Anmelden
352 - 360 von 86138 Fotos
wildlife
Celestún
Rosa Azalee
Gemeinde Schulzendorf Acker
oooh...was das
open happiness
In der Abendsonne
Zaungast
Knoten

Foto-Infos

Hochgeladen von Fotontour am Mittwoch, 13.09.2017 um 21:13 Uhr.
Fotograf: Fotontour
Titel: Zaungast
Tags: zaun, makro, schwarzweiss, detail
Kategorie: Fotokunst
Ort: Schweiz
Bildaufrufe: 424
Downloads: 0
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 5599 x 3728 Pixel (Entspricht 47,40 cm x 31,56 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich musste draussen bleiben...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Zaungast

Zaungast

Foto-Infos

Hochgeladen von Fotontour am Mittwoch, 13.09.2017 um 21:13 Uhr.

Beschreibung: Ich musste draussen bleiben...
URL:
Fotograf: Fotontour
Tags: zaun, makro, schwarzweiss, detail
Kategorie: Fotokunst
Ort: Schweiz
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 424
Downloads: 0
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 5599 x 3728 Pixel (Entspricht 47,40 cm x 31,56 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D500
Aufnahmedatum 12.09.2017 18:43:23
ISO-Zahl 1000
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 105mm (1050/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 15.09.2017 um 08:42 Uhr:

In der Schweiz müssen wohl so einige draußen bleiben ...
Hieraus hätte man ein politisches Statement machen können mit angesetztem Bolzenschneider oder durch-greifenden Fingern.
2015 wurde ein Bild mal zum Pressefoto des Jahres gewählt von einem Flüchtling, der sein Kind durch eine Lücke im S-Straht reicht.
http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Welt-Presse-Foto-des-Jahres-Fluechtling-mit-Kind-am-S tacheldrahtzaun
Wie man an jenem Foto sehr gut erkennen kann, wurde die Aussage höher bewertet als die Bildqualität.

Spontan würde mir zu Deinem Foto folgende Inszenierung einfallen: Bolzenschneider ansetzen, Hühnerfeder in den Maschen anbringen und Infrarot oder "Amerikanische Nachtaufnahme" - Titel: "Das hält uns nicht auf ..." ^^

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 14.09.2017 um 12:22 Uhr:

Och, Du mußtest draußen bleiben? Dann war es wohl Schloß Elmau oder ein anderer G20-Tagungsort, der von diesem Zaun geschützt wurde ... ;-)

Schön inszeniertes Detail aus dem Alltagsleben. Durch den schrägen Verlauf des Maschengitters sieht es so aus, als wäre der Schärfebereich punktförmig auf die Bildmitte konzentriert. Ein kleines bißchen mehr Schärfentiefe, z.B. f/5,6 statt f/4, hätte mir indessen auch gut gefallen. Und ich bräuchte viiiiiel mehr Kontrast, um die Oberflächenstrukturen der Zaundrähte herauszuarbeiten und dem etwas flauen Gesamteindruck des Bildes entgegenzuwirken.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5