Anmelden
55 - 63 von 86033 Fotos
Fischerboote
Der Zahn der Zeit
Beleuchtet (MT1017)
Sanaa Gebäude
pelícano
Innenhof Sooneck
Venedig
Käfer in Oaxaca
Wusch-Wald (kleine spielerei)

Foto-Infos

Hochgeladen von New Girl am Donnerstag, 12.10.2017 um 00:50 Uhr.
Fotograf: New Girl
Titel: Wusch-Wald (kleine spielerei)
Tags: wuschundfastweg, bewegung, bunt, fahrendimwald, wusch, laub, wald, radfahrende, bäume
Kategorie: Sonstiges
Ort: dort - im wald
Bildaufrufe: 492
Downloads: 0
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 3102 x 2391 Pixel (Entspricht 26,26 cm x 20,24 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: wusch und fast weg, radfahrende im wald, spielerei mit gimp und co., buntes treiben, immer voran, bea am pc, wieder mal -was testen-; hier.. ;) , eventuell aus dem schneckenhaus kriechen, ..
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wusch-Wald (kleine spielerei)

Wusch-Wald (kleine spielerei)

Foto-Infos

Hochgeladen von New Girl am Donnerstag, 12.10.2017 um 00:50 Uhr.

Beschreibung: wusch und fast weg, radfahrende im wald, spielerei mit gimp und co., buntes treiben, immer voran, bea am pc, wieder mal -was testen-; hier.. ;) , eventuell aus dem schneckenhaus kriechen, ..
URL:
Fotograf: New Girl
Tags: wuschundfastweg, bewegung, bunt, fahrendimwald, wusch, laub, wald, radfahrende, bäume
Kategorie: Sonstiges
Ort: dort - im wald
Bewertung: Bewertung: 2.80/5
Bildaufrufe: 492
Downloads: 0
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 3102 x 2391 Pixel (Entspricht 26,26 cm x 20,24 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell n/a
Aufnahmedatum n/a
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/4,2 (42/10)
Brennweite 86mm (860/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

2.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 15.10.2017 um 22:48 Uhr:

danke - wegen effekt und farben. :-)

danke auch wegen rest-kommentar und ab-wertung, Martin. :-/

hab ja schon angekündigt, dass foto in originalgröße nochmals mit der bearbeitung des '-kleinen bildes- für andere foren'(1200x800 etc.) zu machen.

dieses werde ich dann schon löschen ..

lg, maren

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 15.10.2017 um 10:21 Uhr:

Der Effekt und die Farben sind gut gelungen. Durch die Bearbeitung/unkenntlich Machung ist es für mich allerdings nicht verwendbar. Es schmälert für mich auch das Bild
insgesamt sehr.
Gruß Martin

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 18:52 Uhr:

olli: also ich hab jede menge gefunden.. aber bis ich hier was wiederfinde.. dauert und dauert..

vllt. war -regeln- das falsche wort..

danke euch, ritch und olli. lieb von euch.

ritch: es geht (bei meiner frage) um das original-foto bzw. die original-bea (hatte ich wegen der verschiedenen foren, in denen man nur -klein- hochladen darf, klein bearbeitet) .. Dies hier ist die -letzte- bea (aber in der fast-original-größe / eben/t einiges geschnitten)
Insgesamt hab ich oft/meist mehrere versionen von einem bild. :-) (muss nur mal vorher überlegen, ob ich es für 500px oder hier auch in -groß- brauche ;) :-/ ich hirni .. )

vlg und danke maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 17:13 Uhr:

Es gibt keine Regeln, außer natürlich, daß ein Upload erst mal die EB passieren muß! Ob Du eine Überarbeitung hochlädst, ist allein Deine Entscheidung.
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 17:02 Uhr:

Liebe Maren,
einfach die Verbesserung neu hochladen und dann das alte Bild löschen. Kannst es im Titel mit "überarbeitet" kennzeichnen und in der Beschreibung erzählen, was verändert wurde.
LG,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 16:42 Uhr:

wie ist das eigentlich gleich nochmal(s) hier - mit bereits gezeigten motiven/bildern ; verbesserten (bzw. original-nicht [evtl. verschlimm-]-"verbesserten" bildern - , nochmals zeigen/hochladen?

einige machen es / andere nicht ... von wegen -regeln- und so ?!?!?

die frage geht an Olli und co.

danke

p.s.
den -verbesserten- "eis-vorhang" hatte ich ja damals im winter/frühjahr ;) :-/ nochmals gezeigt .. das "abstell-gleis"- (dof ...) hatte ich auch mit 2 unterschiedlichen schnitten eingestellt .. (da hatte ich die regeln noch garnicht richtig gelesen)

vlg, maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 15:20 Uhr:

danke (dennoch) Flo/rian. ;) :)

in "meinem" (super kleinen) -haupt-foto-forum- hatte ich es bei -nur mal zeigen- (NMZ).

