Anmelden
352 - 360 von 86231 Fotos
Die Wartburg
Sprechende Grabsteine
Strandsparziergang
Vogel der Nacht
Leuchtturm Olhörn
Ich steh so da
Kornfeld
Moschusbock
Autumn Leaves (MT1017)

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Donnerstag, 05.10.2017 um 15:20 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Autumn Leaves (MT1017)
Tags: herbst, impression, cgi, baum
Kategorie: Sonstiges
Ort: NODE-3
Bildaufrufe: 8285
Downloads: 2
Dateigröße: 15.0 MB
Bildgröße: 5600 x 3498 Pixel (Entspricht 47,41 cm x 29,62 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: CGI pur ohne Bild oder Fotovorlagen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Autumn Leaves (MT1017)

Autumn Leaves (MT1017)

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Donnerstag, 05.10.2017 um 15:20 Uhr.

Beschreibung: CGI pur ohne Bild oder Fotovorlagen.
URL:
Fotograf: ritch
Tags: herbst, impression, cgi, baum
Kategorie: Sonstiges
Ort: NODE-3
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 8285
Downloads: 2
Dateigröße: 15.0 MB
Bildgröße: 5600 x 3498 Pixel (Entspricht 47,41 cm x 29,62 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

15

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 15 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 10.10.2017 um 20:27 Uhr:

Danke, Martin. Ich denke, sie wartet auf ihren Liebsten. Der Song Automn Leaves entbehrt halt nicht einer gewissen romantischen Sehnsucht.

Lyrics:
Sei jetzt still,
Schließe Deine Augen vor dem Schlaf.
Und Du bist Meilen weit weg;
Und gestern warst Du hier bei mir.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 10.10.2017 um 09:18 Uhr:

Hi,
Schönes harmonisches Bild hast Du hier geschaffen. Ich hätte das Mädel vielleicht noch Standart mäßig beim Lesen dargestellt. So sieht es eher danach auch, als hätte sie Probleme und ist verzweifelt. Sagt mir zumindest die Haltung der Hände. Aber das wirkt evtl. wohl nur auf mich so.
Gute Arbeit
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 10.10.2017 um 06:56 Uhr:

@Thomas: Drei Bilder pro Nutzer war der Kompromiss mit Marouen, damit das Auszählen der "möglichen Abstimmungen" noch tragbar ist. ;D Je mehr Bilder (im MT), desto höher der Rotationsfaktor, die Hits für Piqs und theoretische Conversions. (e-commerce 2.0 Gelaber ;) aber ich habe Recht, denn allein über 3000 Hits aus aller Welt auf PIQS für allein dieses Bild von mir sprechen eine klare Sprache: Es geht nicht erstrangig darum, WAS man bewirbt, sondern WIE.) Vielleicht schreibe ich zu diesem Thema mal eine Info im Forum für jene, deren Web-Counter Rost angesetzt haben ... ;)
Beste Grüße,
ritch
___________________________________
Monatsthema Oktober "Mein Freund der Baum" - einfach euren Bildtitel mit (MT1017) ergänzen und ihr seid dabei. :)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 09.10.2017 um 13:54 Uhr:

Poschalsta! (Parakalo, Proschsche, Bittschee!)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 09.10.2017 um 13:49 Uhr:

mui much very spasibo dankse :-))

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 09.10.2017 um 13:32 Uhr:

Thrai! Drei! 3! Tre! Drie! Three! Trois!
http://piqs.de/news/108/

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 09.10.2017 um 12:30 Uhr:

bevor ich mir wieder den wolf suche : wieviele bilder darf man denn nun aktuell zum mt einstellen ?
leicht irritiert umherschau :-)
thomas

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 09.10.2017 um 00:03 Uhr:

danke lieber ritch.

eva cassidy mag ich sogar :-)

wegen technik: tja.. ist kein wunschkonzert hier..

lg,maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 08.10.2017 um 15:30 Uhr:

