Anmelden
163 - 171 von 86166 Fotos
Nebelschleier
Springbrunnen
Heimliches Trefen
Gebäudesalat
Experiment
Herbst am See
Berlin Kanzlerant
Herbst
Abendstimmung

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Sonntag, 22.10.2017 um 13:17 Uhr.
Fotograf: paul2
Titel: Herbst
Tags: blatt, wasser, laub, herbst
Kategorie: Natur
Ort: ...
Bildaufrufe: 912
Downloads: 2
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2432 x 2297 Pixel (Entspricht 20,59 cm x 19,45 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: s.Titel
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Herbst

Herbst

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Sonntag, 22.10.2017 um 13:17 Uhr.

Beschreibung: s.Titel
URL:
Fotograf: paul2
Tags: blatt, wasser, laub, herbst
Kategorie: Natur
Ort: ...
Bewertung: Bewertung: 4.72/5
Bildaufrufe: 912
Downloads: 2
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2432 x 2297 Pixel (Entspricht 20,59 cm x 19,45 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY?
Modell DSC-H5?
Aufnahmedatum 11.10.2008 15:26:20?
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 19,2mm (192/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

4.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Sonntag, den 29.10.2017 um 12:13 Uhr:

Danke Markus!
VG paul

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 28.10.2017 um 10:49 Uhr:

Einfach sehr gut!!
Vg Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 25.10.2017 um 01:13 Uhr:

Runtergeladen, Paul. Begründung und Verwendung siehe Kommentar in Deinen "User Credits".
Für den Verwendungszweck sind Eckausläufer unwichtig, solange die Auflösung und der freizustellende Hintergrund stimmt. Dein Blatt ist insofern ähnlich brauchbar wie Gudruns (http://piqs.de/fotos/202919.html), wobei bei Deinem Foto die Freistellung einfacher ist und auch einen guten Tick schärfer, aber dafür nicht so bunt. Solche Vorlagen braucht man für spezielle GIMP-Mapping-Add-ons, um Layer und Meshes für Blender zu erzeugen. Wie Du an meinem aktuellen MT-Upload erkennen kannst, sind meine virtuellen Bäume noch Lichtjahre vom Fotorealismus entfernt, aber wenn man solche Blätter wie eure als (Hair-)Objekte nutzt, dann wäre es ein gewaltiger Schub ... nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. ;)
https://www.blendernation.com/wp-content/uploads/2014/04/modeling-the-shrub-tutorial.png
Beste und vor Allem dankbare Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Dienstag, den 24.10.2017 um 19:19 Uhr:

Danke Olli, Thomas und ritch!
Habe mal entsprechend der Empfehlung von Florian eine Version "Eckläufer" vom Bild eingestellt
VG paul

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 24.10.2017 um 18:56 Uhr:

Sehr schön. (Mehr schreibe ich zur Vermeidung von Missverständnissen diesmal lieber nicht.)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Dienstag, den 24.10.2017 um 16:40 Uhr:

technisch und bildnerisch brilliant in meinen augen - ein klein wenig neidisch bin ich schon :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 24.10.2017 um 09:21 Uhr:

Farblich ein Traum (obwohl man das Blatt vielleicht ein bißchen gelb à la "goldener Oktober" einfärben könnte) - hinsichtlich der Gestaltung tendiere ich dazu, mich Florians Meinung anzuschließen. Nur daß ein "links mehr" evtl. durch ein "unten weniger" ergänzt werden könnte, um den Stiel Richtung Ecke zu trimmen. Ein Hoch auf die Oberflächenspannung des Wassers!
Gruß Olli

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Dienstag, den 24.10.2017 um 08:44 Uhr:

Danke Florian!
Ich bin auch ein Fan von Eckläufern...aber freischwimmend gefällt es mir auch ;-)
VG paul

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Dienstag, den 24.10.2017 um 02:06 Uhr:

O ja, das hat was. So n vertrocknetes Ahornblatt auf ruhigem, tiefen Marineblau sieht man jezt auch nicht unbedingt alle Tage.. Also wenn ich jetzt von mir rede. Hypothetisch wär es vom Schnitt her eventuell auch nen Versuch wert, wenn links mehr wär, sodass der Stiel mit Stil vllt sogar vage in die Ecke zeigte -
Stil hat das Foto aber auch so
Sterne sind aus der EB. LG

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Montag, den 23.10.2017 um 22:40 Uhr:

Danke Gudrunursula!
Es ist die Sony DSC-H5...meine erste Digicam. Mit ihr habe ich sehr viel Freude gehabt. Leider hatte sie keine RAW-Funktion, deshalb bin ich zur Nikon D90 gewechselt.
Das Bild ist mir wieder in meiner Herbstsammlung in die Hände gefallen und da dachte ich... ,-)
VG paul

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 23.10.2017 um 22:16 Uhr:

Respekt! Das Wasser scheint als wäre es zähflüssig! Trotz des nicht vollkommen ebenen Ahornblattes wirkt das Foto gestochen scharf! Die Exif ist sich wohl nicht sicher, ob es eine Sony (?) Kamera bzw. die DSC-H5 (?) war, mit der die Aufnahme gemacht wurde.

Bewertung: 5/5