Anmelden
82 - 90 von 86015 Fotos
Rosenblüte
Schafe im Schnee
Miez
Herbst
Kapelle Engfurt
Alter Hafen n.Bearb.
Kreuzspinne
Tree  MT1017
Herbstlicht

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Samstag, 07.10.2017 um 05:48 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Tree MT1017
Tags: herbst, jahreszeit, wetter, baum, chillen, ruhe, bank
Kategorie: Natur
Ort: Oranienburg
Bildaufrufe: 377
Downloads: 0
Dateigröße: 6.1 MB
Bildgröße: 2744 x 2424 Pixel (Entspricht 23,23 cm x 20,52 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Herbststimmung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Tree MT1017

Tree  MT1017

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Samstag, 07.10.2017 um 05:48 Uhr.

Beschreibung: Herbststimmung
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: herbst, jahreszeit, wetter, baum, chillen, ruhe, bank
Kategorie: Natur
Ort: Oranienburg
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 377
Downloads: 0
Dateigröße: 6.1 MB
Bildgröße: 2744 x 2424 Pixel (Entspricht 23,23 cm x 20,52 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell n/a
Aufnahmedatum n/a
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 20mm (200/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 21.10.2017 um 10:20 Uhr:

Die Blätter im VG gehören zwar zu einer Rokastanie, aber von der Rinde und der Wuchsform her würde ich denken, daß die beiden Protagonisten Hainbuchen (Weißbuchen) sind. Vater und Sohn oder so ... und der dickere der beiden muß ziemlich uralt sein, weil Hainbuchen solch eine Größe normalerweise gar nicht erst anstreben.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 21.10.2017 um 09:40 Uhr:

Auf jeden Fall ist es bislang der einzige MT-Fotobeitrag mit herbstlicher Stimmung, und diesbezüglich schönen Farben. Die Zweige im VG finde ich insofern gut, da sie dem Bild eine Raumtiefe geben. Man kann sich somit vorstellen, wie weit man vom (Doppel-)Baum entfernt ist und kann im Vergleich mit den Bänken auch dessen Größe einschätzen. Wenn ich nun genau wüsste, um welche Baumart es sich handelt, dann wäre sogar eine ungefähre Schätzung des Alters möglich. (http://www.blattbestimmung.de)
Beste Grüße,
ritch
______________________
www.tele5.de/baum - Ein Baum=ein Euro ... der günstigste aller Schadstofffilter, Sauerstoff-Erzeuger und Schattenspender.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 10.10.2017 um 10:02 Uhr:

Vielen Dank
..ja man kann nicht immer alles haben...Bild ist beschnitten...hätte wohl nur ein paar Meter nach vorne gehen müssen
aber ich habs gefunden für mein Beitrag am Mt1017
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 09.10.2017 um 09:41 Uhr:

Die Zweige im VG hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, obwohl sie mich nicht ganz so stören wie den Gernot. Denn immerhin sind sie im freien Raum und überschneiden sich nicht mit der Baumkrone.
Die Schärfe könnte etwas ausgeprägter sein, aber was mich wirklich fasziniert, ist die Fortsetzung der Baumkontur in der Wolke links vom Wipfel. Das zwingt meinen Blick immer wieder in die Kreisbahn: Baumkrone von rechts hinaus, über den Rand der Wolke nach links und über die Zweige am linken Bildrand wieder hinunter.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 08.10.2017 um 14:52 Uhr:

@Gernot: (MT1017) ist nur der Zusatz zum Titel, also z.B. "Eiche (MT1017)". Versuche es noch mal einzustellen. ^^ 500 Jahre hört sich gut an - bin gespannt auf den Methusalem!
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Sonntag, den 08.10.2017 um 13:54 Uhr:

Hallo,
hab es eigendlich auch sehr gerne, wenn noch ein paar Ästchen von vorn ins Bild herein fallen.In dem Falle stören diese. Gute Herbststimmung und Farbspiel.

Meine 500 Jahre alte Eiche wurde leider nicht durch die EB zugelassen. Eventuell kannten die User nicht den Code MT1017.
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 08.10.2017 um 13:38 Uhr:

Es geht halt nichts über einen echten Baum. ^^ Danke fürs Mitmachen beim MT1017 !
Beste Grüße,
ritch
___________________________________
Monatsthema Oktober "Mein Freund der Baum" - einfach euren Bildtitel mit (MT1017) ergänzen und ihr seid dabei. :)

Bewertung: 4/5