Anmelden
28 - 36 von 86138 Fotos
Postkartenkitsch
Im Wald 2
MT1117 Gute Nacht Musik
Headbanger MT1117
Luna mystica
Drummond Castle Gardens 01
Glenfinnan-Viadukt in den West-Highlands
Blüte 2
Durchblick

Foto-Infos

Hochgeladen von Ralf06 am Sonntag, 12.11.2017 um 11:58 Uhr.
Fotograf: Ralf06
Titel: Durchblick
Tags: toskana, architektur, alt, kloster
Kategorie: Architektur
Ort: Toskana
Bildaufrufe: 252
Downloads: 0
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 3360 x 2239 Pixel (Entspricht 28,45 cm x 18,96 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: altes Kloster
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Durchblick

Durchblick

Foto-Infos

Hochgeladen von Ralf06 am Sonntag, 12.11.2017 um 11:58 Uhr.

Beschreibung: altes Kloster
URL:
Fotograf: Ralf06
Tags: toskana, architektur, alt, kloster
Kategorie: Architektur
Ort: Toskana
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 252
Downloads: 0
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 3360 x 2239 Pixel (Entspricht 28,45 cm x 18,96 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 17.09.2016 13:03:02
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ralf06
Ralf06 sagte am Samstag, den 18.11.2017 um 13:52 Uhr:

Hallo Gernot, hallo Olli,
herzlichen Dank für eure Tips und Anmerkungen. Stimmt schon, das mit den Farben auf dem Pad ist nicht optimal, da macht ein gr Rechner schon Sinn. Werde wohl mein Esszimmer doch umgestalten müssen um dort einen Rechner unter zu bringen.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 17.11.2017 um 22:17 Uhr:

Hast Du denn schon mal die Möglichkeiten von "Digital Photo Professional" abgecheckt, dem RAW-Konverter von Canon, der Deiner Kamera auf CD beigelegt wurde? Sollte die CD verloren gegangen sein, kann man das Programm in der aktuellen Version von der Canon-Homepage herunterladen, wenn man die Seriennummer der Cam eingibt. Perspektivische Entzerrung kann dieser Konverter zwar nicht, aber dafür gibt es bspw. das kostenlose ShiftN.
Affinity wurde kürzlich in einer Fotozeitschrift sehr gelobt. Es ist diesem Magazin zufolge die App mit den umfangreichsten Funktionen fürs iPad mit trotzdem noch guter Bedienbarkeit. Da die Version fürs iPad nur 33 Euronen kostet, kannst Du damit wohl nix falsch machen.
Gruß Olli (applefreier Haushalt ;-)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Freitag, den 17.11.2017 um 21:55 Uhr:

Hallo, habe mir mal einen Überblick über das Programm gemacht. https://affinity.serif.com/de/photo/
Auf den ersten Blick sieht alles sehr gut aus. Kosten für den Umfang auf jeden Fall sehr gut. Schein auch alles wichtige zu beinhalten. Ein mir bisher unbekanntes Programm.
Bearbeitung mit den IPad kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Denke die Farben entsprechen nicht der Wirklichkeit. Schwierig wird auch die Beurteilung, Rauschen, schwarz Ton.
Du müsstest ja deine Fotos aufs IPad kopieren und Dann bearbeiten. Eine Bilddatei deiner Eos 400 ist ja nicht so klein. Probieren wie zügig das Betrachten oder andere Bearbeitung auf den IPad geht.
Wäre meine Meinung.
Ich verwende PaintSchop Pro X9 und ACDSee Pro7
Jedes bessere Foto wird wohl bearbeitet sein. Man kommt meist nicht ohne Bearbeitung aus, zumindest nicht wenn es veröffentlicht wird.
Gruß Gernot

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ralf06
Ralf06 sagte am Mittwoch, den 15.11.2017 um 18:29 Uhr:

Ja, muss mir dringend mal ein Bearbeitungsprogramm zulegen, was haltet ihr von Affinity Foto?
Da ich ein absoluter Apple Fan bin und alles über mein IPad Pro mache denke ich das das eine recht gute Wahl sein könnte.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Mittwoch, den 15.11.2017 um 18:03 Uhr:

Ja, manchmal bleibt einen nichts weiter übrig eine Korrektur vor zu nehmen. Würde Ollis Vorschlag auch so umsetzen.
Rechts in Bildmitte sind einige quadratischen Würfelchen sichtbar. Kleiner Tipp, kipp mal den Monitor an.
Ansonsten ein schöner Durchblick.
Gruß Gernot

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 12.11.2017 um 20:25 Uhr:

Vor allem in der linken Hälfte des Durchblicks erscheint die Architektur stark verzerrt, vermutlich infolge des Weitwinkelobjektivs. Ich würde daher vorschlagen, das Bild mittels Perspektivenkorrektur zu entzerren. Damit fiele am linken Rand (evtl. auch rechts ein wenig) einiges von den völlig abgesoffenen Tiefen weg, und das wäre kein Nachteil.
Gruß Olli (3 Sterne aus der EB, damit man drüber diskutieren kann)

Bewertung: 3/5