Anmelden
325 - 333 von 86229 Fotos
Rudelsurfen
Regenbogen
Monte Titano
Schmuckreiher
Frosch
fast Lebensende MT1017
Teehybride
Rosenblüte
Schafe im Schnee

Foto-Infos

Hochgeladen von HWST am Sonntag, 08.10.2017 um 09:56 Uhr.
Fotograf: HWST
Titel: Schafe im Schnee
Tags: schafe, weiden, schnee, winter
Kategorie: Tiere
Ort: Magdeburg Herrenkrug
Bildaufrufe: 323
Downloads: 0
Dateigröße: 645.7 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Überraschend angetroffen - Schafe weiden im Schnee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schafe im Schnee

Schafe im Schnee

Foto-Infos

Hochgeladen von HWST am Sonntag, 08.10.2017 um 09:56 Uhr.

Beschreibung: Überraschend angetroffen - Schafe weiden im Schnee
URL:
Fotograf: HWST
Tags: schafe, weiden, schnee, winter
Kategorie: Tiere
Ort: Magdeburg Herrenkrug
Bewertung: Bewertung: 2.75/5
Bildaufrufe: 323
Downloads: 0
Dateigröße: 645.7 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon DIGITAL IXUS 55
Aufnahmedatum 30.12.2005 11:53:08
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/4,9 (49/10)
Brennweite 17,4mm (17400/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

2.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 09.10.2017 um 13:29 Uhr:

piqs' moralischer Imperativ: "Lade nur solche Fotos hoch, die Du auch gerne betrachten würdest, wenn sie von anderen Usern hochgeladen worden wären!"
:D Olli

Benutzerbild von HWST
HWST sagte am Montag, den 09.10.2017 um 11:48 Uhr:

Die Kritik ist voll berechtigt. Es war ein schneller Schnappschuss mit einer schlechten Knipse. Nur das Motiv, das man auch unter den gegebenen Umständen hätte besser ablichten können, hat mich zum Upload bewogen. Ich sollte wohl etwas mehr auf die Qualität achten vor einem Upload.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 09.10.2017 um 11:37 Uhr:

Da ist leider viel 'verschenkt' worden. Eine kleinere Auswahl an Schafen hätte die Tiere nicht 'abgeschnitten', eine Veränderung der Position des Fotografen könnte das Auto auch ohne Retusche eliminieren. Die Schafe sehen ja nicht so aus, als wären sie bei ein paar Schritten nach rechts oder links über den Globus davongestoben. Sogar ein einzelnes Schaf mit Nase im Schnee wäre eine Option mit der gleichen Aussage gewesen.
Die Schärfe ist bei dem Fotoschnipsel auch ein bisschen verloren gegangen.
Leider ist das Potential dieses Anblicks dem schnellen Auslösen oder einem leeren Akku, der keine weiteren Fotos ermöglichte, zum Opfer gefallen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann vielleicht auch das perfekte 'Schafe-im-Schnee-Foto'!

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von HWST
HWST sagte am Montag, den 09.10.2017 um 10:15 Uhr:

Ja ok, aber der Hirte kam halt nicht geritten, sondern gefahren ;)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 09.10.2017 um 10:10 Uhr:

Witziges Motiv, aber das Auto im Hintergrund geht gar nicht!!! Da würde ich entschieden den Retuschepinsel schwingen...
Gruß Olli