Anmelden
541 - 549 von 86162 Fotos
Mal abhängen
Orchidee
Dolomiten
Zur Sonne
Altes Haus mitten in München...
nass
Dahlienzeit
Warten aud die Flut
Der Pegel fällt

Foto-Infos

Hochgeladen von Der_Canoniker am Sonntag, 20.08.2017 um 22:29 Uhr.
Fotograf: Der_Canoniker
Titel: Mal abhängen
Tags: fühler, langsame_schnecke, schneckentempo, schnecke, schneckenpost, schckenhaus
Kategorie: Natur
Ort: Balkon
Bildaufrufe: 818
Downloads: 1
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 3688 x 4279 Pixel (Entspricht 31,23 cm x 36,23 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Schnecke, gefunden auf dem Weg nach Hause auf dem Bürgersteig 20m vor der Haustüre, habe ich sie kurzzeitig als Model zwangsverpflichtet und nach dem Shooting selbstverständlich in die Freiheit entlassen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Mal abhängen

Mal abhängen

Foto-Infos

Hochgeladen von Der_Canoniker am Sonntag, 20.08.2017 um 22:29 Uhr.

Beschreibung: Eine Schnecke, gefunden auf dem Weg nach Hause auf dem Bürgersteig 20m vor der Haustüre, habe ich sie kurzzeitig als Model zwangsverpflichtet und nach dem Shooting selbstverständlich in die Freiheit entlassen.
URL:
Fotograf: Der_Canoniker
Tags: fühler, langsame_schnecke, schneckentempo, schnecke, schneckenpost, schckenhaus
Kategorie: Natur
Ort: Balkon
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 818
Downloads: 1
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 3688 x 4279 Pixel (Entspricht 31,23 cm x 36,23 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D Mark III?
Aufnahmedatum 08.08.2017 16:37:09
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.50 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Freitag, den 25.08.2017 um 19:28 Uhr:

absolute Spitze, abe ich kenn schönere Schnecken ha ha ha .
Gruß Klaus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 24.08.2017 um 07:15 Uhr:

Ollis Vermutung ging in die richtige Richtung. Es ist zwar kein Wolfsmichgewächs aber eine Aloe (Vera). Für die Schnecke bedeutet das entweder Abführmittel oder Schönheitsfarm, je nachdem wie sie die Pflanze verwertet. Ich glaube aber nicht, dass ihre Beißwerkzeuge einer robusten Aloe schaden können. Man könnte somit sagen, die Schnecke war bei diesem Shooting im falschen Restaurant, so als würde man einen Veganer ins Steakhouse schicken (oder mich zu MCDo).
Beim nächsten Shooting bitte mit frischem Salatblatt und einer Makro-Zeitraffer-Fotostrecke, wie sie dieses genüsslich weg-knabbert. Freut sich die Schnecke, freut sich der Frosch. ;D

Inspirierte Bildidee, die es so noch nicht gab: Nimm eine gelangweilte Katze und platziere sie neben einem leeren Fressnapf und einer geöffneten Dose Hundefutter in einem einfarbigen Homestudioset. Anschließend reduzierst Du die Farben im Worhal-Stil und nennst das Bild "Grenzen des guten Geschmacks". 5 Sterne garantiert. ;)

Beste Grüße,
ritch
____________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Ernährungsberater oder Kosmetiker.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Mittwoch, den 23.08.2017 um 03:02 Uhr:

So ein Schleimer! ^^
Ganz schön diagonal und verkehrt herum. Schade dass die Fühler/Augen nicht mehr scharf sind, aber top.
LG

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Der_Canoniker
Der_Canoniker sagte am Dienstag, den 22.08.2017 um 20:02 Uhr:

Vielen Dank für die Anmerkungen, das freut mich sehr.
Nach Euren Kommentaren habe ich mal versucht die Schnecke zu bestimmen, ich war überrascht, wie schwer das ist, nach mehr
als einer Stunde habe ich vorerst aufgegeben, die Weinbergschnecke habe ich jedenfalls mal aus den Tags rausgenommen.
Es scheint sehr viele Species zu geben.
Das Blatt ist von einer unbekannten Pflanze aus einem Samenteppich, keine Ahnung.
Das Foto ist nicht gedreht, ich denke eine Schnecke die aufwärts kriecht muss irgendwann auch mal wieder abwärts kriechen ;-) aber ich gebe auch zu, der Weg den
die Schnecke genommen hat war nicht ganz freiwillig, sowohl aufwärts wie abwärts, aber nach ca. 15 min. hatte sie es überstanden.
Viele Grüße
Der_Canoniker

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 22.08.2017 um 09:42 Uhr:

Hi,
Gefällt mir auch sehr
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 22.08.2017 um 05:59 Uhr:

Klasse !!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 22.08.2017 um 00:59 Uhr:

Das ist eine Zimmerpflanze und Schnecken kriechen für gewöhnlich bergauf. Aber bei einem Fotoshooting ist alles erlaubt, und gut, dass Du sie nicht in die Pfanne gehauen hast, denn das hätte für beide Seiten ungesund enden können, denn von der Maserung des Gehäuses ist es wahrscheinlich keine Weinbergschnecke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weinbergschnecke#/media/File:Helix_pomatia_MHNT.ZOO.2002.0.33.jpg
Gute Menschen helfen auch Schnecken über die Straße. Dafür 4 biologisch abbaubare Sterne. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 21.08.2017 um 22:10 Uhr:

Definitiv keine Weinbergschnecke, aber ein guter Schuß! Ist die wirklich kopfunter herumgekrochen, oder hast Du die Aufnahme gedreht? Das Blatt sieht irgendwie nach Weihnachtskaktus oder Aloe aus, darum habe ich mir schon gedacht, daß das kein "echtes Wildlife" ist ;-)
Gruß Olli