steht nichts zu Deinen Kenntnissen . Es deshalb schwierig Dir den richtigen Tipp zu geben.
Gruß Gernot

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Dienstag, den 14.11.2017 um 00:04 Uhr:

Benutzt du Photoshop? Dann hätte ich in diesem Fall einen Tipp: Ziehe nur einen Rahmen um den Hellen Fleck oder umfahre ihn mit dem Lassowerkzeug und drücke Shift+Löschtaste. Dann kommt ein Fenster, da wählst Du "inhaltsbasiert" aus und klickst "ok", schon nimmt das Programm Bildinformation aus dem Umfeld und rechnet das Umrahmte von allein so hin, dass man nicht mehr merkt, dass da mal was war.

*=EB
LG Flo

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Montag, den 13.11.2017 um 00:38 Uhr:

Schön , dass du versucht hast den weißen Fleck abzumildern...ist manchmal nicht ganz leich in der Bildbearbeitung... ich würde dieses Foto wieder rausnehmen und beim alten bleiben. Durch den entstandenen Bildfehler mit Wischspuren wird der Blick viel mehr abgelenkt als vorher mit dem weißen Fleck...daher hier mal keine Sterne-Bewertung

Gruße Hagen