Anmelden
55 - 63 von 86015 Fotos
aller Anfang ist schwer....    MT1017
..naaaa....alles gut bei Euch?
Fischerboot am Strand
Sonnenuntergang auf Usedom
Auf die schiefe Bahn geraten MT1017
Überlebenskünstler MT1017
..hier hab ich meine Ruhe...
Taschendieb
Süßes oder Saures

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Dienstag, 10.10.2017 um 00:20 Uhr.
Fotograf: sacchero
Titel: Sonnenuntergang auf Usedom
Tags: natur, usedom, sonnenuntergang, achterwasser, iphone
Kategorie: Natur
Ort: Usedom, Loddin
Bildaufrufe: 344
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Obwohl iPhone-Fotos bei DSLR-Fotografen verpönt sind, finde ich, dass ich trotzdem mal ein Foto hochladen sollte.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnenuntergang auf Usedom

Sonnenuntergang auf Usedom

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Dienstag, 10.10.2017 um 00:20 Uhr.

Beschreibung: Obwohl iPhone-Fotos bei DSLR-Fotografen verpönt sind, finde ich, dass ich trotzdem mal ein Foto hochladen sollte.
URL:
Fotograf: sacchero
Tags: natur, usedom, sonnenuntergang, achterwasser, iphone
Kategorie: Natur
Ort: Usedom, Loddin
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 344
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Apple
Modell iPhone 6 Plus
Aufnahmedatum 25.08.2017 20:17:35
ISO-Zahl 32
Belichtungszeit 0,0303 s (1/33)
Blende f/2,2 (11/5)
Brennweite 4,15mm (83/20)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 11.10.2017 um 21:11 Uhr:

Ah, und noch ein Argument ist, daß bewußte Bildgestaltung z.B. mit dem Mittel selektiver Fokuswahl mit einem Smartphone schlicht nicht möglich ist - vgl. http://piqs.de/fotos/202991.html !!!

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 11.10.2017 um 20:55 Uhr:

Es ist ja nicht so, daß iPhone-Fotos bei Systemfotografen "automatisch" verpönt sind. Den anderen Upload von Dir und dem iPhone (Boot am Strand) finde ich absolut hinreißend! Was Systemfotografen aber wenig anmacht (und weswegen sie sich i.d.R. zu einer Systemkamera entschieden haben), ist die Tatsache, daß größere Sensoren einfach bessere Bilder liefern. Und zudem in den allermeisten Fällen die Möglichkeit bieten, in RAW aufzunehmen und das Ausmaß von Rauschen und Artefaktproduktion selbst zu steuern.
Hier sieht man die negativen Aspekte, die aggressive Software aus winzigen Pixeln herausholt, ganz gut: Es rauscht wie verrückt, obwohl das iPhone angeblich ISO 32 verwendet hat (das glaub wer will!), vor allem in der rechten unteren Bildecke gibt es Vernichtung der Feinzeichnung zu bestaunen, und rund um den Giebel des Hauses tummeln sich interessante Artefakte.
Das Motiv hätte eine bessere Bildqualität verdient. Aber es heißt ja auch: Die beste Kamera ist immer diejenige, die man im Bedarfsfall dabei hat - und da haben Smartphones in der Regel die Nase vorn ... :D
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Mittwoch, den 11.10.2017 um 17:51 Uhr:

Tolle Abendstimmung !

Bewertung: 4/5