Anmelden
478 - 486 von 86166 Fotos
Verlaufen...grins
Behind the forbidden Door
Schnell wieder zurück!
Uxmal
just a sunny day on the beach
Miau
Als Diesel-Gate noch keine Rolle spielte ...
Am Strand
Kolibri

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Samstag, 02.09.2017 um 13:04 Uhr.
Fotograf: heili1
Titel: Als Diesel-Gate noch keine Rolle spielte ...
Tags: kadett, fahrzeug, automobil, transportmittel, historisch, auto, opel
Kategorie: Technik
Ort: irgendwo
Bildaufrufe: 731
Downloads: 1
Dateigröße: 826.5 KB
Bildgröße: 1136 x 683 Pixel (Entspricht 9,62 cm x 5,78 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Opel Olympia als viertürige Limousine. Baujahr ab 1935 ?
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Als Diesel-Gate noch keine Rolle spielte ...

Als Diesel-Gate noch keine Rolle spielte ...

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Samstag, 02.09.2017 um 13:04 Uhr.

Beschreibung: Opel Olympia als viertürige Limousine. Baujahr ab 1935 ?
URL:
Fotograf: heili1
Tags: kadett, fahrzeug, automobil, transportmittel, historisch, auto, opel
Kategorie: Technik
Ort: irgendwo
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 731
Downloads: 1
Dateigröße: 826.5 KB
Bildgröße: 1136 x 683 Pixel (Entspricht 9,62 cm x 5,78 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 04.09.2017 um 20:57 Uhr:

Das ist wirklich ein ziemlich gelungenes Gebastel - Glückwunsch!
Mit der Begeisterung, die in Deiner Erklärung spürbar wird, kommst Du bestimmt noch richtig weit! :-)

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 04.09.2017 um 20:32 Uhr:

aber bemerkenswete arbeit allemal !! können sich andere 2-4 scheiben von abschneiden - nur das nächste bitte bitte wie schon erwähnt - GRÖÖÖÖßER :-)))

Benutzerbild von heili1
heili1 sagte am Montag, den 04.09.2017 um 20:17 Uhr:

Erst einmal an alle ein herzliches Dankeschön für die vielen netten Kommentierungen die ihr zu meinem Foto gemacht habt. Ein paar eurer Vermutungen treffen natürlich genau zu. Das Auto steht natürlich nicht im Wald. In seiner ursprünglichen Umgebung ist es in einer Ausstellungshalle in einem Autohaus zu sehen.

Besonders toll sah es darin nicht aus wie ihr euch denken könnt. Daher habe ich es in eine andere Umgebung eingearbeitet. Leider hatte ich dazu kein besseres Foto in meiner Datenbank, sodass ein Stück Wald herhalten musste.

Das Fahrzeug ist im Originalzustand und wurde von mir nicht verändert. Der Motor ist wie vermutet wurde nicht ausgebaut sondern noch im Fahrzeug.

Zu Licht und Schatten muss ich sagen das ich euer Unbehagen nachvollziehen kann. Vielleicht soviel dazu: Ich bin kein Profi in Sachen PSE aber ich arbeite mit sehr viel Freude daran besser zu werden. :o)).

Vielen Dank und beste Grüße,
Heinrich

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 04.09.2017 um 06:06 Uhr:

Tolles Foto! Das wäre ein Projekt für die Schrauber auf DMAX/Sportkanal. Da der Motor anscheinend schon ausgebaut ist, würde ich es mit Klarlack und Unterbodenschutz versiegeln, in den Motorraum einen Kühlschrank bauen und die Garten-Party kann beginnen. ;) Kultiger geht's nicht. Alternativ ließe sich auch ein echter "Männer-Grill" draus machen, aber das wäre dann vielleicht schon wieder zu viel Banausentum ... also am Besten liebevoll restaurieren und cruisen ... mit H-Kennzeichen ist Dieselgate uninteressant und je mehr es qualmt und knattert, desto originaler. Als Benziner ist es sowieso egal. Es handelt sich imho um einen Olympia 1,5l von 1939 aber nicht in der De Luxe Version. Die Blinker wurden nachträglich angebracht - Sicherheitsgurte sind im restaurierten Originalzustand ebenfalls keine Pflicht. Das Einzige was mich wundert: Ist das eine Anlasserkurbel vorne an der Stoßstange? Ich dachte, sowas gab es nicht mehr seit der Erfindung von Autobatterie und E-Starter. (?)
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Olympia#/media/File:Opel_Olympia_De_Luxe_1,5-Liter_4-Door_Sedan_19 39.jpg

Überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 21:03 Uhr:

Wenn ein Bild gut ist, das man sich lange und immer wieder anschaut, dann gehört dieses definitiv dazu!

Ich habe das gleiche Unbehagen wie Kostja - von der Lichtsituation und den Schattenwürfen her scheint das Auto eigentlich zu einer ganz anderen Szenerie zu gehören als auf die Waldlichtung. Wenn das aber ein Composing sein sollte, dann wäre es verdammt gut gemacht - die ganzen Strohhalme vor den Reifen und die durch die Fenster halbtransparent durchscheinenden Fichtenstämme wirken dann doch wieder wie eine völlig realistische Fundszene.

Respekt übrigens für die Genauigkeit Deiner Recherche - ich war der Meinung, daß es den Kadett erst seit den 60er Jahren gibt. Wieder was dazugelernt!
Gruß Olli

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 19:05 Uhr:

Gute Idee, gelungene Bildaufteilung, nur Hintergrund passt m.e. von Stil und Farbgebung nicht so richtig zusammen1
Vg KLonstantin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 16:55 Uhr:

Cooles Motiv
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 03.09.2017 um 10:46 Uhr:

schade das es nur postkartengröße hat
interessant ist es schon