Anmelden
118 - 126 von 86033 Fotos
Vogel der Nacht
Leuchtturm Olhörn
Ich steh so da
Kornfeld
Moschusbock
Autumn Leaves (MT1017)
komm Gerda...lass uns umdrehen
Ahornblatt
Ruine der Eisenbahnbrücke über die Elbe bei Dömitz

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Donnerstag, 05.10.2017 um 15:47 Uhr.
Fotograf: heili1
Titel: Vogel der Nacht
Tags: schnabel, sterne, flügel, elster, federn, tier, vogel, fliegen, nacht
Kategorie: Tiere
Ort: Bad Lippspringe
Bildaufrufe: 404
Downloads: 0
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 4070 x 2713 Pixel (Entspricht 34,46 cm x 22,97 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Elster auf Dachfirst vom Nachbarhaus
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Vogel der Nacht

Vogel der Nacht

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Donnerstag, 05.10.2017 um 15:47 Uhr.

Beschreibung: Elster auf Dachfirst vom Nachbarhaus
URL:
Fotograf: heili1
Tags: schnabel, sterne, flügel, elster, federn, tier, vogel, fliegen, nacht
Kategorie: Tiere
Ort: Bad Lippspringe
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 404
Downloads: 0
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 4070 x 2713 Pixel (Entspricht 34,46 cm x 22,97 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCA-77M2
Aufnahmedatum 24.09.2017 14:06:12
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 600mm (6000/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

15

3.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 15 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 10.10.2017 um 04:08 Uhr:

Dann ist es eine gute Montage, die ebenfalls 4 Sterne wert ist. ;) Auf die Uhrzeit hatte ich gar nicht geachtet, sondern nur auf die Iso 100. Stutzig machte mich im Nachhinein nur der Sternenhimmel, der bei einem Entrauschen durch Weichzeichner verloren gegangen wäre.
Nichts desto Trotz ist diese Alpha wirklich die z.Z. beste Alpha ihrer Klasse. ;P
@Gudrun: Hätte ich es "gemalt", wäre die Elster ein Frosch gewesen. http://piqs.de/fotos/202556.html ;)))
Beste Grüße,
ritch
___________________________________
Monatsthema Oktober "Mein Freund der Baum" - einfach euren Bildtitel mit (MT1017) ergänzen und ihr seid dabei. :)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 09.10.2017 um 19:32 Uhr:

danke. :-)

so ähnlich hätte ich es mir auch gedacht. ;)

lg maren

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von heili1
heili1 sagte am Montag, den 09.10.2017 um 19:26 Uhr:

Dank Remolus,

ich habe es mir als Leinwand bestellt und hoffe mal das mir dann auch noch gefällt :o)).

LG Heinrich

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 09.10.2017 um 18:43 Uhr:

als nachtrag ;;finde das bild echt gut !!!!

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 09.10.2017 um 18:42 Uhr:

danke für die aufklärung !!!!!!
vg
thomas

Benutzerbild von heili1
heili1 sagte am Montag, den 09.10.2017 um 18:22 Uhr:

Erstmal danke für die umfangreiche Diskussion. Es ist schon bemerkenswert wie gezielt ihr die Analyse betrieben habt. Eigentlich war das Foto ein Schnappschuss und das Ergebnis ein Fall für die Tonne (Schärfe/Belichtung). Weil mir aber die Elster so gut gefallen hat in ihrer Vorwärtsbewegung habe ich versucht noch etwas mit Photoshop zu retten. Sternenhimmel eingefügt und die Elster ein wenig nachbelichtet/abgedunkelt und das Rauschen reduziert.

Also:
1. Die Uhrzeit stimmt.
2. Es ist keine Nachtaufnahme sondern eine Montage
3. Es ist nicht gemalt aber abgewedelt/nachbelichtet. Das Rauschen habe ich wie bereits gesagt reduziert.

So wirkt das Bild auf mich etwas magisch- oder mystischer und akzeptiert die vorhandene Unschärfe vielleicht etwa eher ...

LG Heinrich

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 09.10.2017 um 15:54 Uhr:

bin auf die auflösung gespannt ;) :)

lg, maren

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 09.10.2017 um 15:31 Uhr:

ich persönlich würde es für eine (gut gemachte) montage halten....

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 09.10.2017 um 15:10 Uhr:

vermute auch, dass martin es so meinte wie olli schildert ..

das bild selbst beurteile ich so ähnlich wie olli ... aber irgendwie -magisch- wirkt es dennoch .. :-)

lg, maren

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 09.10.2017 um 14:30 Uhr:

Achso. Ich dachte, er meinte das 14.06 Uhr in den Exif.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 09.10.2017 um 13:37 Uhr:

Wenn ich Martin richtig verstehe, geht es im nicht um Datum und Uhrzeit, sondern um die Tatsache, daß man mit ISO 100, Blende 7,1 und einer Verschlußzeit von 1/640 Sek. keine Nachtaufnahme erstellen kann, schon gar nicht mit einer ellenlangen Teletüte, die i.d.R. nicht übertrieben lichtstark sind. In diesem Sinne scheint mir auch bei User Ritch die Markenbegeisterung über den rationalen Denkvorgang gesiegt zu haben...

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 09.10.2017 um 11:54 Uhr:

Die Elster sieht fast wie von ritch 'gemalt' aus, nicht so sehr nach Foto.
Übrigens stelle ich bei den Kameras auch im seltensten Fall die Uhrzeit ein. Dass Datum und Zeit oft nicht stimmen, ist mir nie wichtig gewesen.

Elstern gehören zu meinen absoluten Lieblingsvögeln, nicht zuletzt auch darum, da sie unsere ganze Siedlung von der Taubenplage auf natürliche Weise befreit haben. Sie haben bei den meisten Menschen einen schlechten Ruf, sind aber äußerst schöne und manchmal eben auch für uns Menschen nützliche Tiere.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 09.10.2017 um 05:17 Uhr:

@ritch: Nachtaufnahme??? Die Exif sagen aber etwas anderes...oder?
Gute Bildidee und Titel
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 09.10.2017 um 01:02 Uhr:

Also für eine Nachtaufnahme mit Iso 100 ist das schon sehr gut. Sollte man von der derzeit besten DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor vielleicht auch erwarten dürfen. It's not a trick, it's an Alpha. ;D Wurde das Bildrauschen weichgezeichnet oder war es einfach nicht vorhanden?
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 06.10.2017 um 22:15 Uhr:

Ziemlich unscharf, aber die Bildstimmung hat was.
Gruß Olli

Bewertung: 3/5