Anmelden
37 - 45 von 86138 Fotos
Blüte
Mar Caribe
Halach Uinik
Die Ruinen von Tulum
Die Ruine Cobá
Puerto Escondido Surf Cup
trabajo #2
Bernsdorfer hexentanz (MT1117)
der Weg ist das Ziel

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Samstag, 11.11.2017 um 21:15 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: Halach Uinik
Tags: ruinen, tulum, uinik, archäologie, ruine, maya, mexikanisch, halach, geschichte, mexiko, mayas, datenbankfütterung, historisch, archäologisch, yucatan, roo, quintana
Kategorie: Architektur
Ort: Tulum, Quintana Roo, Yucatán
Bildaufrufe: 323
Downloads: 3
Dateigröße: 10.0 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der "Palast" eines adeligen Mayas
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Halach Uinik

Halach Uinik

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Samstag, 11.11.2017 um 21:15 Uhr.

Beschreibung: Der "Palast" eines adeligen Mayas
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: ruinen, tulum, uinik, archäologie, ruine, maya, mexikanisch, halach, geschichte, mexiko, mayas, datenbankfütterung, historisch, archäologisch, yucatan, roo, quintana
Kategorie: Architektur
Ort: Tulum, Quintana Roo, Yucatán
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 323
Downloads: 3
Dateigröße: 10.0 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 16.11.2017 um 21:17 Uhr:

@Olli, wegen der Schärfe wollte ich noch erklären, dass ich bei manchen Fotos wie z.B. hier erst die "Klarheit" (so wie der Schärferegler bei Camera Raw heisst) etwas hochziehe, diese Klarheit bei Grünflächen später aber wieder wegradiere. Ich finde dann immer, dass es gut ist, wenn Mauern oder so markanter wirken während es irgendwie ablenkt, wenn jeder Grashalm oder Wolke in der Umgebung scharf und kantig ist.. Vielleicht liegt es manchmal gar nicht an der Coolpix sondern an meinem Geschraubsel..

LG

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 16.11.2017 um 20:37 Uhr:

Merci! Das mit dem Format werde ich mal testen..
LG Flo

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 12.11.2017 um 11:48 Uhr:

Dieses empfinde ich als das gelungenste Bild der Ruinenserie. Man bekommt einen guten Eindruck von der Gesamtlage und den Ausmaßen des Ex-Gebäudes, die Farben sind überzeugend und der Himmel schön gezeichnet. In dieser Hinsicht und dem Schnittvorschlag kann ich Gernot recht geben. Etwas mehr Schärfentiefe wäre natürlich schon schön - es ist mir bei den anderen Bildern schon aufgefallen, daß die P610 offenbar dazu tendiert, die Blende zugunsten sehr kurzer Verschlußzeiten zu öffnen. Hier fehlen zwar die Exif-Daten, aber die knappe Schärfeebene läßt mich glauben, daß auch hier die Blende relativ weit offen war.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Sonntag, den 12.11.2017 um 11:28 Uhr:

alles gut gelungen. Die Himmel Zeichnung ist besonders gut. Die Schatten optimal! Eventuell das Bild im 16:9 Format schneiden.
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5