Anmelden
334 - 342 von 86217 Fotos
Strandsparziergang
Vogel der Nacht
Leuchtturm Olhörn
Ich steh so da
Kornfeld
Moschusbock
Autumn Leaves (MT1017)
komm Gerda...lass uns umdrehen
Ahornblatt

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 05.10.2017 um 13:24 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Ahornblatt
Tags: ahornblatt, ahorn, blatt, herbstlaub, laub, herbst, herbstfärbung, maple
Kategorie: Natur
Ort: Park
Bildaufrufe: 416
Downloads: 1
Dateigröße: 4.6 MB
Bildgröße: 3463 x 3194 Pixel (Entspricht 29,32 cm x 27,04 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ahorn zeigt immer eine besonders schöne Herbstfärbung, manchmal gelb, manchmal rötlich, aber mitunter auch gemustert.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ahornblatt

Ahornblatt

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Donnerstag, 05.10.2017 um 13:24 Uhr.

Beschreibung: Ahorn zeigt immer eine besonders schöne Herbstfärbung, manchmal gelb, manchmal rötlich, aber mitunter auch gemustert.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: ahornblatt, ahorn, blatt, herbstlaub, laub, herbst, herbstfärbung, maple
Kategorie: Natur
Ort: Park
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 416
Downloads: 1
Dateigröße: 4.6 MB
Bildgröße: 3463 x 3194 Pixel (Entspricht 29,32 cm x 27,04 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 03.10.2017 14:40:13
ISO-Zahl 110
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5,3 (53/10)
Brennweite 35,8mm (358/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von sonnentag
sonnentag sagte am Montag, den 30.10.2017 um 10:45 Uhr:

Sehr interessante Motiv und gute Wirkung. Mir würde auch eine natürlichere Version besser gefallen.
Gruß Willi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 06.10.2017 um 15:35 Uhr:

gut das diese blätter wirklich solche farben haben, ich hatte schon den dealer meines vertrauens im verdacht mir was falsches angedreht zu haben :-)))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 06.10.2017 um 02:43 Uhr:

Moin Gudrun
Das Blatt werde ich mir mal freistellen, denn es ist ein sehr schönes Material zur realistischen Einfärbung des Blattwerks meiner CGI-Bäume.
Apropos Bäume: Das Bild würde auch zum laufenden MT passen: http://piqs.de/news/108/
Beste Grüße,
ritch
___________________________________
Monatsthema Oktober "Mein Freund der Baum" - einfach euren Bildtitel mit (MT1017) ergänzen und ihr seid dabei. :)

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 05.10.2017 um 23:09 Uhr:

Das Blatt ist gar nicht so arg bearbeitet, halt Kontrast, Schärfe, ein bisschen von dem bunten Durcheinander rundherum weggeschnitten. Es hat stark geregnet, ich musste den Blitz zuschalten, wenn ich mich recht erinnere. (Die weißen Reflektionsflecken hab ich auch weggemogelt, stimmt.)

Ich hab bei uns bislang auch noch nie vorher so gefärbtes (bzw. eher gemustertes) Ahornlaub gesehen.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Donnerstag, den 05.10.2017 um 20:36 Uhr:

Hallo, Allemal sehr interessant aber gewöhnungsbedürftig. Manche mögen so was schrilles. Ich würde sagen sehr bearbeitet, mehr in Richtung Fotokunst. Andere Blätter in derselben Art ist das machbar?
Gruß Gernot

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 05.10.2017 um 20:11 Uhr:

Die spezielle Färbung des Blattes ist allemal ein super Motiv, aber in diesem Fall wird es für mein Empfinden durch den äußerst unruhigen Hintergrund und die überlappenden anderen Blätter zu sehr gestört.
Gruß Olli