Anmelden
109 - 117 von 86166 Fotos
Riesenrad
Alexanderplatz in Berlin
Automobil in der Kunst
Pilzfund
Nasse Mahlzeit
Eichelhäher
Schau mir in die Augen, Kleines...
Deutsche Wertarbeit
Der neueste Tratsch

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Freitag, 03.11.2017 um 17:34 Uhr.
Fotograf: heili1
Titel: Pilzfund
Tags: wald, pilzfund, natur, pilze, schwammerln, herbst
Kategorie: Natur
Ort: Kempen/Feldrom, Lippe, NRW, Deutschland
Bildaufrufe: 432
Downloads: 1
Dateigröße: 497.2 KB
Bildgröße: 1366 x 912 Pixel (Entspricht 11,57 cm x 7,72 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Pilzgruppe auf Baumstumpf. Der Nebel fehlt auf dem Origiginalfoto :o)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pilzfund

Pilzfund

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Freitag, 03.11.2017 um 17:34 Uhr.

Beschreibung: Pilzgruppe auf Baumstumpf. Der Nebel fehlt auf dem Origiginalfoto :o)
URL:
Fotograf: heili1
Tags: wald, pilzfund, natur, pilze, schwammerln, herbst
Kategorie: Natur
Ort: Kempen/Feldrom, Lippe, NRW, Deutschland
Bewertung: Bewertung: 3.83/5
Bildaufrufe: 432
Downloads: 1
Dateigröße: 497.2 KB
Bildgröße: 1366 x 912 Pixel (Entspricht 11,57 cm x 7,72 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCA-77M2
Aufnahmedatum 28.09.2017 14:24:47
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 135mm (1350/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von heili1
heili1 sagte am Mittwoch, den 08.11.2017 um 16:36 Uhr:

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Analyse und Kommentierung.

Seit Florian auf die wiederkehrende Stempelung hingewiesen hat, habe ich sie selber ständig vor Augen sobald ich dieses Bild öffne. Das werde ich in meinem Original noch nacharbeiten. Das zeigt auch wie hilfreich ein "fremder Blick" sein kann.

Der Hinweis auf die Fokusverteilung von Stiki finde ich gut und werde versuchen das besser hinzubekommen (Das Foto besteht tatsächlich aus mehreren gestapelten Aufnahmen).

Ansonsten finde ich es super bei den benannten vorhandenen "Fehlern" ein für mich positives Feedback bekommen zu haben. Ebenfalls vielen Dank für die insgesamt gute Bewertung mit **** Sternen.

Gruß Heinrich

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Dienstag, den 07.11.2017 um 22:04 Uhr:

Der scharfe Blick eines Augenoptikers.. Nicht schlecht, Stiki :)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Dienstag, den 07.11.2017 um 21:45 Uhr:

Der Nebelschleier ist Klasse. Gut gemacht. Über wiederkehrende Bildinformation durch Stempelung stolper ich in der Normalansicht nicht, mich stört ein bisschen der rechte Pilz. Der dunkle Schattenrand , welcher sich um den Pilzhut zieht und ihn wie ausgeschnitten wirken lässt. Zudem wundert mich ein wenig die Fokusverteilung. Zum einen ist der Hauptspot auf dem größten Pilz, daneben fällt die Schärfe wieder ab. Dann ist der nächste Spot links unter dem rechten Pilz. Sowas kann durch Stitching hervorgerufen werden, stört mich nur insofern, da mein Blick hin und her wandert...Ich würde dem rechten Bereich etwas mehr Unschärfe verschaffen damit der Fokus auf einem Bildbereich bleibt.

Ich nenne das "Nörgeln auf hohem Niveau"...denn alles in allem ein schönes Bild welches Aufmerksamkeit erregt...

Gruß Stiki

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Samstag, den 04.11.2017 um 18:33 Uhr:

An manchen Stellen, z.B. links am "Abgrund", auf dem Blatt unter dem großen Schwammerl oder beim Stängel des mittleren Pilzes wiederholt sich so manche Bildinformation, was auf Stempelei hindeutet.. Fällt aber vermutlich nur Leuten ins Auge, die häufiger stempeln..
Hat schon was Verwunschenes, nette Idee mit dem Nebel.. Sterne sind aus der EB
LG

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Samstag, den 04.11.2017 um 18:16 Uhr:

gute Darstellung, Mystisch ist das richtige Wort.
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 04.11.2017 um 18:01 Uhr:

Sehr stimmungsvolle Vernebelung. Wie hast Du es geschafft, die EXIF nach der BA zu erhalten? (BTW: Super Kamera! 8))
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 04.11.2017 um 16:33 Uhr:

Die mystischen Nebelschwaden hauen es raus! Gut gemacht!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5