von 7 kommentatoren gab es da 4, denen der effekt und das bild gefiel, 2 die es 'eigentlich' ganz gut umgesetzt fanden (für die es aber persönlich zu unruhig war) und ein neutraler, amüsierter .. ;) :)
Dort hatte ich aber das gesicht dezenter verschwimmen lassen (hätte ich garnicht unbedingt müssen; den dort ist der bereich NMZ nich öffentlich einsehbar)

immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die meinungen und "be-urteilungen" in unterschiedlichen foren sind ...

p.s. übrigens - an dem tag waren gefühlt 1000de radfahrende, kinderwagen und fußgängerInnen unterwegs .. ich selbst gehörte natürlich zu den radfahrenden ..
Habe sie ein paar mal ausversehen und einige male absichtlich auf meinen bildern gehabt .. wollte eigentlich meine ruhe (aber an einem sonnigen, relativ warmem tag ist das natürlich eher wunschdenken) .. die bea war wie erwähnt eine spielerei (weil ich ein spiel-"kind" bin .. ;) :) )


lg, maren

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 15:06 Uhr:

:) Das mit der ursprünglichen Version klingt gut! Ich sehe das ähnlich wie Gudrun..
Die Farben sind zwar schön herbstlich und es macht immer Spaß, Neues auszuprobieren, aber am Ende wirkt der Effekt irgendwie, als hätte man beim Waldspaziergang in den erstbesten Pilz hineingebissen und nach Stunden des Umherirrens einen von Fahrradfahrern befahrenen Weg erreicht ;) Das mit dem Gesicht wurde ja bereits diskutiert.

Sorry & nix für ungut
LG Flo

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 14:12 Uhr:

Ok. Danke euch.
Zumindest kommen mal ein paar Meinungen zustande. ;)

Vielleicht lade ich es dann und wann in der ursprünglichen Version hoch...
Hier hatte ich doch noch einiges geschnitten..
LG. M.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 12:38 Uhr:

Bei der EB hatte ich zwei Sterne gegeben. Der Fleck auf dem Gesicht des ersten Radfahrers zieht leider den Blick auf sich. Was musste er auch genau in dem Moment zur Seite, statt geradeaus, schauen! Aber auch die gesamte Bearbeitung gefällt mir gar nicht. Meiner Meinung nach ist das keineswegs ein Vier-Sterne-Bild. Mal zeigt das Foto senkrechte Wellen, mal gehen sie auseinanderstrebend in die Ecken. Links von den Radlern ist das Blattwerk noch nett impressionistisch, während es rechts davon nur noch grünes Gewische ist. Diese Flechtwerkstruktur endet auch ziemlich abrupt in der rechten Bildhälfte, während sie links etwas mehr auszuschleichen scheint. Der Kontrast der scharf erfassten blauen Radfahrer auf den ebenfalls blau wirkenden Fahrrädern ist allerdings sehr ansprechend: Kaltes Blau zu der in wärmeren Tönen erstrahlenden Natur.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 12:11 Uhr:

Ich muß Ritch hier zustimmen - die an einen groben Bildfehler erinnernde Verpixelung zerstört das Bild eher, als irgendetwas zu nützen. Da es ohnehin maximal ein Halbprofil war, was man hier zu sehen bekommen hätte, hätte vielleicht ein vorsichtiges Verwischen mit dem Weichzeichnerpinsel genügt, um die Anonymisierung sicherzustellen, hätte aber nicht so stark in den Gesamteindruck eingegriffen.
Gruß Olli

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 11:25 Uhr:

Danke dir, lieber ritch. ;) :)

Ja.. Da geb ich dir recht.
Dachte ich hinterher auch.
Hatte mal olli gefragt, wie hier im Forum wohl am besten handhaben, aber da ich es dann etwas übertrieben..

Vlg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 08:18 Uhr:

Hier dachte ich spontan an eine Apothekenwerbung - "Fit for fun" ;)
Was mich stört, ist das grobe Anonymisieren des Radfahrers - man kann es auch übertreiben mit den "Persönlichkeitsrechten". Wenn er durch die Stadt radelt von einer Überwachungskamera zur nächsten, dann interessiert es ihn schließlich auch nicht, ob er gegen seinen Willen gefilmt wird.
Wer soviel Wert aufs eigene Bild legt, sollte halt nicht ohne Maske vor die Tür gehen. *grummel*
LG,
ritch