Anmelden
46 - 54 von 86138 Fotos
Röme
Toskanische Dächer
Der Herbst
trabajo
Zitronengelber Zitterling
danza cellissima [MT1117]
MT1117 - Bewegung zur Musik
Wenn es kalt wird...
Scharlachroter Kelchbecherling

Foto-Infos

Hochgeladen von Ralf06 am Freitag, 10.11.2017 um 16:08 Uhr.
Fotograf: Ralf06
Titel: Röme
Tags: strand, wasser, dämmerung, winter
Kategorie: Natur
Ort: Röme
Bildaufrufe: 406
Downloads: 0
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Dänische Nordsee im Winer
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Röme

Röme

Foto-Infos

Hochgeladen von Ralf06 am Freitag, 10.11.2017 um 16:08 Uhr.

Beschreibung: Dänische Nordsee im Winer
URL:
Fotograf: Ralf06
Tags: strand, wasser, dämmerung, winter
Kategorie: Natur
Ort: Röme
Bewertung: Bewertung: 3.57/5
Bildaufrufe: 406
Downloads: 0
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 13.01.2017 11:41:56
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 21mm (21/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 12.11.2017 um 22:53 Uhr:

Dies ist ein Schulungsbild (Watt-Führerschein) für Landratten, um zu zeigen, wohin das Wasser bei Ebbe fließt. ;)))
Die tatsächliche Blickrichtung verläuft jedoch gen Westen. Gemeint ist hier wahrscheinlich die süd-dänische Insel Rømø, welche sehr schöne Motive bietet - http://www.daenemark.citysam.de/fotos-daenemark-p/westjuetland/romo-1.jpg - wenn man im Winter dick eingepackt mit Kamera und Thermoskanne in den Dünen hockt. +urlaubsreifes Schwelgen+
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Sonntag, den 12.11.2017 um 11:22 Uhr:

gefällt mir gut. Die Hoizonale Ausrichtung ist problemlos ja noch zu machen. Gutes Licht. Stimmt die Uhrzeit? Man denkt eher gegen Abend!
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ralf06
Ralf06 sagte am Samstag, den 11.11.2017 um 11:53 Uhr:

ihr habt mich überzeugt, werde es demnächst nachbearbeiten😉.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 11.11.2017 um 11:35 Uhr:

"Jetzt, wo ihr es sagt ..." - lustigerweise ist mir der schiefe Horizont gar nicht mal so sehr ins Auge gesprungen, weil er von der ansteigenden Pfahlreihe optisch ganz gut kompensiert wird. Abgesehen vom Motiv (I <3 Nordsee) sprechen mich die Farben hier sehr an - verschiedenste Blautöne in verschiedenen Nuancen. Die Ecke oben rechts ist aber in der Tat zu heftig.
Gruß Olli

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 11.11.2017 um 06:34 Uhr:

Moin, kann es sein, das Du hier einen Polfilter auf der Linse hattest, und ihn nicht richtig ausgerichtet hattest? Den Horizont unbedingt richten, kannst froh sein das es die Eb so geschafft hat
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ralf06
Ralf06 sagte am Freitag, den 10.11.2017 um 20:26 Uhr:

Danke für deinen Kommentar Hagen, du hast recht, die Neigung ist schon ziemlich stark

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Freitag, den 10.11.2017 um 20:19 Uhr:

Sehr schönes Motiv ... schade, dass Du einen Kompromiss eingehen musstest..entweder der schöne Bildschnitt oder der gerade Horizont...dieses Bild könnte ich mir auch toll als Langzeitbelichtung vorstellen...Komposition gefällt mir sehr gut ...ein Stern weniger da der Horizont negativ nach rechts abfällt...stört viele nicht, ich hab aber das Gefühl , dass ich das gerade rücken möchte 😁

P.S. in der Bearbeitung würde ich die sehr starke Vignettierung oben rechts abmildern ...

Gruß Hagen

Bewertung: 4/5