Anmelden
757 - 765 von 86443 Fotos
Adivino-Pyramide
Spirits in the Night
Fischer
Paradies
Karakara Falke
Frosch mit Seerose
Vor dem Konzert - Großer Saal Elbphilharmonie
ELPHI
Reste einer Kaserne!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Dienstag, 31.10.2017 um 21:46 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Reste einer Kaserne!!
Tags: lostplaces, licht;, beton;, abbruch;
Kategorie: Architektur
Ort: Unterwegs
Bildaufrufe: 806
Downloads: 0
Dateigröße: 5.5 MB
Bildgröße: 4334 x 2875 Pixel (Entspricht 36,69 cm x 24,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Abbruchhaus in der Region Hannover ist bald verschwunden! Das war es dann mit Lost Place in Hannover!
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Reste einer Kaserne!!

Reste einer Kaserne!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Dienstag, 31.10.2017 um 21:46 Uhr.

Beschreibung: Abbruchhaus in der Region Hannover ist bald verschwunden! Das war es dann mit Lost Place in Hannover!
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: lostplaces, licht;, beton;, abbruch;
Kategorie: Architektur
Ort: Unterwegs
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 806
Downloads: 0
Dateigröße: 5.5 MB
Bildgröße: 4334 x 2875 Pixel (Entspricht 36,69 cm x 24,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 26.10.2017 15:09:56
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,1667 s (1/6)
Blende f/18 (18/1)
Brennweite 30mm (30/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 04.11.2017 um 23:22 Uhr:

Hallo ritch,
nicht schlecht, Danke!
Ich heiße zu allem Überfluss auch noch mit Nachnahmen Böse!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 04.11.2017 um 21:35 Uhr:

Nachtrag @Jörg: Als Jäger verlorener Plätze könnte Dich vielleicht die Dokureihe "Böse Bauten" auf ZDFInfo interessieren.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 02.11.2017 um 00:46 Uhr:

Das ist eine sehr gute Frage, Jörg. Ich vermute, der BER befindet sich an einer Stelle, wo auch all die anderen Steuergelder verschwunden sind. Weiterhin vermute ich, dass man auf Google Maps nur funktionierende Flughäfen findet, denn alles Andere ergäbe für Touristen keinen Sinn.
Dass Du ihn trotz intensiver Suche vor Ort nicht gefunden hast, bestätigt die Theorie, dass es sich schon jetzt um ein Lost Place handelt. Die Alu-Hutträger haben vielleicht Recht, wenn sie behaupten, dass man bei Fertigstellung der ewigen Baustelle schon lange keine Landebahnen mehr benötigen wird ... Ufos sind halt Senkrechtstarter. ;D
Doch ein Gutes hat das Ganze: Die Anwohner in der Einflugschneise können auch weiterhin entspannt in ihren Gärten sitzen, die Ruhe genießen und hoffen dürfen, dass irgendwann mal so viel Gras über den Schandpfleck der Verschwendung gewachsen ist, dass sich Foto-Schatzjäger wie Du archäologischer Methoden bedienen müssen. Falls Du diesen Ort mal finden solltest, dann brich für mich bitte ein Stück aus der Mauer, welches ich anmalen, eintüten und auf Ebay mit dem Titel "Größte Verplanung aller Zeiten" versteigern kann. ;)
Alu-Grüße,
ritch ;)))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 01.11.2017 um 23:03 Uhr:

Hallo ritch,
in diesem und im vergangenen Jahr bin ich in Berlin und Umgebung unterwegs gewesen und habe Ausschau nach diesem werdenden Flughafen gehalten, leider ohne Erfolg.
Auf der Karte nicht verzeichnet das Navi spuckt auch nichts aus, wo ist er zu finden?
Vielleicht hast Du einen Tipp!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 01.11.2017 um 21:14 Uhr:

Hier gefällt mir der HDR-Effekt ausgezeichnet, denn er verleiht der an sich flachen Hauswand einen gewissen 3D-Effekt. Namentlich das "Rauchen verboten" scheint in schweren Buchstaben vor den Ziegeln zu schweben.
Gruß Olli (gestrichene Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 01.11.2017 um 13:26 Uhr:

Ich muss gerade über das Schwein im Schafsfell schmunzeln. ^^
Tröste Dich, Zep, denn es werden ständig neue Lost Places produziert - sei es durch politische, ökonomische oder soziale Fehlentscheidungen.
Im Falle Deines Fotos war es jedoch im Sinne der "Abrüstung" eine gute Entscheidung, die Kaserne still zu legen.
Ich finde die BA sehr ansprechend.
In der Zwischenzeit würde sich vielleicht eine Fotosafari auf dem Gelände des BER-Flughafens anbieten, bevor die Mauerspechte sich darüber hermachen, denn durch Planungsdefizite lassen sich auch ganz tolle Lost Places produzieren. ;) [Was könnte ein Mauerstück des BER im Straßenverkauf auf der NY-5th-Ave wert sein ...?]
satirische Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5