Auf die "Techniker" habe ich leider keinen Einfluss, Maren.
Aber für Dein Lob habe ich für Dich noch die passende Hintergrundmusik zum Bild:
https://www.youtube.com/watch?v=xXBNlApwh0c
LG,
ritch :)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 08.10.2017 um 15:11 Uhr:

danke für die interessante arbeit, lieber ritch.

ich muss das bild mal erst noch ein paar mal auf mich wirken lassen. :-)
(falls ich dabei bleibe.. und auch sonst)

vlg, maren


p.s. wieder eine frage zwischendurch .. @technik: was ist mit der ritch-skala (sterne von 1 - 10) ; wenn schon sterne ... ??

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 08.10.2017 um 09:23 Uhr:

Können über 2000 Visits lügen? ;)

@Gudrun: Für die Blätter habe ich mir Dein Herbstblatt heruntergeladen und bereits freigestellt, um daraus ein Mesh-Material zu machen ... ist eine Super-Material-Vorlage! ^^

@All: Warum gibt es erst 3 Bilder im Wettbewerb http://piqs.de/schnelluebersicht/search/MT1017/ , wo ich mir doch so viel Mühe gegeben habe, etwas zu verbessern und Marouen eine tolle Startnews dazu verfasst hat??? Habt ihr keine Lust mehr oder keinen Baum vor der Tür - oder seht ihr den Baum vor lauter Wäldern nicht? ;) Tipp: Schaltet das Wahlrad der DigiCam auf "automatic tree detect" ;D

leicht enttäuschte Grüße,
ritch
___________________________________
Monatsthema Oktober "Mein Freund der Baum" - einfach euren Bildtitel mit (MT1017) ergänzen und ihr seid dabei. :)

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 06.10.2017 um 15:36 Uhr:

besser als mancher sogenannter alter meister allemal !!!

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 06.10.2017 um 09:58 Uhr:

Das Bild ist sehr ansprechend, auch wenn es für mich (als alte Aqaurellistin) nicht wie ein Aquarell wirkt. Eher wie eine Arbeit mit verdünnten Öl- oder Acrylfarben. Noch herbstlicher würde es wirken, wenn ein paar Blätter am Boden lägen oder sogar Wind Haare und Blattwerk leicht bewegt. Aber wahrscheinlich hab ich keinen blassen Schimmer, was allein schon an Aufwand betrieben werden muss, ein 'windstilles Bild' zu erschaffen.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 06.10.2017 um 02:08 Uhr:

Danke sehr Olli
Der Zeitaufwand lag bei diesem Bild tatsächlich eher in der Rechenzeit. Mit einem Nebel-Verlaufsfilter wäre der Übergang zwischen Horizont und stilisiertem Waldhintergrund sanfter und somit realistischer gewesen, aber es ist nun mal ein "Aquarell" und kein Fotorealismus. ;) In der Rohberechnung ohne Kunstfilter kann man jedoch jeden Grashalm zählen. 8) Was mich im Nachhinein ärgert, ist das Materialsetting der Baumrinde, bei der der Illumationswert zu hoch eingestellt ist. Mit reinem Raytracing wäre die Rinde realistischer ins Umgebungslicht eingepasst gewesen, aber leider zu dunkel.
Nun ja, wenn man aus Fehlern klug wird, müsste ich schon ziemlich klug sein. ;D
Beste Grüße,
ritch
___________________________________
Monatsthema Oktober "Mein Freund der Baum" - einfach euren Bildtitel mit (MT1017) ergänzen und ihr seid dabei. :)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 05.10.2017 um 23:15 Uhr:

Sehr schön! Der HG wirkt zwar noch irgendwie eckig, und der schnurgerade Horizont erst recht, aber ich nehme mal an, Du hast jetzt nicht Hunderte von Stunden in die Bilderstellung gesteckt, und dafür erscheint es mir ziemlich gelungen mit seinem schönen Aquarelleffekt.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5