Anmelden
37 - 45 von 86138 Fotos
Blüte
Mar Caribe
Halach Uinik
Die Ruinen von Tulum
Die Ruine Cobá
Puerto Escondido Surf Cup
trabajo #2
Bernsdorfer hexentanz (MT1117)
der Weg ist das Ziel

Foto-Infos

Hochgeladen von Hans-Dietrich65 am Sonntag, 12.11.2017 um 06:42 Uhr.
Fotograf: Hans-Dietrich65
Titel: Blüte
Tags: pflanzen, herbst, blüten, kaktus, licht
Kategorie: Natur
Ort: Minden, bei uns zu Hause
Bildaufrufe: 291
Downloads: 0
Dateigröße: 8.2 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Jetzt blüht der Kaktus wieder in voller Pracht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Blüte

Blüte

Foto-Infos

Hochgeladen von Hans-Dietrich65 am Sonntag, 12.11.2017 um 06:42 Uhr.

Beschreibung: Jetzt blüht der Kaktus wieder in voller Pracht
URL:
Fotograf: Hans-Dietrich65
Tags: pflanzen, herbst, blüten, kaktus, licht
Kategorie: Natur
Ort: Minden, bei uns zu Hause
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 291
Downloads: 0
Dateigröße: 8.2 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix HS25EXR
Aufnahmedatum 11.11.2017 13:46:51
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0238 s (1/42)
Blende f/5 (500/100)
Brennweite 41,4mm (4140/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Sonntag, den 12.11.2017 um 18:57 Uhr:

Echt ein hübsches Motiv...das ist ein Bild, an dem man mit Nachbearbeitung eine richtig tolle Wirkung erzielen kann ... Weißen Fleck wegstempeln oder abmildern, Hintergrund weichzeichnen damit er ruhiger wird und der Fokus auf der Blume bleibt. Wenn es die Qualität des Bildes es noch hergibt würde ich die Tiefen dunklen Bereiche des Hintergrundes aufhellen damit der Kontrast nicht zu heftig wird. So könnte ich mir vorstellen, dass sich am Originalbild in punkto Farbe, Realität und Aussage nichts ändert aber die Blume absolut toll zur Geltung kommt...

Der Schnitt ist gut gewählt aber ich habe hier mal einen tollen Tipp bekommen : die Blume nach unten nicht zu stark beschneiden, es wirkt unvollständig...der Pflanze etwas Platz einräumen ...
Das sind nur Ideen und keine Kritik

LG Hagen

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 12.11.2017 um 14:30 Uhr:

Wunderschön! Diese unscheinbaren Sukkulenten sind wahre Blühwunder. Die Blüte ist sehr schön in Szene gesetzt. Den weißen Fleck links oben könntest du vielleicht noch etwas abschwächen oder wegstempeln.

Bewertung: 4/5